Peruaner hat Flöhe! Was tun?
Diskutiere Peruaner hat Flöhe! Was tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe in Elvis Fell so kleine schwarze Pünktchen entdeckt und gestern sprang ein Floh hier rum. Außerdem habe ich beobachtet das Elvis sich...
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #1
Ich habe in Elvis Fell so kleine schwarze Pünktchen entdeckt und gestern sprang ein Floh hier rum. Außerdem habe ich beobachtet das Elvis sich recht häufig kratzt, was meine Vermutung das er Flöhe hat nun bestätigt hat.
Womit kann ich das behandeln?
Habe hier noch:
-Stronghold
-Hundeflohpuder (Wirkstoff Propoxur)
Muss ich Elvis einen Kurzhaarschnitt verpassen?
Müssen Artgenossen ohne Symptome mitbehandelt werden?
-
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #2
Bitte niemals flohpulver für kleintiere, die atmen viel zu viel davon ein!
Stronghold sollte alle Insekten töten. Ja, es sollten alle behandelt werden, und auch der käfig gründlich desinfiziert jeden tag. flöhe sind hartnäckig...
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #3
Ich würd ihn kurz schneiden auf kurzen Fell gefällt es dem Floh sicher nciht so gut. (ich bin ja eh für kurzhaarschnitte

)
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #4
Wie oft und in welchen Abständen muss ich das Flohmittel drauf machen?
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #5
Welches Flohmittel? "verwirrt bin"
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #6
Bitte befrage einen Tierarzt und geb nicht einfach so etwas hochgiftiges drauf, wenn du dir nicht sicher bist, dass die Konzentration und die Menge für meerschweinchen angemessen ist. Sowohl mit Flohpuder als ach mit Stronglhold kann man meerschweinchen auch umbringen.
Wenn Dir ein tierarzt das Stronghold mal mitgegeben hat für die Meeris kannst du auch fragen wie viel und wie oft, auch am telefon, aber du musst da schon sicher sein,d ass es für meerschweine gedacht war.
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #7
Die Flöhe waren falscher Alarm. Aber lieber einmal zu oft zum Tierarzt als sich hinterher ewig Vorhaltungen machen zu müssen.
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #8
hätte mich auch etwas gewundert... meerschweine sind nun nicht unbedingt DIE lieblingswirte von flöhen(ich kenne fälle, da waren alle tiere in einem haushalt verfloht, bis auf die meerschweine).
was waren die punkte denn?
-
-
Peruaner hat Flöhe! Was tun? Beitrag #9
Thema: