Den Käfig komplett Freigeben..

Diskutiere Den Käfig komplett Freigeben.. im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Am Freitag wird mein Krümel'chen engeschläfert Und aus dem TH Duisburg nehme ich ein Böckchen zu mir,eine 'Kastrier-Patin' ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #1
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Am Freitag wird mein Krümel'chen engeschläfert
smiley_emoticons_stevieh_seufz.gif

Und aus dem TH Duisburg nehme ich ein Böckchen zu mir,eine 'Kastrier-Patin' ist gefunden,und bei ihr wird erauch die 4 Wochen noch alleine absitzen müssen (er lebt momentan auch alleine).

So,nun habe ich mich soweit über die VG informiert.
Ich werde wohl den ersten Schritt in der Badewanne starten,danach in einer Faunabox mit frischem Einstreu,Futter,wasser und einem Häusschen was vorher gut gereingt wurde.

So,danach,wenn dass ca. 24 Stunden friedlich gelappt hat,soll man was tun ? Eine Etage des Käfigs geben.
Das ist bei mir aber leider nicht möglich ,die untere 'Treppe' zur Etage kann ich rausnehmen.

An der Seite (Bild 1) ist das ganze ohne (!) Streu 17,5cm hoch,und bis zur nächsten Etage (Bild2) sind es knapp 20cm,dass ist ein Klacks für die.

Ist es möglich,dass ich sie (noch länger in der Box lasse und) den Käfig komplett freigebe?

Zuerst nur die Sachen aus der Faunabox mit in den Käfig,und auch erst nur soviel Streu wie in der Box war.Klappt es gut,kommt noch ein Gegenstand dazu,oder eine Hand mehr Streu rein.

Ich hoffe ihr könnt helfen !

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #2
Hallo,
wie groß ist denn die Faunabox? Zur Not sollten sie da etwas länger bleiben, aber bitte auf jeden Fall ohne Häuschen. Vielleicht kannst du ja noch einen Zwischenschritt einbauen mit einem kleinen Aqua/Käfig.
Ich hatte auch mal das Problem, mein alter Käfig hatte drei Etagen und man konnte nix absperren. Hab dann das eingestunkene Streu unten reingestreut und die beiden oberen Etagen "nackt" gelassen. Dann haben sich die Mäuse auch hauptsächlich unten aufgehalten.

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #3
Danke.

Die Faunabox..
Hab ich gerade nicht hier,aber die länge weiß ich ; 30cm ungefähr..

Okay,dass mit dem häusschen wusste ich nicht.

Hab auch kein Aqua mehroder so,und so schnell kann ich keins auftreiben :l

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #4
Also wenn du Glück hast und sie sich gut verstehen, kannst du sie von der Faunabox gleich in den Käfig setzen. Falls es doch zu Streit kommt, müssen sie halt ne Nacht länger darin ausharren. Ich habe in so einem Käfig, den du hast, 2x vergesellschaftet, es hat zum Glück trotzdem gut geklappt. Warte dann einfach länger bis zu ihnen Einrichtung gibst.

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #5
Du hast doch noch vier wochen Zeit um ein Aqua zu besorgen. Hab bei ebay schon zwei für nen Euro bekommen.

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #6
Ja,schon.
Aber ob meine Eltern da mitspielen weiß ich nicht..

Aber danke :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann man nicht von der Fauna irgendwie zu einer großen Kiste übergehen,dass man das so macht,dass sie dort nicht rauskommen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #7
Könnte man schon, wenn die Kiste ausbruchssicher und gut belüftet ist. Das wird nicht so einfach. Ein Aqua wär schon praktisch, viele verkaufen ihre Aquas günstig, weil sie undicht sind. Für Mäuse ist das dann ja trotzdem okay. Ich finde auch, mal sollte immer einen kleinen Käfig oder ein Aqua zusätzlich haben für Notfälle oder VGs.

Wieviele Mäuse sind das denn, die du vergesellschaftest?

• Den Käfig komplett Freigeben.. Beitrag #8
Oh,über die Belüftung habe ich garnicht nachgedacht,dass wird wohl nichts.

Es ist leider nur ein Kastrat,der mit 4 Weibern VG wird,momentan sitzt er noch als Bock alleine im TH Duisburg.
---

Vorhin,als mein Vatervon der arbeit kam,hab ich den erstmal gefargt ob wir noch ein altes Aqua haben,weil der ja auch öfter sowas braucht wenn mal Fische in Quarantäne müssen oder so.

Und er hat eines mit den maßen 50*50*50.
Allerdings bin ich skeptisch wegen der Luft,und irgendwie muss ich es ja so machen,dass die oben nicht rauskommen.
---

Im TH sitzen 4 Böckchen,ich kann aber leider nur 2 nehmen,d.h. es sitzt momentan einer alleine,weil der andere in Quarantäne ist..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Den Käfig komplett Freigeben..

Den Käfig komplett Freigeben.. - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben