Auch ne Frage wegen Einzelhaltung

Diskutiere Auch ne Frage wegen Einzelhaltung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Mama hat ein Kanarienmänchen<<oder Hähnchen:mrgreen:<<<< Ich habe Ihr doch geraten ein Weibchen Anzuschaffen, ja ich habe es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #1
Mamikatze

Mamikatze

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Mama hat ein Kanarienmänchen<<oder Hähnchen:mrgreen:<<<<

Ich habe Ihr doch geraten ein Weibchen Anzuschaffen, ja ich habe es auch Geschaft<<<<Nein noch lebt der kleine Allein<<<
Ich habe mir die finger wund Gegoogelt und ein Vogelzüchter gefunden der Weibchen<<<oder Hähnen hat<<<<<und der sagte das ein Vogelhähnchen auch alleine Leben kann das er kein Weibchen braucht:?:
Meine Mama ist jetzt total verunsichert ob sie jetzt ein 2 ten Vogel dazuholen soll:?:

• Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #2
Die Einzelhaltung von Wellensittichen ist nicht empfehlenswert. Wellensittiche leben ausgeglichener, wenn sie nicht allein leben müssen.
;)

Das hab ich beim googeln gefunden, und das hat ein TA geschrieben!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Jetzt hab ich was passenderes!

Kanarienvögel sollten nicht allein gehalten werden, denn auf den Kanarischen Inseln leben sie außer während der Brutzeit im Schwarm. Darum gehen oft wegen ihres Gesangs einzeln gehaltene Männchen seelisch und körperlich ein. Man sollte sich also für mindestens zwei Vögel entscheiden. Hält man zwei Männchen, sollte jedes einen eigenen Käfig erhalten, um heftige Revierkämpfe zu verhindern. Ist der Halter im Urlaub, sollte er jemanden beauftragen, der mindestens alle zwei Tage nach dem Vogel sieht. Die Weiterbildung durch geeignete Literatur vor der Anschaffung dieser Tiere ist notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #3
Ich danke dir, ich werde gleich mal meine Mum Anrufen und Ihr das Vorlesen
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Also ich habe gerad mit meiner Mutter Telefoniert, und Ihr das Vorgelesen.
Sie ist immer noch total Verunsichert,weil sie meinte das der Vogelzüchter doch was anderes gesagt hat.
Sie sagte sie möchte noch 1 Woche überlegen und dann eine Entscheidung treffen.
Ich habe zu ihr gesagt sie solle nicht zu Lange Überlegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #4
jeder vogel braucht einen partner,die meisten werden leider noch alleine gehalten,der vogel sucht sich dann den mensch als sexualpatner aus,was der mensch natürlich nicht mitmacht logisch,nach einiger zeit kann es sogar passieren,das der vogel agrressiv wird und sich die federn rupft,dass wäre also sehr schade um den pipmatz,deine mutter sollte auf jedenfall noch eine hänne für den kleinen holen,es dauert einige zeit,bis sich die beiden an sich gewöhnt haben (paar Tage) aber dann schön raushalten,die machen das unter sich aus!

• Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #5
Also ich würde auf jeden fall auch einen 2. vogel kaufen!
@kathrin22. das mit den federn ausrupfen ist eher unwahrscheinlicher, weil der vogel ja schon die ganze zeit alleine lebte, dass haste bestimmt mit dem einen thread verwechselt wo der 2. welli gestorben is!?
da is es ja was andres, weil der welli seinen patner vermisst

• Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #6
ups ,also war der kleene schon immer alleine? ich würde ihm trotzdem eine hänne dazu holen;)

• Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #7
Ja er war schon immer Alleine , er ist ca 1einhalb Jahre alt

• Auch ne Frage wegen Einzelhaltung Beitrag #8
ein Vogelzüchter gefunden der Weibchen<<<oder Hähnen hat<<<<<und der sagte das ein Vogelhähnchen auch alleine Leben kann das er kein Weibchen braucht

Na toller Züchter, der :roll:

Kanarienvögel sind zwar nicht so ausgesprochene Schwarmvögel wie Papageienvögel, aber sie leben schon im Sozialverband. Sie sind zwar in Freiheit nicht monogam (das heisst, sie wechseln jedes Jahr den Partner), aber trotzdem fliegen sie meistens im Schwarm oder Kleingruppen. Da das ihr natürliches Verhalten ist, ist es eigentlich schon Grund genug um Einzelhaltung abzulehnen.

Wenn deine Mutter einen zweiten Vogel kauft, bitte umbedingt darauf achten das es eine Henne ist. Zwei Hähne streiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch ne Frage wegen Einzelhaltung

Auch ne Frage wegen Einzelhaltung - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben