Wasser in Bauch!

Diskutiere Wasser in Bauch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bzw uns noch einige Ideen oder Tips geben! Der Hund von einer guten Freundin hat seit etwas über 1 Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in Bauch! Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bzw uns noch einige Ideen oder Tips geben!

Der Hund von einer guten Freundin hat seit etwas über 1 Woche Wasser im Bauch! Der erste Verdacht waren die Zähne! Alle schlechten Zähne(zwei an der Zahl) sind raus, aus Zahnstein worde ihr entfernt! Die Narkose hat ihr sie sehr gut weggesteckt!
Das Blutbild ergab eine Leukozahl von 17 000 und leicht erhöhte Leberwerte!
Ein leichtes Herzgeräusch ergab weitere Untersuchen! Beim Ultraschall konnte man nichts sehen außer das Wasser im Bauch! Temperatur letzter Wert gestern 38,5!
Die Hündin ist knapp 12 Jahre!
Frißt langsam(was sie sonst nicht macht) und sie trinkt extrem viel auch bevor sie die Entwässerungstabletten bekommen hat!
Zudem erhält sie noch Antibiotiker!
Sie seit ca 1 Woche möchte nicht wirklich spazieren gehen, hat heute aber schon wieder Mäuse gesucht!
Quark hat sie aber schnell gefressen!
Sie ist ein Parson Rusell!
Der Ta ist ratlos! Auch in stöbern vieler andere Foren worde oft gesagt das selbst die Uni Gießen bei sowas keine Ahnung haben was es sein könnte!

Ich hoffe das ihr noch ideen habt!
Könnten es vielleicht eine Art von Würmer sein??

Glg Yvi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso was ich vergessen habe! Sie worde jetzt schon 3 mal punktiert und jedesmal mal waren es ca 250 ml klare flüssigkeit! Kein Blut und keine Trübung! Etwas gelblich was normal ist und es roch auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Bauch! Beitrag #2
Huhu,

wurde sie denn schon auf diverse Wurmarten untersucht? Herzwürmer, Lungenwürmer etc.? Keine Ahnung, ob die für Wasser im Bauch verantwortlich sind, aber vielleicht haben sie etwas ausgelöst, was eben dafür sorgt. Lungenwürmer sind wohl ziemlich im Kommen (sagte uns ein Arzt aus genannter Klinik in Gießen) und wird wohl oft gar nicht wahrgenommen, weil es nicht viele Symptome gibt, bzw. diese erst spät eintreffen).

Mhhh ansonsten. Wurden die Nieren näher angeschaut? Das häufige Trinken ist ja oft ein Anzeichen für eine Problem mit den Nieren.

Wie aktuell waren denn die Beiträge über die Uni Gießen? Vielleicht haben sie in der Zwischenzeit mehr Infos und Entwicklungen. Im Zweifelsfall würde ich mal dahin, mit allen Ergebnissen, die deine Freundin hat.

• Wasser in Bauch! Beitrag #3
Wasseransammlungen im Bauch würden für mich in erster Linie auf einen Leberschaden hindeuten. Die Laborwerte müssten dies belegen.
Die Flüssigkeit im Bauch fehlt dem Rest des Körpers, darum säuft der Hund viel.

• Wasser in Bauch! Beitrag #4
Sie bekommt Lebertabletten! Die sind Homöpatisch weil sie wirkich nur leicht erhöht sind!
Ausgetrocknet ist sie ja nicht!
Auf Würmer worde sie noch nicht untersucht!
Wie alt die Beiträge waren kann ich dir leider nicht sagen!

Lg Yvi

• Wasser in Bauch! Beitrag #5
Doch, in dem Moment, wo ein großer Teil des Wassers im Bauch ist, fehlt er an anderer Stelle....das ist genauso schlimm, wie ausgetrocknet.

• Wasser in Bauch! Beitrag #6
Ist ja nicht so das sie nichts zu trinken bekommt! Aber sie bekommt es eingeteilt! Sobald sie durst hat bekommt sie Wasser, aber der TA meint sie soll nciht soviel auf einmal trinken!
Aber ihr habt auch weiter keine Ideen?

Lg Yvi

• Wasser in Bauch! Beitrag #7
Ne, also bis auf die Wurmuntersuchung und das Durchchecken von Nieren und Leber (sofern noch nicht getan), fällt mir leider nichts ein :(

Vielleicht meldet sich hier ja noch der ein oder andere aus dem Genre, ansonsten würde ich die Pn Funktion betätigen :eusa_whistle:

• Wasser in Bauch! Beitrag #8
Was heisst denn "ein leichtes Herzgeraeusch" ?
Herzprobleme koennen auch zu Wassereinlagerungen fuehren.

• Wasser in Bauch! Beitrag #9
Also Wassereinlagerungen sind typisch bei Herzproblemen. Daher sollte man dringend das Herz untersuchen. wartet ihr denn in einer Tierklinik oder beim normalen Tierarzt ?

• Wasser in Bauch! Beitrag #10
schlechtes fressen ist auch ein anzeichen auf leber"erkrankung"
würde nach ner leberkur fragen...

• Wasser in Bauch! Beitrag #11
Man kann nicht auf einem Ultraschall sehen durch die Flüssigkeit! Es ist ein leichtes Herzgeräusch!
Aber die Leukozahl schließt auf einen Endzündung hin, oder??

Leberkur bekommt sie! es wird ein Tumor in der Milz vermutet, aber man sieht bisher nochnichts auf dem Ultraschall!

Lg Yvi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser in Bauch! Beitrag #12
hmmm.....wasser im bauch? Thumor? Klingt nun villeicht etwas blöd,ABER das kenn ich vom Menschen!

• Wasser in Bauch! Beitrag #13
Nein ein Tumor ist es nicht! Ihr scheint ein bestimmtes Eiweiß zu fehlen, was sie jett erstmal bekommt!
Das Wasser worde noch nach Hannover geschickt!

Lg Yvi

• Wasser in Bauch! Beitrag #14
Nein ein Tumor ist es nicht! Ihr scheint ein bestimmtes Eiweiß zu fehlen, was sie jett erstmal bekommt!
Das Wasser worde noch nach Hannover geschickt!

Lg Yvi
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts Lebensbedrohliches ist!

• Wasser in Bauch! Beitrag #15
Also das Ergebnis aus Hannover liegt vor! Zu 80% ist das Futter schuld! Sie mußte eine weile auf günstigeres Futter umstellen! Da fehlte wohl ein Eiweiß welches für das Wasser und pipi machen zuständig ist! Dadurch kam es zu ablagerungeren im bauch! Sie wird also wieder gesund!
Und das obwohl es ca 3 Monte nur gefüttert worde!
Das ist wirklich unglaublich!

Lg Yvi

• Wasser in Bauch! Beitrag #16
Welches Futter hat sie denn bekommen ???

• Wasser in Bauch! Beitrag #17
Wie kann dieses Futter denn frei auf den Markt kommen, wenn es so gesundsheitsgefährdend ist?! :shock:

Aber schön, dass ihr das Problem gefunden habt, ich wünsche der Maus eine gute Besserung :)

• Wasser in Bauch! Beitrag #18
Würd mich auch interessieren welches Futter das war und was da gefehlt hat....

• Wasser in Bauch! Beitrag #19
Mh ich glaube das war ne Hausmarke von Fressnapf Fit und irgendwas! Müßte ich nochmal nachfragen! Vielleicht ist sie auch nur ein Einzelfall??!!
Ihr anderen Hunde haben sind alle nach wie vor gesund!
Ich sagte auch zu ihr das sie der Firma schreiben soll, das es ein Unding ist so ein Futter zu verkaufen!
Welches Eiweiß das genau war weiß ich nicht! Könnte ich auch mal erfragen!
Der Kleinen geht es jeden Tag besser! Bei der letzten Punktion waren es nur noch 100 ml! Wenn an bedenkt das man anfangs jeden 2 Tag 250 ml bei der Punktion bekommen hat!

Lg Yvi

• Wasser in Bauch! Beitrag #20
Krass... darf ich fragen was die Kleine für ne Rasse ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in Bauch!

Wasser in Bauch! - Ähnliche Themen

Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Katze erkrankt - Bitte um Hilfe!: Hallo, meine nunmehr 8- jährige Katze Karla ist seit ein paar Tagen erkrankt. Sie hatte die letzten 3 wochen etwa immer mal erbrochen, aber nicht...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Was hat sie bloß?: Hallo ich hab zur Zeit eine Miez in Pflege (Fundtier) bei mir, die mir seit gut 2-3 Monaten (kurz nach Fund) sehr Kopfzerbrechen macht. Vorwürfe...
Hochgradige Anämie bei 15 Jahre altem Hund: Hallo, Zurzeit betreue ich die Hündin einer Freundin. Sissi ist 15 Jahre und ein kleiner Mischling, könnte Pinscher mit drin sein. Sie ist ca...
Oben