Ein neues Hund, obwohl...

Diskutiere Ein neues Hund, obwohl... im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe es gibt keine gleiche Beitrag. Falls ja, tut mir Leid. Mein Hündin musste eingeschläfert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #1
MissAngel007

MissAngel007

Hallo

dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe es gibt keine gleiche Beitrag. Falls ja, tut mir Leid.
Mein Hündin musste eingeschläfert werden, ich war und bin immer noch iwie zerstört, sie war meine beste Freundin. Ich habe nicht mal von mir bei ihr verabschiedet. Ich musste die ganze Zeit weinen. Mir gehts echt miserabel.
Genug davon, Ich möchte ein neues Hund kaufen, aber ich denke es geht leider nicht. Und ihr werdet auch sagen: Lieber nicht kaufen!
Ich bin in der Ausbildung. Ich arbeite jeden Tag, außer Fr ( 6 Std.) und Wochenende, 8,5 Std. Ich liebe Tiere über alles. viel mehr als Menschen. Ich gehe gerne spazieren.
Ich glaube, ich warte lieber bis ich Zeit habe für ein neues Hund. Stimmt´s?
Und wenn ich 2 Hunde kaufe also Geschwister, dann ist es auch nicht gut oder? Ich meine, während ich arbeite, können sie ja miteinander spielen oder so. Meine Eltern arbeiten genauso lang wie ich und hatten auch keine Zeit.
Aber jetzt haben wir Kitten ( 6 Tage alt ).

Lg

sry, wegen durcheinander der Beitrag. Ich bin verwirrt und ich kann es einfach nicht verkraften, dass meine Hündin nicht mehr bei mir ist.

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #2
Willkommen erst mal .

Wie du schon sagtest , ich würde dir raten zu warten , für einen Welpe ist das einfach zu lang alleine zu bleiben und alleine bleiben ist doch auch für den kleinen öde ;) .

Zwei auf einmal ? Nein , dass geht wirklich nicht , es wäre einfach too much , da wärst du ja nur den ganzen Tag mit der erziehung am schaffen usw . Außerdem wäre das ein wenig teuer :D

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #3
Huhu

Soo schwehr es auch ist ich würde auch warten bis dein Leben Geregelt ist. Du einen Sicheren Job hast.

Du Könntest aber (nur wenn deine Mutter am Wochenende Zeit hat wenn du 8,5 Stunden arbeitest) einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen. Das würde gehen denke ich oder?

Wobei hald 6 Stunden echt lange sind Rechnet man da die Fahrtzeit ein sind es leicht 7 Stunden wo der Hund alleine ist. Mein Maximum sind ja 6 Stunden

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #4
Danke für die Antwort :)
Im momentan fühle ich einfach so einsam. Deswegen habe ich gedacht, ein neue Hund muss her. Aber das stimmt, was du geschrieben hast @SheWolf, wenn ich arbeite, dann sitzt der Hund allein zuhause und das ist öde.
Ich könnte beim Tierheim in Nürnberg als Pate werden, also ich könnte jeden Wochenende mit einem Hund Gassi gehen. Oder wird das nix?

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #5
Huhu

Frag doch da einfach mal nach

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #6
Okaii mache ich :)

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #7
  • Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #8
Off-Topic
Ne Frage, wo bekommt man denn ein 6 Tage alter Kitten her? o_O

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #9
Off-Topic

Wie kommst du da drauf jetzt ????:shock::?:

Klar ein Hund aus den TH sollte gehen. Da würdest du was ganz tolles tun für den Hund und du wärst nur halb so einsam ;)

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #10
Off-Topic

Wie kommst du da drauf jetzt ????:shock::?:

Klar ein Hund aus den TH sollte gehen. Da würdest du was ganz tolles tun für den Hund und du wärst nur halb so einsam ;)
Ich denk mal du meinst das mit dem Kitten.

Dies schrieb ja die Threaddarstellerin:
Hallo

dies ist mein erster Beitrag, und ich hoffe es gibt keine gleiche Beitrag. Falls ja, tut mir Leid.
Mein Hündin musste eingeschläfert werden, ich war und bin immer noch iwie zerstört, sie war meine beste Freundin. Ich habe nicht mal von mir bei ihr verabschiedet. Ich musste die ganze Zeit weinen. Mir gehts echt miserabel.
Genug davon, Ich möchte ein neues Hund kaufen, aber ich denke es geht leider nicht. Und ihr werdet auch sagen: Lieber nicht kaufen!
Ich bin in der Ausbildung. Ich arbeite jeden Tag, außer Fr ( 6 Std.) und Wochenende, 8,5 Std. Ich liebe Tiere über alles. viel mehr als Menschen. Ich gehe gerne spazieren.
Ich glaube, ich warte lieber bis ich Zeit habe für ein neues Hund. Stimmt´s?
Und wenn ich 2 Hunde kaufe also Geschwister, dann ist es auch nicht gut oder? Ich meine, während ich arbeite, können sie ja miteinander spielen oder so. Meine Eltern arbeiten genauso lang wie ich und hatten auch keine Zeit.
Aber jetzt haben wir Kitten(6Tage alt).

Lg

sry, wegen durcheinander der Beitrag. Ich bin verwirrt und ich kann es einfach nicht verkraften, dass meine Hündin nicht mehr bei mir ist.

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #11
@MissAngel007: Ich würde dir auch zum Tierheimbesuch raten und dort regelmäßig mit den Hunden spazieren zu gehen. Sie werden es dir danken! Im Moment ist die Situation bei dir alles andere als ideal für einen neuen Welpen/Hund. Und außerdem sind die 6 Tage alten Kitten doch schon eine Menge Arbeit genug und sooo allein bist du doch dann gar nicht.;)

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #12
Hallo,

ich finde jetzt nicht, das deine geschilderten Umstände die Hundehaltung unmöglich machen, aber ein wenig warten würde ich trotzdem. Und auch von 2 Hunden auf einmal würde ich dir abraten, zumindest dann, wenn du sie beide als Junghunde oder Welpen holst. Das geht schnell schief. Ist ein Hund erwachsen und erzogen kann ein zweiter dazu kommen, vorher nicht. ;)

Aber die Idee mit dem Tierheim ist doch toll. Alternativ findest du vielleicht ein anderes Haustier, was dich ebenfalls nicht so einsam sein lässt und auch eine Zeit lang allein sein kann?

Liebe Grüße

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #13
Auch wenn es jetzt ein wenig gemein ist , aber es heißt weder ein neues Hund oder ein neue Hund
Sondern ein neuer Hund ;)

tut mir Leid. Ich bin gehörlos, bzw schwerhörig, deswegen ist Deutsch Grammatik für uns etwas schwierig :uups:
Bitte nicht auf meine Grammatik oder Rechtschreib fehler beachten! :)
Trotzdem danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
Ne Frage, wo bekommt man denn ein 6 Tage alter Kitten her? o_O

ich habe eine Kätzin (Norwegische Waldkatze) zuhause, deswegen ^^
Meine Mutter möchte gerne ausprobieren, wie es wohl geht und ob es anstrengend ist usw. Beim nächstes Mal machen wir nicht mehr züchten. Wir haben jetzt ausprobiert und es ist anstrengend und meine Mutter konnte in der nacht schlecht schlafen, weil die Kleinen im Bett waren/sind xDD

Mit Katzen kann man nix viel machen. Nur zuschauen was sie machen und spielen mit ihr, mehr nicht.
Fische habe ich auch, nur zuschauen und auch putzen putzen (blö** Algen)

Im Tierheim fahre ich am Wochenende dort und nachfragen ob sie Hilfe braucht oder nicht :)

Ich könnte auch reiten gehen, aber das Pferd und Mietstall ist etwas zu teuer für mich.

Trotzdem Danke fürs "Tipps" und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #14
ich habe eine Kätzin (Norwegische Waldkatze) zuhause, deswegen ^^
Meine Mutter möchte gerne ausprobieren, wie es wohl geht und ob es anstrengend ist usw. Beim nächstes Mal machen wir nicht mehr züchten. Wir haben jetzt ausprobiert und es ist anstrengend und meine Mutter konnte in der nacht schlecht schlafen, weil die Kleinen im Bett waren/sind xDD

In welchen Verein züchtet deine Mutter denn?

Im Tierheim fahre ich am Wochenende dort und nachfragen ob sie Hilfe braucht oder nicht

Möchte dich keinesfalls angreifen, aber schau dir bei der Gelegenheit an, wieviel Katzen bereits im Tierheim sitzen müssen..:silence:

Und.. auch der Katze, je nach Alter und Aktivität, kannst du Kunststückchen beibringen.

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #15
hi!

irgendwie bin ich wohl grad doof und hab nicht mitbekommen wie lange der hund denn jetzt alleine sein müsste.

ich persönlich finds ok wenns nicht länger als höchstens 6 stunden am stück sind. weniger ist natürlich besser.

natürlich sollte der hund vorher und nachher ausreichend beschäftigt werden.

und wenn, dann würde ich auf keinen fall einen welpen nehmen da du einen so jungen hund auf keinen fall so lange alleine lassen kannst.

an welche rasse hättest du denn gedacht?

Off-Topic
ist das nicht auch sehr viel arbeit mit den kitten und eurer normalen arbeit? die müssen ja auch lange alleine sein?

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #16
Es gibt ja nicht nur Fische,Hune und Katzen;)
Voegel,Kaninchen , Meerschweinchen usw.

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #17
Huhu,
nun einem Hundemensch nutzen weder Kanarienvögel noch Fische noch Katzen :))

...und es tut mir sehr leid , daß dein Hund verstorben ist -das tut grausam weh -ich weiß.

Also, das mit dem Tierheim ist eine super Idee-ich hoffe nur du kommst an intelligente und offene Leute - die dir wegen deines Handycaps keine Steine in den Weg legen - wenn doch - gib nicht auf - es liegt nicht an dir.

Glaubst du du könntest irgend jemandem in deiner Stadt/Dorf helfen, indem du einen Hund ganz oft zum spazieren gehen nimmst? Wenn ich bedenke wie oft hier Leute Probleme haben ihre Tiere aus zu lasten -könntest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Wir haben auf unserer Wiese einen Gehörlosen ,mit seinem Hund. Ich muss sagen die Zwei sind echt GROSSES Kino.Der Hund achtet auf jedes Handzeichen seines Herrchens und die Beiden haben eine Art Geheimsprache - daß man glatt neidisch werden könnte!

In deiner momentaner Situation ist ein Welpe schon eher nicht Möglich. Aber nach deiner Ausbildung - sobald du nicht mehr dermaßen viel unterwegs bist und deine Zukunft bißchen absehbarer ist- sehe ich gar kein Problem.

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #18
Es gibt ja nicht nur Fische,Hune und Katzen;)
Voegel,Kaninchen , Meerschweinchen usw.

Dann haben die Katzen was zum Spielen, wenn sie Vögel, Hasen, Meerschweinchen sehen. xDD

an welche rasse hättest du denn gedacht?
Entweder ein chihuahua, wo man tragen kann finds iwie süß, oder ein Husky/Wolfhund <-- ABER sie brauchen viel Auslauf, also lieber nicht.
-Chihuahua
-Dalmatiner
-oder halt ein Hund aus dem Tierheim der mir richtig gefällt und dass er ruhig ist nicht zu alt :roll: , keine Krankheit, liebt spazieren.. joa und gehorchsam auch :)

Mein Hund war von 1996 - 2002 nicht alleine, sie war ständig bei mir, egal wo ich war (schule, stadt, ..) Dann war ich von 2002 - 2008 in München Internat wegen Gehörlosen Realschule. Da war meine Mutter bei ihr. Und seit 2008 bis gestern war sie nur von 7 Uhr bis 16 Uhr allein. Meine Tante wohnt neben uns, sie geht nur mit ihr Gassi und das wars. :)

In welchen Verein züchtet deine Mutter denn?

uff ich glaube in Stuttgart.. Moment ich schau schnell mal nach... Rassekatzen Stuttgart e.V.

Ich weiß dass viele Katzen und Hunde im Tierheim sind, und das finde ich sehr traurig :?
Kunststücke beibringen - finde ich Tierquälerei
Kitten abgeben bzw von Mutter getrennt - finde ich auch iwie Tierquälerei

soo ich hoff ich habe nicht zu viel geschrieben :S
schönen Abend noch :)

• Ein neues Hund, obwohl... Beitrag #19
Naja, einer Katze ein Kunststückchen beizubringen hat doch nichts mit Quälerei zu tun.
Du sollst sie ja nicht fürs "nicht-befolgen" foltern, aber spielerisch etwas einüben ist sogar eine tolle Beschäftigung und fördert die grauen Zellen.

Ich hab nun nicht wirklich viel mit Katzen am Hut, aber soweit ich weiß sind die meisten hoch intelligent. Versuch dochmal soetwas wie Parcourslaufen einzuüben oder über einen dünnen Steg zu laufen. Ich meine in der Sendung Hund-Katze-Maus war mal jemand, der seiner Katze Kunststückchen beigebracht hat. Das hat zwar sehr lange gedauert, aber die Katze sah nicht unbedingt gequält aus dabei. ;)

Allerdings find ich es schlimm, wenn man Hunde wie Chi's ständig durch die Gegend trägt.
Klar, es gibt Situationen da ist das gerechtfertigt, aber der Hund hat- auch wenn er klein ist- passend zu seiner Größe 4 gesunde Beine, die er auch einsetzen sollte. ;)

Ich stimme dir aber zu. Neben einer Katze würde ich auch nicht unbedingt Mäuse oder andere Kleinnager halten. Das artet für alle beteiligten in Stress aus.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein neues Hund, obwohl...

Ein neues Hund, obwohl... - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben