Katze oder Kater?

Diskutiere Katze oder Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey liebe Tierfreunde, Ich würde gern wissen ob ich mir eher einen Kater oder eine Katze anschaffen sollte Wir hatten bis jetzt nur Katzen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze oder Kater? Beitrag #1
Weltmaya

Weltmaya

Hey liebe Tierfreunde,
Ich würde gern wissen ob ich mir eher einen Kater oder eine Katze anschaffen sollte
Wir hatten bis jetzt nur Katzen .
Beider Geschlechter werden sterilisiert oder bzw. kastriert.
LG

• Katze oder Kater? Beitrag #2
idealerweise immer zwei katzen nehmen - nur mit Katzen im selben haushalt können sie so eine richtige freundschaft aufbauen.

welches Geschlecht ist zweitrangig, eher der charakter sollte zu euch passen. und auch zueinander.

Es gibt bei beiden geschlechtern Schmusebacken und verspielte raufbolde, sollte eben einfach stimmen, wenn du dich drauf freust jeden abend mit katzenangel eine stunde zu spielen eher eine verspielte, und wenn du eine schnurrende Wärmflasche im bett willst eben eher eine schmusebacke aussuchen.

Nichts überstürzen und zeit nehmen bei der auswahl ist wichtiger, und nicht nur nach der optik gehen.

• Katze oder Kater? Beitrag #3
nein nein
zwei möchten wir sowieso haben
meine freundin meinte ein kater wäre verschmuster stimmt das?

• Katze oder Kater? Beitrag #4
Ich denke, das ist eher eine Charakterfrage ;)
Wir haben einen sehr verschmusten Kater und einen Kater der sich ab und zu mal "beschmusen" lässt, aber eigentlich häufiger auf Distanz geht.
Dann haben wir eine Katze, die von allein nicht ankommt, aber wenn man auf sie zugeht, lässt sie sich laut schnurrend durchknuddeln...
Und dann wäre da noch eine Katze, die auch total verschmust ist, wenn man es richtig anstellt (sie mag am liebsten am Kopf gekrault werden, über das restliche Fell darf man nur gaaaaanz vorsichtig streicheln, aber das genießt sie dann auch....)

Will heißen: Wir haben einen schmusigen Kater, eine anhängliche Katze und zwei etwas scheuere Gesellen, eben auch je ein Mädel und ein Bub ;)

LG, seven

• Katze oder Kater? Beitrag #5
ich habe einen Kater und drei Kätzinnen, und es sind eigentlich alles vier Kampfschmuser. normal schlafen 2 oder 3 mit im bett...

Eine freundin hat drei kater und einen Kampfschmuser und zwei raufbolde.

kann man eigentlich so pauschal nicht sagen, ist ne charakterfrage.

Nimm dir einfach zeit fürs aussuchen, dann findest du sicher was passendes.

• Katze oder Kater? Beitrag #6
Mein Katerchen is auch totaaal verschmusst kommt morgens und abend an stupst mich an der nase oder krabbelt unter die Decke und dann hat er so Phasen da kommt er angesprungen und will unbedingt raufen dann aber richtig. Er holt alles was ich schmeisse damit ichs wieder schmeissen kann ;)

• Katze oder Kater? Beitrag #7
  • Katze oder Kater? Beitrag #8
Wenn Ihr Euch wirklich zwei holt, dann doch einfach von jedem eines. Aber alle Unterschiede sind dann entweder auf den Charakter oder Eure individuelle Sichtweise, was aber natürlich nicht stört. ;)

Als ich meinen Kater geholt habe, meinte der Mitarbeiter, sie vermitteln lieber gemischte Paare als gleichgeschlechtige. Angeblich sollen sich so die Tiere besser verstehen. Persönlich würde ich das in die Gerüchte-Schublade stecken zu "Kater sind verschmuster", aber die Meinung wollte ich auch nicht vorenthalten. ^^

• Katze oder Kater? Beitrag #9
Ich bin eher für gleichgeschlechtliche Paare, weil kater oft etwas... körperbetonter Spielen. Kätzinnen spielen fangen, bleiben dann aber stehen - bei katern endet das meistens mit einem bodycheck und nem kleinen gerangel, sind eben Kerle, sieht schon eher nach Eishockey aus. vielen Kätzinnen wird das ein wenig gar zu grob, da muss man bei gemischten Pärchen verstärkt drauf achten, dass sie da zusammen passen.

• Katze oder Kater? Beitrag #10
Ina 4482
wieso hast du mir denn diesen linke gegeben
ist nur ne frage
danke für die tipps an alle
ich denke wir nehmen beide geschlechter

• Katze oder Kater? Beitrag #11
Off-Topic

Ina 4482
wieso hast du mir denn diesen linke gegeben
Weil du im ersten Beitrag was von Sterilisation geschrieben hast; das war nur zur Info, weil Katzen auch kastriert werden ;).

• Katze oder Kater? Beitrag #12
ja klar hab ich doch auch gemeint

• Katze oder Kater? Beitrag #13
ich denke wir nehmen beide geschlechter

Würde ich nicht unbedingt tun;)
Meine Erfahrungen sind dieselben wie die von Susanne.
Hier verstehen sich die Kater untereinander am besten. Da wird gejagd, gerauft, aber auch gekuschelt;) Die Mädels machen bei den wilden Raufspielchen eigentlich gar nicht mit. Die gucken sich die "verrückten Kerle" meistens aus der Distanz an und greifen höchstens mal ein, um ein paar Watschen zu verteilen:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze oder Kater?

Katze oder Kater? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben