Frage zu Diskussimbarschen

Diskutiere Frage zu Diskussimbarschen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich bewege mich normalerweise im Nagerbereich, soll aber für meinen Onkel, der seit über 10 Jahren Diskusse (Fische selbst seit über 30...
  • Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #1
F

Fränzchen

Hi,

ich bewege mich normalerweise im Nagerbereich, soll aber für meinen Onkel, der seit über 10 Jahren Diskusse (Fische selbst seit über 30 Jahren) hält, eine Frage stellen. Also die Tiere leben zusammen mit ein paar Neons in einem 600l- Becken und mein Onkel hat im Zooladen gesagt bekommen, dass man bei Diskussen in einem 600l- Becken etwa 1kg Salz reinmachen kann, weil dass irgendwie positiv für Schleimschichtbikdung auf der Haut oder so wäre (entschuldigt meinen komischen Ausdruck, aber ich weiß fast nichts von Fischen). Allerdings ist er sich aufgrund Zooladentipp, dessen nicht so sicher, da er auch in keinem Buch was dazu fand.
Also stimmt das mit dem Salz oder sollte er besser davon die Finger lassen?

LG Fränzchen

• Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #2
Hey,

1. Solange seine Fische keine Probleme haben, möglichst wenig verändern.
2. Salz setzt man eigentlich nur zur akuten Krankheitsbekämpfung ein.
3. Diskusse sind eigentlich Fische aus recht salzarmem Wasser.

Melde dich besser in einem Diskusforum an, dort kann dir genauere Auskunft gegeben werden.

• Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #3
Off-Topic
ich denke man sollte nicht werbung für andere Foren machen.... hier im TF halten sicher auch einige Diskuss- Halter auf, die auch gute Informationen weitergeben können.

• Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #4
Off-Topic
Gerade in der Aquaristik würd ich Spezialforen aber nicht unterschätzen. Die Abteilung ist hier ja doch etwas ruhig...

• Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #5
Off-Topic
zudem haben wir hier NICHT viele diskushalter. Diese Fische sind einfach sehr heikel und schwer zu halten, und ich denke nicht dass wir hier mehr als 1-2 liebhaber hab, züchter mit hoher wahrscheinlichkeit gar keine

• Frage zu Diskussimbarschen Beitrag #6
Hey,

also falls es verboten ist einem User zu sagen wo er bessere Informationen findet, dann nehme ich meine 2. Verwarnung dafür gerne an. ;)

Bislang hab ich hier noch keine bessere Antwort als meine gelesen.
-> keine Diskusshalter/züchter/interessierte/kenner

MfG

Thema:

Frage zu Diskussimbarschen

Frage zu Diskussimbarschen - Ähnliche Themen

Goldfischaugen: Hallo, einer meiner 8 Goldfische hat seit einigen Wochen/Monaten ein Problem mit den Augen. Es sieht so aus, als ob ein weißer Belag über die...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Frage zum Einlaufen und Pflanzenbewachs: Guten Taaag :) Also ich stell kurz mal mein Aquarium vor. Ca. 200L Eckaquarium von Juwel, läuft seit über einem Jahr. Röhren wurden vor ca einem...
Oben