Habe mal eine frage

Diskutiere Habe mal eine frage im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ja ein kaninchen und würde es gerne draussen haben direkt mit auslauf. Bin Ja auch auf der suche nach dem 2ten und da ist es wichtig das...
  • Habe mal eine frage Beitrag #1
S

siegwerker

Guest
Ich habe ja ein kaninchen und würde es gerne draussen haben direkt mit auslauf.
Bin Ja auch auf der suche nach dem 2ten und da ist es wichtig das sie platz haben.Meine hat nur einen kleinen auslauf(die zu kaufen)

Nun meine frage.Kann man Kaninchen nicht auch im Gewächshaus halten?
Ich könnte eins bekommen.das kann mann doch auch herichten .Oder spricht was dagegen?
Oder muss mann bestimmte sachen beachten?
Regelmaessige frischluft ein fuhr ist klar,aber was noch?

• Habe mal eine frage Beitrag #2
:DNaja ich würde sagen da spricht nicts dagegen solltest aber darauf achten das, dass dem Tier nicht langweilig wird, das is nämlich öde in so einem gewächshaus rum zu siten und man sieht nur grün z.B noch ein paar Äste wo sie/er knabern kann es giebt auch schon wunderschöne Holztunneln zu Kaufen ja ich würde sagen dan noch ein schönes Holzhaus das findt er/sie bestimmt klasse:roll:

• Habe mal eine frage Beitrag #3
:DNaja ich würde sagen da spricht nicts dagegen solltest aber darauf achten das, dass dem Tier nicht langweilig wird, das is nämlich öde in so einem gewächshaus rum zu siten und man sieht nur grün z.B noch ein paar Äste wo sie/er knabern kann es giebt auch schon wunderschöne Holztunneln zu Kaufen ja ich würde sagen dan noch ein schönes Holzhaus das findt er/sie bestimmt klasse:roll:

Natürlich soll es dann zum Kaninchenparadies ausgestattet werden:D

• Habe mal eine frage Beitrag #4
Staut sich dadrin nicht massig Wärme? Ich glaube ein Gartenhäuschen aus Holz mit Großen Fenstern wäre da besser. Am besten ist aber ein Eigenbau, der nicht von allen Seiten so zu ist. Selbst wenn du sie in ein Häuschen tust wäre es besser einen Auslauf anzubauen in den sie immer reinkönnen.

• Habe mal eine frage Beitrag #5
Nippla hat schon recht, ein gartenhäuschen waär natürlich besser, aber ist ja aucht total teuer und das gewächshaus würdest du ja so bekommen oder? und ich denke wenn du das mit regelmäßiger frischluft beachtest und es richtig schön einrichtest wär das doch ne tolle sache?!

• Habe mal eine frage Beitrag #6
Gewächshaus rate ich absolut ab!
da drin steht die wärme gerade im sommer und es kann darin anfangen zu schimmeln!

zudem muss ein gartenhaus bzw eigenbau nicht teuer sein ;)

• Habe mal eine frage Beitrag #7
Ich muss Sannibunny zustimmen, von einem Gewächshaus ist devinitiv abzuraten.
Wir haben ein Gewächshaus und im Sommer wirds darin mal ganz schnell über 40 C grad warm selbst wenn man die Tür und die Fenster offen hat.
Darin herscht auch stets feuchte Luft durch das Wasser was verdampft.
Baue deinen Ninis lieber selbst eins.

Liebe Grüße Jessy

Thema:

Habe mal eine frage

Habe mal eine frage - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Oben