Pflegehund? Ja oder Nein?

Diskutiere Pflegehund? Ja oder Nein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor 4 Tagen einen Hund gekriegt, nachdem ich mich auf eine Anzeige im Internet gemeldet habe. Ich hab also den Hund und das Futter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #1
Cherry-Pearl

Cherry-Pearl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor 4 Tagen einen Hund gekriegt, nachdem ich mich auf eine Anzeige im Internet gemeldet habe.

Ich hab also den Hund und das Futter und darf ihn wieder hergeben wenn er vermittelt wurde.

Auf einer Seite finde ich es gut, weil die Tiere gerettet werden und ich damit eine gute Sache mache in dem ich das Tier bei mir aufnehme und wohnen lasse.

Auf der anderen Seite sind das ja keine einfachen Tiere. Sondern misshandelt, behindert oder sonst was!

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich das gut heissen kann oder nicht.

Die Menschen vom Verein machen sich da ein leichtes Spiel raus.

Unterschreib den Vertrag, behalt den Hund, pass auf ihn auf und dann gib ihn wieder her oder kauf ihn???

Was sagt ihr dazu?

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #2
Also ich finde es schon mal toll von dir das du ihn aufgenommen hast, wenn auch nur als Pflegehund.
Ich hoffe doch das sie dies sehr ernst nehmen, den ansonsten wäre es einfach traurig was sie da abziehn.

Liebe Grüße Jessy

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #3
Erstmal finde ich es toll, dass du einen Hund in Pflege genommen hast!
Was hast du denn für einen Hund? Und von welchem Verein?
Ich hatte bis letzte Woche 3 Pflegekätzchen von einem Tierschutzverein. Die drei waren ganz wild. Sie sind zu Schmusekätzchen mutiert!

Ich selber kann leider keinen Hund in Pflege nehmen, aber ich würde es sehr gerne machen!

Hast du denn Probleme mit dem Hund oder kommt ihr gut miteinander aus?

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #4
Hallo,
ich finde es auch lobenswert das du einem Hund, der Hilfe braucht, eine Pflegestelle gibst!!!

Dann habe ich ein paar Fragen, ich kenn mich da nicht soo gut aus.

Sind denn alle Hunde aus irgendwelchen Vereinen behindert, misshandelt, oder, oder...? Ich dachte bisher nicht das es so ist.

Wird man denn nicht drauf hingewiesen, das eventuell auch schwierige Hunde zu einem nach Hause kommen? Bzw. Wusstest du das es auch mal schwierig werden könnte?

LG

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #5
Hallo!
Also was du da so beschreibst ist im Tiershcutzleben ganz normal.

Erstmal Hut ab, dass du Hunde unterstützt indem du sie zur Pflege bis sie vermittelt sind aufnimmst.

Aber es heißt noch lange nicht, dass Hunde von einem Tierschutz/Tierheim sind, behindert, aggressiv oder sonst noch was sind!Wir hier haben sind selbst eine Pflegestelle für alle Arten von Tieren. Die Hunde, die wir bisher hatten, waren nie wirklich Problemhunde. Allein hatten wir einen Welpen, der hatte ein Bein gebrochen und war nicht stubenrein. Das ist doch kein Problemhund. Der nächste Hund war einfach nicht ausgelastet und hat hier stunden gebellt. Als er sich eingelebt hatte und er täglich seine Runden gegangen ist hat er nicht mehr gebelt und war total lieb. Das war und ist kein Problemhund. Den letzten hund, den wir aufgenommen haben ist jetzt unser eigener Hund. Er kam als absoluter Problemhund und er hatte keine Probleme hier.
Die meisten Hundehalter, die ihre Hunde abgeben, sind meist überfordert. die Hunde können mit ein wenig Erziehung und konsequenz wieder zum lieben Hund werden. Deshalb finde ich es, dass man nicht sagen soll, das Tierschutz/Tierheimhunde meist Problemhunde sind.....

VG
Jasmin

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #6
Die Tierschutzvereine machen das wohl, da sie sonst vor Überfüllung nicht wissen was sie mit den armen Tieren machen sollen. In deinem speziellen Fall währe es für den Hund gut wenn er sich nach dem er dabei ist, sich bei dir ein zu gewöhnen und du siehst wie schwer er sich dabei tut, nicht nochmal wo anders einleben muß.
Liebe Grüße
Ricalein

• Pflegehund? Ja oder Nein? Beitrag #7
Hm also es kommt immer auf den Verin/das Tierheim oder was auch immer an. Es gibt da welche die gucken wohin sie die Tiere zur Pflege geben genau, und welche denen is das wurscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund? Ja oder Nein?

Pflegehund? Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben