katze das drinnen bleiben schmackhaft machen

Diskutiere katze das drinnen bleiben schmackhaft machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi! wie ihr in meinem anderen thread vielleicht gelesen habt, versuche ich meine siana dazu zu bewegen dass sie mir mehr in der wohung bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #1
silbermond

silbermond

hi!

wie ihr in meinem anderen thread vielleicht gelesen habt, versuche ich meine siana dazu zu bewegen dass sie mir mehr in der wohung bleibt.

gut, gestern abend war ich radikal und.......... sie hat die ganze nacht mit mir im bett geschlafen :mrgreen:

habt ihr noch ideen wie ich ihr das drinnen bleiben schmackhaft machen kann?

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #2
Hallo,

das wird nicht einfach sein, denke ich. :eusa_think:

Wie alt ist Siana denn und wie lange hat sie schon Freigang?
Sie ist eure einzige Katze, richtig?

Ich würde ja glatt eine zweite Katze empfehlen, da hätte Siana erstmal genug zu tun. :mrgreen: ;)
Aber ob das in deinem Fall die beste Lösung wäre, weiß ich auch nicht... *grübel*

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #3
Hallo,

das wird nicht einfach sein, denke ich. :eusa_think:

Wie alt ist Siana denn und wie lange hat sie schon Freigang?
Sie ist eure einzige Katze, richtig?

Ich würde ja glatt eine zweite Katze empfehlen, da hätte Siana erstmal genug zu tun. :mrgreen: ;)
Aber ob das in deinem Fall die beste Lösung wäre, weiß ich auch nicht... *grübel*

oh ja, da hat sie dann allerdings genug zu tun, sie kann nämlich keine anderen katzen leiden und würde die dann permanent angehen :eusa_think:

sie ist schon seit jahren freigängerin und dürfte jetzt 8 oder 9 jahre alt sein

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #4
Wie oft habt ihr denn schon versucht sie zu vergesellschaften?

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #5
  • katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #6
Wie habt ihr Vergesellschaftet und habt wie habt ihr euch verhalten wenn sie sich angefaucht oder so haben?

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #7
Wie habt ihr Vergesellschaftet und habt wie habt ihr euch verhalten wenn sie sich angefaucht oder so haben?

die haben sich nicht bloß angefaucht, siana hat die anderen katzen ernsthaft verletzt. selbiges macht sie jetzt mit der nachbarskatze.

leute es geht mir jetzt nicht um eine zweite katze, ich hätte gerne eine (oder zwei :mrgreen:), es geht mir jetzt um tipps wie ich ihr das drinnbleiben lustiger gestalten kann.

nachts gehts jetzt übrigens, glaub ich. da es kühler wird bleibt sie ohne probleme drin. erst ging sie gestern zwar zur tür und wollte wieder rauß, aber als ich sie dann gerufen hab, wollte sie doch drin bleiben :clap:

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #8
  • katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #9
  • katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #10
diees geht mir jetzt um tipps wie ich ihr das drinnbleiben lustiger gestalten kann.

Ich schätze mal, du hast schon genug Kratz- und Klettermöglichkeiten?! Dann könntest du sie vielleicht mit Denkspielchen ein wenig fördern :eusa_think:

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sich das auf Dauer sehr schwierig gestalten wird :?

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #11
Ich schätze mal, du hast schon genug Kratz- und Klettermöglichkeiten?! Dann könntest du sie vielleicht mit Denkspielchen ein wenig fördern :eusa_think:

Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass sich das auf Dauer sehr schwierig gestalten wird :?

ja kratz und klettermöglichkeiten hat sie genug. ich schau jetzt noch ob ich eventuell nen deckenspanner günstig fürs wohnzimmer bekomm. denn sie kommt da auf die schränke nicht unbedingt ran. bisher wollte sie ja nie ins wohnzimmer aber jetzt wirds langsam was da sie gemerkt hat dass sie bei mir im bett schlafen darf. :mrgreen:

hast du de idee für denkspiele? ich denke das könnte funktionieren. sie ist ja sonst überhaupt keine spielerin, also sämdliche bälle etc kann ich voll vergessen. :roll:

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #12
Dann ist es vielleicht wirklich besser sie bleibt alleine, auch wenn es schade ist.

Vielleicht könntest du eine Abenteuerkiste machen. Beim Spazieren gehen Laub, Kastanien, Zapfen und sowas sammeln. Alles in eine Kiste noch ein paar Leckerlies rein, fertig ist die Abenteuerkiste.

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #13
Dann ist es vielleicht wirklich besser sie bleibt alleine, auch wenn es schade ist.

Vielleicht könntest du eine Abenteuerkiste machen. Beim Spazieren gehen Laub, Kastanien, Zapfen und sowas sammeln. Alles in eine Kiste noch ein paar Leckerlies rein, fertig ist die Abenteuerkiste.

sowas hab ich schon mal versucht, mit ner schuhschachtel (weil ich mach sowas öfter für den hund). aber die interessiert sich nicht dafür. da schnuppert sie mal und hockt sich dann daneben hin. so quasi "ich wünsche bitte dass einer meiner untertanen die kiste öffnet" :roll:

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #14
War die Kiste offen oder zu. Wenn sie zu war, könnte es für den Anfang zu schwer sein.

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #15
  • katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #16
So war mein Kiro auch. Also bloß nicht zu viel selber machen *gg* Aber auf Fummelbretter stand er total :mrgreen: Vielleicht wär' das ja mal einen Versuch wert

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #17
sie war schon aber der deckel ist ja nur so draufgelegen.

hm, muss ich mal ganz ohne versuchen.
Wenns dann auch nicht funzt hast du es wenigstens versucht.

• katze das drinnen bleiben schmackhaft machen Beitrag #18
So war mein Kiro auch. Also bloß nicht zu viel selber machen *gg* Aber auf Fummelbretter stand er total :mrgreen: Vielleicht wär' das ja mal einen Versuch wert

also diese fummelbretter kapier ich irgendwie nicht :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katze das drinnen bleiben schmackhaft machen

katze das drinnen bleiben schmackhaft machen - Ähnliche Themen

Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Oben