- Fischsterben. Liegt es an den Wasserwerten? Beitrag #1
R
Ronja2101
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hab leider ein rießen Problem mit meinem Aquarium. Bin vor zwei Monaten mit meinem Aquarium umgezogen. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nur habe ich hier ganz hartes Wasser, im Gegensatz zu früher. Vor zwei Wochen bekammen die Fische auf einmal Pünktchen. Ich habe sie wie immer mit Medizin behandelt aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich nur noch 2 Schmetterlingsfische der Rest ist gestorben. Diese zwei scheinen nicht krank zu sein. Habe jetzt aber festgestellt das meine Wasserwerte nicht O.K sind.
Nitat und Nitrit sind 0, GH ist 18, pH 9, KH zw.17 und 40
Wie bekomme ich nun schnellstmöglich mein Wasser wieder hin??
Das sind die Werte aus der Wasserleitung:
Nitrat
4,9 mg/l
Nitrit
<0,01 mg/l
Natrium
10,4 mg/l
Fluorid
0,03 mg/l
Sulfat
61 mg/l
Mangan
<0,01 mg/l
Calcium
113 mg/l
Magnesium
9,6 mg/l
Das Trinkwasser liegt im Härtebereich 3 und weist ca. 17,9 Härtegrade (3,2 mmol/ L)
Brauche dringend irgendwelche Tipps, damit wenigstens die letzten zwei Fische überleben!!!
Mfg ronja2101
Ich hab leider ein rießen Problem mit meinem Aquarium. Bin vor zwei Monaten mit meinem Aquarium umgezogen. Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nur habe ich hier ganz hartes Wasser, im Gegensatz zu früher. Vor zwei Wochen bekammen die Fische auf einmal Pünktchen. Ich habe sie wie immer mit Medizin behandelt aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich nur noch 2 Schmetterlingsfische der Rest ist gestorben. Diese zwei scheinen nicht krank zu sein. Habe jetzt aber festgestellt das meine Wasserwerte nicht O.K sind.
Nitat und Nitrit sind 0, GH ist 18, pH 9, KH zw.17 und 40
Wie bekomme ich nun schnellstmöglich mein Wasser wieder hin??
Das sind die Werte aus der Wasserleitung:
Nitrat
4,9 mg/l
Nitrit
<0,01 mg/l
Natrium
10,4 mg/l
Fluorid
0,03 mg/l
Sulfat
61 mg/l
Mangan
<0,01 mg/l
Calcium
113 mg/l
Magnesium
9,6 mg/l
Das Trinkwasser liegt im Härtebereich 3 und weist ca. 17,9 Härtegrade (3,2 mmol/ L)
Brauche dringend irgendwelche Tipps, damit wenigstens die letzten zwei Fische überleben!!!
Mfg ronja2101