Suche einen passenden Welpen für mich !

Diskutiere Suche einen passenden Welpen für mich ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Wir möchten uns einen welpen anschaffen , wir haben schon einen Aussie mix und 2 Katzen , und ein pony der hund sollte mittelgroß sein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #1
A

anna1998

Guest
Hi

Wir möchten uns einen welpen anschaffen , wir haben schon einen Aussie mix und 2 Katzen , und ein pony der hund sollte mittelgroß sein und ein Kurzhaar sein er sollte nicht so einen großen jagttrieb haben:D
mehr informationen morgen:D

Lg Anna

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #2
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #3
Soll der Hund draußen leben oder im Haus / Wohnung.
Was kannst du einem Hund bieten?
Wie ist dein täglicher Ablauf, was machst du beruflich?

Das sind alles Faktoren die eine Rolle spielen.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #4
Das Tierheim hatte ich mir auch schon ausgedacht . da guck ich auf jeden fall ma nach Hunden

Danke , Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also meine Mutter hat einen Kiosk am Strand . Wir haben ca. 2 hekter wiese und einen großen Garten ,es leben auch noch 5 andere hunde in der gegend .
Also er könnte werend wir im haus sind jederzeit in den Garten.
Der ablauf ist in der schulzeit so:
so um 7 gehe ich mit dem hund dann fährt mama uns zur schule nimmt unseren hund mit zum kiosk und geht dann noch mit ihm zum strand . So um 1 holt sie uns dann wieder von der schule ab . Dann gehe ich von unserem kiosk mit unerem hund nach hause das sind ca. 2 km. Dann mache ich hausaufgaben und gehe dann mit dem hund zu meinem Pony und reite dann aus , da kommt er dann auch mit.
er sollte also im Haus leben aber er sollte schon sportlich sein .
:)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #5
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #6
Er bleibt bei meiner mutter oder wenn es gehen würde kommt er mit , ich werde wahrscheinlich erstmal bei meiner mutter arbeiten .

wegen dem hundetest: mir wurde ein Rotweiler oder ein Portogiesischer Wasserhund entfohlen .

Also einen R. möchte ich auf keinen Fall und einen P. W. hat mir zu Langesfell .

aber danke für den tipp:D

Lg

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #7
Der Test war auch eher Spassig gemeint.

Warum reicht der eine Hund nicht den ihr habt?

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #8
Warum möchtet ihr einen zweiten Hund?

Am Pferd bzw Pony würd ich den Dalmatiner empfehlen. Hat auch keinen allzu ausgeprägten Jagdtrieb, benötigt allerdings enorm viel Auslauf.

Ansonsten sind deine Ansprüche nicht sehr hoch, da rate ich dir als erstes zum Gang in ein Tierheim.

Grüße

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #9
Der Test war auch eher Spassig gemeint.

Warum reicht der eine Hund nicht den ihr habt?
Das versteh ich auch nicht:roll:
Siehe in dem Thread "Welcher Hund passt zu uns?" da wurde auch fuer sie diskutiert...

Vorallem was ist wenn du 15 bist und dann erst um 4Uhr nach Hause kommst ;)?
ich war letztes Jahr ja auch 12 , da hatte ich auch nur bis 1uhr schule , jetzt bin ich 13 und habe 2mal in der Woche bis 16Uhr ;)

Oder wenn du bei einer Freundin uebernachten willst oder so?

Und warum reicht dir nich dein Australian Shephard Mischling?

In dem anderen Forum hast du auch immer wieder gesagt , der Welpe sollte 5h vor dem Kiosk warten...

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #10
über einen dalmatina hatte ich auch schon nachgedach die finde ich auch sehr hübsch und eigentlich so für mich pefekt ! nur meine nachbarin hat einen goldi und der mag dalmatina nicht so , aber ich denke wenn die von welpe an zusammen sind verstehen die sich zumindestens so halbwegs , wegen dem kiosk wir haben auch eine freundin , die ex- besitzerin von buddy die hilft uns auch mit buddy wenn wir mal etwas länger weg sind dann würde sie die beiden auch nehmen

ich finde buddy ist nicht ,,mein,, hund z.B.
vor ein paar wochen wollte ich mit buddy agility machen doch da es ja eigentlich der hund von meinem bruder ich hat er es dann gemacht und insgesammt kümmert er sich um garnichts er wollte einen Vogel . doch am ende hab ich mich dann um ihn gekümmert
dann wollte er einen hund . am ende kümmere ich mich um ihn doch dann wenn es etwas gibt was mit dem hund spaß macht (agility) dann will er das machen .
doch jetzt mache ich das dann wieder

also: er will alles aber kümmert sich nicht drum !!! das nervt
und so hätte ich einen hund für mich alleine wo er nicht bestimmen kann !!!!

hört sich villeicht ein bisschen dumm an aber so ist das !:?

Lg Anna

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #11
über einen dalmatina hatte ich auch schon nachgedach die finde ich auch sehr hübsch und eigentlich so für mich pefekt ! nur meine nachbarin hat einen goldi und der mag dalmatina nicht so , aber ich denke wenn die von welpe an zusammen sind verstehen die sich zumindestens so halbwegs , wegen dem kiosk wir haben auch eine freundin , die ex- besitzerin von buddy die hilft uns auch mit buddy wenn wir mal etwas länger weg sind dann würde sie die beiden auch nehmen

vor ein paar wochen wollte ich mit buddy agility machen doch da es ja eigentlich der hund von meinem bruder ich hat er es dann gemacht und insgesammt kümmert er sich um garnichts er wollte einen Vogel . doch am ende hab ich mich dann um ihn gekümmert
dann wollte er einen hund . am ende kümmere ich mich um ihn doch dann wenn es etwas gibt was mit dem hund spaß macht (agility) dann will er das machen .

hört sich villeicht ein bisschen dumm an aber so ist das !:?

Lg Anna
Mit 12 , kann man meiner Meinung nach , keinen eigenen Hund haben bzw. nicht die komplette VErantwortung uebernehmen ;)
Bei uns ist es ein Familienhund , aber ich und meine Mutter machen die meisten Sachen , da sie mich am meisten liebt ;)

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #12
Du bist 12?[SCHILD]Absolut Dagegen[/SCHILD]

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #13
Hey,

ich bin der Meinung, dass wenn man 12 ist hat man keine Ahnung was es heißt ein Hund zu haben . Hast du schon an die Zukunft gedacht ? Wie soll es für dich aussehen und dann für dein Hund? Hast du dann immer noch Zeit und Lust dich um den Hund zu kümmern ? Das muss du dir genau überlegen und mit 12 weiß man eben nicht was auf ein zu kommt .

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #14

Ich schließ mich mal den Anderen an, dass Du 12 bist wusst ich nicht.
Mein Vorschlag: Kümmer dich weiter um Buddy und teilt euch in den Hundesport, du, deine Mutter und dein Bruder. Sich jetzt einen neuen Hund anzuschaffen, nur damit man "seinen Eigenen" hat, geht komplett nach hinten los. Was ist in 4 Jahren, wenn du deine Lehre anfängst und evtl wegziehen musst? Genau dann kannst du froh sein, dass deine Mutter und evtl dein Bruder noch für Buddy da sein können.
Off-Topic

Ich versteh die "kleinen Mädels" immer nicht, die mit 11, 12, 13 einen Hund möchten und mit dem Argument kommen "ich habe den ganzen Nachmittag, die gesamte Ferien Zeit dafür". Aber denken die auch mal einen Ticken weiter.. Wenn erst einmal die Lehrzeit beginnt ist null Zeit mehr für einen eigenen Hund, dass bisschen Freizeit was da noch bleibt will man auch mal mit Freunden bzw den ersten eigenen Freund genießen. Ein Hund wird dann komplett unwichtig bzw auf die Eltern abgeschoben.

Das OT gilt nicht für dich, anna1998, sondern Allgemein.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bin der Meinung, dass wenn man 12 ist hat man keine Ahnung was es heißt ein Hund zu haben . Hast du schon an die Zukunft gedacht ? Wie soll es für dich aussehen und dann für dein Hund? Hast du dann immer noch Zeit und Lust dich um den Hund zu kümmern ? Das muss du dir genau überlegen und mit 12 weiß man eben nicht was auf ein zu kommt .

Ich hab meine Dobi Mix Hündin mit 9 Jahren bekommen:eusa_shhh:, zum Glück war ich in dieser Zeit jung genug um mich ausschließlich auf den Hund zu konzentrieren. Und als es erst einmal ernst wurde im Leben, war und ist meine alte Dame bereits im gesetzten Alter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #15
ich hab mich ja bis jetzt um aaallle tiere gekümmert die wir schon hatten ( hund, 5katzen, 2 goldfische , 2 krebse, 2 hamster , 2 kanninchen, 3 Vögel , 1 pony, usw. )
und das sogar schon mit ca. 6 jahren natürlich wär der hund dann ja ein familienhund aber wenn mein bruder was machen will mit ihm oder ein anderer dann würde ich entscheiden.

wisst ihr was ich meine ??

Lg :D

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #16
Ich verstehe was du meinst aber ich finde das ist eine ''einfach aus trotz '' entscheidung. Nicht böse gemeint aber ich habe das gefühl du möchtest du einen Hund damit dein Bruder garnichts zu sagen hat und du was hast worüber nur du entscheiden kannst .

Und das meine Liebe , dass ist der Falsche grund sich ein Hund zu holen und ich kann es dir jetzt schon sagen , das geht gründlich nach hinten los .

Ist wirklich nicht böse gemeint !

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #17
ich hab mich ja bis jetzt um aaallle tiere gekümmert die wir schon hatten ( hund, 5katzen, 2 goldfische , 2 krebse, 2 hamster , 2 kanninchen, 3 Vögel , 1 pony, usw. )
und das sogar schon mit ca. 6 jahren natürlich wär der hund dann ja ein familienhund aber wenn mein bruder was machen will mit ihm oder ein anderer dann würde ich entscheiden.

wisst ihr was ich meine ??

Lg :D
Eig. schon , aber ich finde es auch nicht richtig ;).
Wenn euer Hund die Sachen nunmal mit deinem Bruder lieber macht , musst du sie das auch lassen.
Es muss dir auch klar sein , dass der Hund auch vllt. dein bruder lieber mag.
Meiner Meinung nach willst du mit dem Hund nur deinem Bruder eine "reindrücken" um dich zu rächen , das er alle schoenen Sachen mit eurem 1.Hund machen will...
Ist auch nciht boese gemeint , aber ich finde es ist zu frueh fuer einen eigenen Hund ;)
Nimms nur als Rat ;)

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #18
ich verstehe auch was du meinst aber ich finde das (tutmir leid das ich das sage) kindisch!!! ich bin selber 13 und kann auch nur sagen: 2mal in der woche bis 16uhr und sonst immer bis14uhr schule!! du hast doch einen hund!! mit ihm kannst du doch dass selbe machen wie mit deinem aussie mischling! ich kann mir nicht vorstellen das dein bruder dir das verbieten wird! rede doch mal mit deinen eltern über deinen bruder und sag ihnen das du es nicht innordnung findest was er macht!!

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #19
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht , wie deine Eltern dir das erlauben koennen :roll:

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #20
also ich möchte mir ja auch den hund nicht kaufen das ich über ihn bestimmen kann .
im gegenteil Buddy ist sozusagen ein Frauenhund auf meinen bruder hört er garnicht !
( mein bruder macht auch nichts mit ihm !)

auf mich und meine mutter hört er am besten und ich denke auch bei dem welpen , das wen mein B. nichts mit ihm macht und ich dann so viel wie ich kann , dann wird er auch mehr auf mich hören .

also mein bruder ist ein sehr sehr spezieller fall er hat auch ADHS und ist sehr ,, DER BESTIMMER"

das ist eccht nervig

ich werde erst mal mit meiner mutter in das timmendorfer Tiehrheim gehen und mal gucken ....

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen passenden Welpen für mich !

Suche einen passenden Welpen für mich ! - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben