Frage zu Filter

Diskutiere Frage zu Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben Ich hab mir am Montag einen neuen Filter geholt, den Sera fil 60. Musste ihn aber wieder raus machen weil er extrem laut ist...
  • Frage zu Filter Beitrag #1
D

Die Liesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich hab mir am Montag einen neuen Filter geholt, den Sera fil 60. Musste ihn aber wieder raus machen weil er extrem laut ist.
Sind die immer so laut oder ist das nur am anfang?
Meine 2 Barsche waren davon überhaut nicht erfreut sie haben sich sehr dunkel gefärbt.
Nun wollt ich den wieder zurück bringen und mir einen anderen holen, vielleicht auch eine andere marke was meint ihr eignet sich gut für ein 60l Becken.

Ach so vorher hatte ich einen von Trixi, der sieht fast so aus wier der von Sera.

Vielen dank im vorraus.

• Frage zu Filter

Anzeige

• Frage zu Filter Beitrag #2
Hey,

wenn ein neuer Filter laut ist, dann bring ihn zurück.
Wie wäre es mit einem HMF?

MfG

• Frage zu Filter Beitrag #3
In meinem 160l Becken hab ich einen Filter von Eheim mit dem bin ich sehr zufrieden hab bei ebay auch schon kleine gesehen, wäre solch einer auch gut geeignet?

mfg, liesel

• Frage zu Filter Beitrag #4
Hey,

da gibt es verschiedene, die auch verschieden gut geeignet sind. prinzipiell sind Eheimfilter top, scheint aber unter den kleineren einige schlechtere zu geben.

MfG

• Frage zu Filter Beitrag #5
Aber du weißt nicht rein zufällig welche nicht so geeignet sind oder?

• Frage zu Filter Beitrag #7
Dann wolt ich mal noch wissen, meine Filter hatten jetzt immer 7W und 380l/h würden da auch schon 5W reichen oder sollten die vielleicht sogar noch mehr leistung haben?

• Frage zu Filter Beitrag #8
Hey,

die Leistungsaufnahme, also Wattzahl alleine ist für die Filterleistung uninteressant, sie ist nur für deinen Geldbeutel wichtig.

Worauf du achten solltest:
Durchflussmenge ist der Beckengröße angepasst.
Filtermedien haben ausreichend großes Volumen.

MfG

• Frage zu Filter Beitrag #9
Ich hät jetzt so an den Eheim 2010 Vita Tech 500 Filter gedacht oder lieber Eheim Aquaball 2401 oder ich besorg mir einfach wieder den von Trixi den ich als erstes hatte. Bin mir so unsicher.

mfg, liesel
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oder den JBL CristalProfi i 60 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Filter Beitrag #10
Von der Bedienung her ziehe ich Eheim den JBL-Filtern vor. Meine Mutter hat mit ihrem JBL nur Ärger, weil er sich nur recht umständlich reinigen lässt und danach oft die Restluft nicht ausstoßen kann. Das hat auch bei ihr laute Geräusche verursacht. Vielleicht war Luft in deinem Filter?

Ich bin mit meinem Eheim ecco 2232 mehr als zufrieden, aber ich glaube, dieses Modell ist nicht mehr im Handel erhältlich. Es gibt aber genauso gute Nachfolgemodelle. Da man die Durchflussmenge regeln kann, würde ich ihn auch in einem 60l einsetzen.

Thema:

Frage zu Filter

Frage zu Filter - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Katastrophe!: bitte um eure meinung und um rat! mir ist leider etwas sehr schlimmes passiert: also, ich habe 3 farbmausmännchen, die ich am montag kastrieren...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben