Hamster quickt

Diskutiere Hamster quickt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Ich habe mir erst neulich einen Zwerghamster gekauft. Doch als ich ihn rausholen wollten, fängt er an zu quicken und zu (summen) Es hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster quickt Beitrag #1
D

DogStar

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe mir erst neulich einen Zwerghamster gekauft.
Doch als ich ihn rausholen wollten, fängt er an zu quicken und zu (summen)
Es hörte sich so an wie eine Bremse nur lautet.
Und dann rannte er auf einmal wir verrückt durch den Käfig.
Liegt das daran das er sich an mich gewöhnen muss?

Danke im voraus.

• Hamster quickt Beitrag #2
Wie lang hast du ihn schon?
Lass ihm Zeit,der Hamster muss sich eingewöhnen.Die Geräusche die er machte kamen durch Angst.Du hast ihn erschreckt.Du darfst den Hamster nicht einfach so packen,er muss sich langsam an dich gewöhnen.

• Hamster quickt Beitrag #3
Hatte auch mal ein Zwerghamster..das kann schon sein, das er Angst hat und dann solche Laute von sich lässt.
du solltest ihn nicht einfach so rausnehmen..er muss sich erst an dich gewöhnen. Halte einfach mal die Hand rein und lege sie mit der Handfläche nach oben auf den Käfigboden also auf das Einstreu und bleibe mit der Hand ganz ruhig drin im Käfig. Mit der Zeit wird er kommen und dich beschnuppern. Wenn er nach ein paar Tagen Vertrauen zu dir hat, kannst ihn schon raus nehmen. Und versuche ihm mal ein "Leckerli" zu geben per Hand..Pinienkörner oder ungesalzene Erdnuß in der Schale, die gibts ja jetzt wieder zur Weihnachtszeit oder ganze geschälte Haselnuß! Damit kannst ihn auch anlocken.
Aber bitte erst nach 18.oo/19.oo Uhr! Vorher wollen die Schlafen!

• Hamster quickt Beitrag #4
Aber bitte erst nach 18.oo/19.oo Uhr! Vorher wollen die Schlafen!

Bitte erst wenn der Hamster wach ist! Auch nach 18-19 Uhr kann der Hamster noch schlafen und da darfst du ihn auch nicht wecken!

• Hamster quickt Beitrag #5
Ich habe mit den Hamster heute morgen gekauft.
Ich habe nur meine Hand (Abends als er wach war)
reingehalten. Er hat meine Hand auch gesehen aber er hat angefangen
zu quicken bzw. Zu summen.
Auch als ich einfach nur neben ihn saß und Fern guckte fing
er wieder an.

• Hamster quickt Beitrag #6
hab Geduld mit dem Kleinen^^...dann wirst auch diene Freude an ihm haben

• Hamster quickt Beitrag #7
Ok..
Vielen Dank

• Hamster quickt Beitrag #8
Lass deinen Kleinen erstmal ein paar Tage ganz in Ruhe, er muss sich erstmal eingewöhnen. Erst ruhig mit ihm sprechen, dass er sich an deine Stimme gewöhnt und sich nicht erschreckt und dann mit Leckerlies langsam an die Hand gewöhnen. Ganz wichtig, sich Zeit lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster quickt

Hamster quickt - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Handling: Hallo liebe Leute 🙋🏻‍♀️, habe mir vor ca 1 woche ein ausgewachsenes köppi Männchen geholt. Er ist schon 5 Jahre alt und als ich ihn versucht habe...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben