Kuhmilch?!?

Diskutiere Kuhmilch?!? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, es geht mal wieder um Kätzchen :P, aber diesmal nicht um meine. Eine Freundin von mir hat auch Babykätzchen, ist sich aber nicht sicher, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kuhmilch?!? Beitrag #1
babali

babali

Hallo, es geht mal wieder um Kätzchen :p, aber diesmal nicht um meine.
Eine Freundin von mir hat auch Babykätzchen, ist sich aber nicht sicher, ob der Vorbesizter sie nicht vllt mit Kuhmilchpulver anstatt mit Katzenaufzugsmilch gefüttert hat (jedenfalls die ersten 3 Wo, dann haben sie wohl Ziegenmilch bekommen).

Den Kleinen geht es wohl soweit gut, aber da Kuhmilch ja schädlich sein soll ist sie sich unsicher. Sie hat mich gefragt und ich dachte ich frag hier mal: Gibt Kuhmilch nur Durchfall oder kann die auch noch schlimmere Auswirkungen haben? Wenn ja wie lange danach noch (also nach der Fütterung) und wenn ja woran erkennt man mögliche 'Schäden'?

Lg

• Kuhmilch?!?

Anzeige

• Kuhmilch?!? Beitrag #2
Hallo Babali,

nein Kuhmilch ist nicht schädlich, und wird von Katzenbabys sogar gut vertragen. Das viele erwachsene Katzen darauf später mit Durchfall reagieren liegt daran, daß sie eine Laktoseintoleranz entwickeln. Viele Bauernhofkatzen, die ihr Leben lang Kuhmilch kriegen, vertragen die auch ihr Leben lang.

Ist nur die Frage: was meinst Du mit "die ersten 3 Wochen"? Die ersten 3 Lebenswochen, oder die ersten 3 Wochen im neuen zu Hause?

• Kuhmilch?!? Beitrag #3
Die ersten 3 Lebenswochen.

• Kuhmilch?!? Beitrag #4
Kann mich Audrey nur anschließen.
Die Katze meines Ex-Freundes war so eine Bauernhofkatze. Jeden morgen gab es einen Schluck frische Kuhmilch (noch warm). Und wehe man hat sie mal vergessen!
Die Katze hatte nie Probleme mit Durchfall, aber wie gesagt, sie war es auch ihr Leben lang gewöhnt.

• Kuhmilch?!? Beitrag #5
Also meint ihr,dass das auch bei Kitten kein Problem ist?

• Kuhmilch?!? Beitrag #6
Also meiner Meinung nach ist Muttermilch einfach gehaltvoller als Kuhmilch - aber da bin ich kein Fachmann, da melden sich die Profis hoffentlich noch ;)

Aber ich denke: solang's der kleinen jetzt gut geht wird sie keine allzu schlimmen Mängel davongetragen haben....

• Kuhmilch?!? Beitrag #7
Ich gebe meiner Katze auch Kuhmilch, sie hat daneben auch Wasser stehen. Katzenmilch hatte sie immer stur ignoriert. Sie hat absolut keine Probleme damit. Weder Durchfall noch was anderes. Zuviel bekommt sie aber nicht, eine Untertasse voll am Tag etwa, sonst nimmt sie Wasser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuhmilch?!?

Kuhmilch?!? - Ähnliche Themen

Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Wann ist es Zeit?: Hallo liebe Community, vor zwei Wochen wurde bei unserer Rikke (fast 13 Jahre alt) Krebs festgestellt.:022: Wir waren schon vor zwei Monaten bei...
Zusammenführung von Henry und Bella: Hallo zusammen. Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich doch denke das es hier sehr erfahrene halter gibt. in den letzten stunden hab ich...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ich weis keinen Rat mehr :-(: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden :( Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also, hier...
Oben