Suche einen passenden Welpen für mich !

Diskutiere Suche einen passenden Welpen für mich ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Fuer mich ist es irg. auch keine Verantwortung zu uebernehmen , wenn man so viele Tiere hat. An ihrem 1.Text kann man ja irg. draus lesen , dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #41
:shock::eusa_eh:
Hast du zufällig vergessen zu erwähnen, dass du auf einem Gnadenhof lebst oder du im Tierheim aushilfst?
So viele Tiere auf einem Haufen:
Das klingt etwas nach viel zuviel Arbeit und Verantwortung für eine Person diesen Alters.

Fuer mich ist es irg. auch keine Verantwortung zu uebernehmen , wenn man so viele Tiere hat.
An ihrem 1.Text kann man ja irg. draus lesen , dass sie die Tiere alle wollte.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #42
hi!

zum thema verantwortung mit 12 jahren:
ich bin auch mit tieren aufgewachsen, mit 12 hatte ich hund, katze, meerlis, ninchen, hamster und sittiche. aber niemals hätte ich die verantwortung dafür schon alleine tragen können. ich war noch auf die mithilfer meiner elter angewiesen. alleine wegen der kosten, die kann man als schüler ja niemals alleine tragen. die kastration meiner hündin musste damals natürlich mein vater übernehmen, katze detto.... meerli wurde krank - TA hat papa bezahlt.... anders gehts ja auch gar nicht. auch beim ausmisten hat man mir teilweise geholfen, denn wenn ich irgendwelche tests in der schule hatte und dementsprechend viel lernen musste, blieb einfach nicht mehr viel zeit für die tiere übrige.

im prinzip ist es ja auch nicht so dramatisch auch auf die hilfe anderer angewiesen zu sein, ich bin - zwecks vollzeitarbeit - leider immernoch. aber man sollte halt vorausschauend planen. ich meine, was wenn man länger schule hat, der mama 2 hunde zu viel werden plus zusätzlich der junge mit ADHS... was wenn man eine lehre beginnt und erst um halb 6 zuhause ist.....?? :?:

das sollte man eben alles bedenken. und in einem gewissen alter ändert sich das leben noch schneller als wenn man älter ist.

und leute, ich finds nicht richtig dass hier so "drastisch" auf die meinungen der user hingewiesen wird. immerhin ist niemand verpflichtet das zu tun wozu hier geraten wird. selbst wenn alle hier der selben meinung sind. ;)

der ton macht die musik und mit 10 solchen :evil: smilys wirds sicher auch nicht besser. :mrgreen:

ich denke, da die mutter ja involviert ist, wird sie höchst wahrscheinlich eh davon ausgehen dass sie ihrer tochter unter die arme greifen muss und wohl (hoffentlich) die richtige entscheidung treffen.

lg
tina

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #43
ich bin ganz binchen xD meinung ! wir hatten schon vieele tiere wahrscheinlich nicht sooo viele wie binchen aber das waren schon viele und da meine eltern von morgens bis abends gearbeitet haben musste ich die tiere vcersorgen und das hat geklappt !!! und mama war von 6 bis 22 uhr weg und papa auch und wir sind wenn wir hunger hatte n zum kiosk gegangen und so gesehen hatte ich die ganze verantwortung für die tiere !!! Wirklich
und ich weiss das ein welpe viel zeit und so braucht und ich kauf mir den nicht wegen meinen bruder ich möchte einfach einen freund an meiner seite haben und buddy ist ein sehhhr toller hund und ich kauf mir den auch nicht weil buddy nicht perfeckt ist wie gesagt ich brauche einen freund an meiner seite der mich begleitet und auf mich hört und mich liebt !!!! das das klar ist ! und ob wir nun ein hund mehr haben das macht auch nichts aus , wir machen das einfach so wie mit buddy und von mir giegt er dann auch bbesondere plege und verantfortung habe ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das werde ich auch schaffen , das hab ich mit jaedem tier geschaft , ich pflege alle tiere und treffe mich mit meinen freunden und reite jeden tag und kümmer mich in den ferien noch unm 2 vögel und zwei ninchen .
ich bin froh das mich jemand versteht !! und wenn ich mir einen welpen kaufe zeige ich dir natürlich fotos !!!

Lg an binchen und an alle die mir helfen LLLLLLLLLLLLLLLG Anna :D

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #44
ich bin ganz binchen xD meinung ! wir hatten schon vieele tiere wahrscheinlich nicht sooo viele wie binchen aber das waren schon viele und da meine eltern von morgens bis abends gearbeitet haben musste ich die tiere vcersorgen und das hat geklappt !!! und mama war von 6 bis 22 uhr weg und papa auch und wir sind wenn wir hunger hatte n zum kiosk gegangen und so gesehen hatte ich die ganze verantwortung für die tiere !!! Wirklich
und ich weiss das ein welpe viel zeit und so braucht und ich kauf mir den nicht wegen meinen bruder ich möchte einfach einen freund an meiner seite haben und buddy ist ein sehhhr toller hund und ich kauf mir den auch nicht weil buddy nicht perfeckt ist wie gesagt ich brauche einen freund an meiner seite der mich begleitet und auf mich hört und mich liebt !!!! das das klar ist ! und ob wir nun ein hund mehr haben das macht auch nichts aus , wir machen das einfach so wie mit buddy und von mir giegt er dann auch bbesondere plege und verantfortung habe ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das werde ich auch schaffen , das hab ich mit jaedem tier geschaft , ich pflege alle tiere und treffe mich mit meinen freunden und reite jeden tag und kümmer mich in den ferien noch unm 2 vögel und zwei ninchen .
ich bin froh das mich jemand versteht !! und wenn ich mir einen welpen kaufe zeige ich dir natürlich fotos !!!

Lg an binchen und an alle die mir helfen LLLLLLLLLLLLLLLG Anna :D

2Hunde machen mehr arbeit.
Und Buddy liebt dich doch ?!
Und wir sagen doch du sollst mal in die Zukunft gucken !
Wenn du bist 18Uhr Schule hast oder in der Lehrre bist!
Darum geht es uns hauptsächlich ;)!

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #45
ich weiss !!!!!!!!!!! aber wie gesagt das schaffe icjh und das hab ich mit jedem tier geschafft und mit buddy mache ich schon viel ! er liebt micch sooo sehr , nur ein ganz eigener hund ist was anderes z.B. wir hatten mal eine katze die war soooo süß sie ist mir wreiwillig mit zum strand gefolgt das war sooo schön und dann haben wir uns zwei baby katzen geholt und die eine gehörte mir und die andere uns allen und die mir gehört läuft mir hinterher und umarmt mich und küsst mich und ist so toll und die andere war zwar auch tool aber meine iat was besonderes und so ist es auch mit buddyn , er liebt mich und gehörtchtt mir un d ist auch ganz ganz toll aber ein eigener ist was anderes ! ( find ich ) :D

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #46
Voher willst du wissen das du das mit dem Hund schaffst?
Denk mal nach
du bist dann von morgensum 7uhr bis 18Uhr aus dem Haus
Musst dann hausaufgaben machen und fuer arbeiten lernen
Wo bleibt dann die Zeit fuer die Haustiere?
Weiß du wie froh ich und mein Bruder sind , das unsere Familie uns mit dem Hund unterstuezt?
Sonst wuerde es auch bei uns nicht mehr klappen !

Und wenn du Lehre hast musst du vllt. wegziehen , bist dann evlt. sogar von 6uhr bis 18uhr aus dem Haus.Solang kann der Huund nicht alleine bleiben.
Hundebetreuung wird man sich dann nciht leisten koennten etc.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #47
Off-Topic
Bitte achte auf deine Rechtschreibung (viele Tippfehler!) nicht böse gemeint !

Ich weiß nicht mehr was zu diesen Thema sagen soll . Letztendlich können wir nichts anderes machen als dir Tipps zu geben und es sagen momentan alle du sollst es lassen. Ich weiß jetzt schon hier drauf wird eh nicht gehört also von daher ... .

Nur kurz was zu Anna & Binchen :

Soooooooooooooooo viele Tiere könntet ihr garnicht haben wie ihr es hier sagt , jedenfalls haben sie auf garkeinen fall nur euch alleine gehört und dass nur ihr um sie gekümmert habt , kann ich mir auch nicht vorstellen . ;)

Anna ,
ich weiß dass du dir jetzt hier draus nichts machst und du dir trotzdem einen Hund holst aber tu mir dann einen gefallen ! Egal welche Rasse du dir holst - überlege ganz genau ob du dir und den Hund damit ein gefallen tust , informiere dich genau und hole dir hilfe bei einer Hundeschule!

Was mich noch als letztes interessiert , was sagen deine Eltern dazu ??

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #48
du musst dir vorstellen wenn du alle tiere zusammen tust ,so von der arbeit her dann hast du ungefair so viel arbeit wie mit einem hund und dar wir jetznur noch eine katze und ein pferd und ein hund haben , den hund nimm cih mit zum pferd das ist so wie ein spatziergang .also fällt sozudsagen das pferd weg und die eine katze ist nicht schwer zu versorgen nur einmal was zu fressen geben . also wenn man ein bisschen umdenkt haben wir dann statt ca. 8 tieren nur zwei :D

und dass schaffe ich ganz sicher weil ich mache das schon so immer mit buddy als wär es mein eigener hund weisst du ? und um buddy würde ich mich dann weniger kümmern also für einen spaziergang dann mitnehmen und so ... aber dann nicht so intensiv und natürlich wird meine mum in der sculzeit den dog nehmen . dann würde ich 1 mal morgens meine katze füttern und dann mit den hunden gehen und dann zur schule dannacgh wieder mit den h. gehen und dann HA machen und dann reiten mit dem hund und dann lernen und dann wieder gehen und dann pause und dann noch ma gehen und dann schlafen . ( und meine mum hat auch wieder mehr zeit )

Lg Annnni

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #49
du musst dir vorstellen wenn du alle tiere zusammen tust ,so von der arbeit her dann hast du ungefair so viel arbeit wie mit einem hund und dar wir jetznur noch eine katze und ein pferd und ein hund haben , den hund nimm cih mit zum pferd das ist so wie ein spatziergang .also fällt sozudsagen das pferd weg und die eine katze ist nicht schwer zu versorgen nur einmal was zu fressen geben . also wenn man ein bisschen umdenkt haben wir dann statt ca. 8 tieren nur zwei :D

und dass schaffe ich ganz sicher weil ich mache das schon so immer mit buddy als wär es mein eigener hund weisst du ? und um buddy würde ich mich dann weniger kümmern also für einen spaziergang dann mitnehmen und so ... aber dann nicht so intensiv und natürlich wird meine mum in der sculzeit den dog nehmen . dann würde ich 1 mal morgens meine katze füttern und dann mit den hunden gehen und dann zur schule dannacgh wieder mit den h. gehen und dann HA machen und dann reiten mit dem hund und dann lernen und dann wieder gehen und dann pause und dann noch ma gehen und dann schlafen . ( und meine mum hat auch wieder mehr zeit )

Lg Annnni

Wenn du in 2-3Jahren bis 18Uhr Schule hast , geht das nicht !

Sag ich jetzt zum 1.000Mal
Liest du eigentlich garnicht unsere Beiträge?!

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #50
Meine eltern sind geschieden und mami sagt wenn ich mich gut um den hund kümmere dann darf ich das !

und wenn ich mir einen hund hohlen sollte dann informier ich mich ganz doll und ich überlegs mirt auch ganz dol , das verspreche ich !!!:D

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #51
jo anni und wenn du dann arbeitest und TÄGLICH erst um halb 6 zu hause bist?

dann ist nix mehr mit heimkommen und gehen und hausübung und dann wieder gehen und dann abendessen und dann wieder gehen und dann nochmal lernen und dann wieder gehen und dann schlafen.... :mrgreen:
dann ist nur mehr heimkommen, essen, duschen und hoffen dass man ins bett fallen kann. reiten und hund und ich weiß nicht was wird dann schwierig. ;)

lg

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #52
wir hatten schon vieele tiere wahrscheinlich nicht sooo viele wie binchen aber das waren schon viele und da meine eltern von morgens bis abends gearbeitet haben musste ich die tiere vcersorgen und das hat geklappt !!! und mama war von 6 bis 22 uhr weg und papa auch und wir sind wenn wir hunger hatte n zum kiosk gegangen und so gesehen hatte ich die ganze verantwortung für die tiere !!!

DAS meinte ich ;)

------------

Jetzt versuche ich es so .
Um raus zu finden welche Rasse zu dir passen würde, muss du dir aussuchen welche Rassen dir gefallen. Dann fragst du dich was du ihn bieten kannst , dann fragst du dich welche eigenschaften er haben soll ( soll er jagdtrieb haben , ... ) , dann suchs du dir Rassen aus die zu deine kriterien passen und informierst dich .

[VERSTECK]
Es tut mir leid, ich kann das mit mein gewissen nicht vereinbaren, mich jetzt hier hin zu setzen und dir Rassen empfehlen, wenn ich dagegen bin .
[/VERSTECK]

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #53
Auch wenn ich dagegen bin , dann geh lieber in ein Tierheim und hol dir einen Hund als dann noch einen welpen ;)

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #54
ich hab noch ein paar alte näpfe die will ich dem tierheim schenken .... dann kug ich mich mal um ...aber eher so aus spaß :D und wenn mir wirklich einer ganz doll gefällt dann informiere ich mich ganz doll und guck e ob der hund wirklich zu mir passt !:D

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #55
ich hab noch ein paar alte näpfe die will ich dem tierheim schenken .... dann kug ich mich mal um ...aber eher so aus spaß :D und wenn mir wirklich einer ganz doll gefällt dann informiere ich mich ganz doll und guck e ob der hund wirklich zu mir passt !:D
Warum behaelst du die dann nicht fuuer deinen neuen Hund:eusa_think:?

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #56
du willst dich um buddy weniger kümmern,wenn der neue da ist`??
worin genau siehst du den unterschied beim neuen hund zum alten? WAS Soll da anders werden??

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #57
der einzige, der unter dem neuen hund leiden wird, ist buddy. denn der wird dann vernachlässigt, bzw. dem hyperaktiven, sich nicht kümmernden bruder hingeschoben.

weil der neue hund ja viel toller ist und besser funktioniert.

und DAS soll verantwortungsbewusstsein sein?

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #58
Und wenn der neue nicht " funktioniert " was dann ?

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #59
...

[FONT=&quot]Uff... Da traut man sich ja gar nicht mehr eine Frage zu stellen, wenn man dann mit Vorwürfen und No-Go-Antworten erschlagen wird.

12 Jahre ist nicht immer gleich 12 Jahre. Und in diesem Fall steht die restliche Familie hinter dem Zweithund. Das 'Kind' ergibt sich in diesem Fall zwar einer großen Verantwortung - aber steht damit eben nicht komplett alleine da.

Auch hat nicht jeder bis 18 Uhr Schule oder findet keine Möglichkeit den Hund auszulasten und entsprechend unterzubringen/zu versorgen, wenn später die Ausbildung/Arbeit folgt.
Hier sollte man sich nur wirklich bewusst sein, dass ein Hund im Leben wirklich auch in mehreren Jahren noch artgerecht versorgt werden muss. Und auch muss man im Hinterkopf behalten, dass Hunde mitunter wahnsinnig teuer werden können. Klar - im Moment zahlen vermutlich die Eltern noch Tierarzt, Steuern, Versicherung, Futter, Zubehör, etc. - aber irgendwann wird man selbst auf den Kosten hängen bleiben und ist man grade in einer neuen Ausbildung angekommen, verdient man nicht wirklich viel Geld.

Das mit dem Überbein von Bobby finde ich auch seltsam. Eine private Hundefriseurin hat euch erzählt, er dürfe nur normale Spaziergänge machen? Habt ihr das denn mal tierärztlich abklären lassen?
Und - wenn der Hund so geschont werden soll - wie kommt man denn da auf Agility?

Wie alt ist dein Bruder eigentlich? (Wenn ich Fragen darf?)

Und wie versteht sich Bobby mit anderen Hunden? Hat er hier vielleicht auch vorlieben? (z.B. er mag große Hunde lieber als kleine oder er mag Hündinnen lieber als Rüden oder er mag Senioren lieber als Welpen oder Gleichaltrige oder oder oder...)
Nicht immer ist ein Welpe da eine sichere Lösung, dass die Hunde so eng zusammen wachsen. ;)

Bitte achte demnächst mal vermehrt darauf, welche Hunde euer Bobby bevorzugt und beachte seine 'Wünsche' bei der Auswahl eines neuen Hundes.

Was sagt denn dein Bruder dazu, dass du noch einen zweiten Hund haben möchtest?
Kannst du vielleicht auch noch mal mit deinen Eltern und deinem Bruder reden, dass die sich dann alle etwas mehr um Bobby kümmern müssten, weil dir grade in den ersten Monaten mit einem neuen Hund ganz schnell die Zeit fehlen wird.
Oder aber du versuchst mal mit deiner Familie zu sprechen, ob du dich nicht etwas mehr um Bobby kümmern könntest. Hundesport ist ja auch sehr vielfältig und muss nicht immer so was mit körperlich belastenden Sachen wie Agility sein. Z.B. Dogdance oder Dummytraining wäre ja super und stärkt zudem auch deine Bindung zu Bobby.

Was Rassen betrifft, würde ich dir wohl auch anraten in Tierheim oder Tierschutzvereinen mal rumzuschauen. Ein kleiner oder mittelgroßer Hund, wenig Jagttrieb (wegen all der anderen Tiere), der sportlich ist aber bitte kein reines Arbeitstier.

Welche Rassen gefallen dir denn? Du hast doch sicherlich schon eine Vorstellung.

--
Na ja - und letztlich muss ich mich auf der anderen Seite auch ein wenig den anderen hier anschließen. Nimm die Kritik nicht zu persönlich, sondern einfach als Anregung darüber noch mal nachzudenken.
Du möchtest für den evtl. neuen Hund, für Bobby, für dich und deiner Familie ja nur das Beste. Und manchmal ist dieses eben auch selbst ein wenig zurück zu stecken und einfach das Beste aus der vorhandenen Situation zu machen. *anstubs*
~§~
[/FONT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen passenden Welpen für mich !

Suche einen passenden Welpen für mich ! - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben