Suche einen passenden Welpen für mich !

Diskutiere Suche einen passenden Welpen für mich ! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sag mal Anna, liest du dir nicht durch, was hier geschrieben wird oder gibt es da noch Schwierigkeiten beim inhaltlichen Verstehen? Im Prinzip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #21
Sag mal Anna, liest du dir nicht durch, was hier geschrieben wird oder gibt es da noch Schwierigkeiten beim inhaltlichen Verstehen? Im Prinzip sagt dir jeder, dass es keinen Sinn macht, einen weiteren Hund dazu zu holen, nur weil du eher "was eigenes" möchtest, dass du lieber mit dem einen Hund was machen sollst und außerdem ein Welpe/Junghund derzeit absolut nicht in euer Leben und euren Tagesablauf passt und das scheint dich absolut nicht zu interessieren. Wieso machst du denn dann eigentlich noch nen Thread auf, wenns dir eh egal ist, wie andere die Sache sehen und du eh gegen alle Einwände dein Ding durchziehen willst? Ist man mit zwölf schon über jegliches besseres Wissen erhaben? Hoffentlich ist deine Mutter da etwas realistischer und zieht doch noch die Notbremse.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #22
ich seh das so wie dogma. wenn dein aussie gut auf dich hört dann ist doch alles gut!!! WAS WILLST DU ANDERES MIT EINEM WELPEN MACHEN?????!!!! oder willst du nur was kleines, süßes? tschuldigung das ich mich so ausdrücke aber ich versteh dich nicht! wenn dein bruder sich nicht für den aussie interissiert was willst du den??

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #23
eigentlich war ja nur meine frage welcher hund zu mir passt !
ob ich mir jetzt einen ausgewachsenen hund einen welpen oder einen junghund kaufe das weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau !

ich weiss ihr wollt mir nur helfen aber......

das problem ist außerdem mit buddy ,ich weiss das hört sich dumm an aber, er soll nich zuu viel laufen weil er dann ein überbein bekommt

einmal war ich mit ihm und meinen pony auf einen feld un bin halt da so rum gallopier und er ist auch immer ganz brav neben mir her gelaufen
doch dann hatte er ein überbein
unsere" Hundefellschneiderin" hat uns gesagt er soll nur so halt einen ganz normalen spatziergang machen !

ich wollte dann ja auch intensiv hunde sport machen !

Lg

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #24
Muss man auch mit Australian Shephards ôo

Aber ganze viele sagen dir hier , es passt kein Hund zur Zeit und du kommst immer mit einem aber aber

Also
EIn TH Hund ist evtl. mit einem Jungen (Mann?) ueberfordert der ADHS hat und "hippliger ist" !
Die beiden Pflegekinder meines onkels und meiner Tante -lebten beide da nur fuer 6Monate der eine durfte zum Vater der andere musste in ein Kinderheim fuer schwerstgeistigbehinderte Kinder... -( 10 & 12Jahre ,beide adhs , einer dazu noch leicht geistig nicht ganz ok) sind auch total hipplig.
Der 8Jährige Hund meines Onkels hat sich dran nicht gestört , mein Hund mochte die beiden GARNICHT! hat sie angeknurrt und angebellt.Also kam garnicht mit ihnen zurecht.

Bei einem Welpen wird dein bruder ihn so suueeeßßß finden , das er auch ganz viel mit ihm machen will.

Ich finde , es passt zur Zeit garkein Hund !

Wenn du es nicht auf die nette Art verstehst , muss ich es halt so sagen !

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #25
Und weil euer Hund vielleicht nicht mehr so kann, wie du es gerne hättest,muss mal prompt ein neuer her? Was ist denn, wenn er auch nicht so geeignet ist? Zieht dann ein dritter bei euch ein? :eusa_doh:

Außerdem sollte man bei sowas mal die Meinung eines Arztes einholen und nicht auf die Diagnose einer Hundefriseurin vertrauen, aber das ist ein anderes Thema.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #26
BITTE hör doch auf das was wir sagen!:evil:!!!! warum verstehst du denn nicht das kein hund zu dir passt:evil:! wenn du aus dem forum austrittst und dir dann trotzdem einen hund holst dann ist niemandem geholfen:evil:. weder dit noch dem hund!:evil:!!! alsoooo SEH DOCH EIN das ein hund nicht zu dir passt!:evil:

versteh doch das wir dir nur helfen wollen!!!!!

LG

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #27
Naya also alle die mich kennen würden sagen das zu mir ein hund passt !!!!:x
bin jetzt ein bisschen sauer !
naya ....

trotzdem Lg Anna

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #28
Naya also alle die mich kennen würden sagen das zu mir ein hund passt !!!!:x
bin jetzt ein bisschen sauer !
naya ....

trotzdem Lg Anna
Wir haben NICHT gesagt es passt kein Hund zu DIR!
Wir haben gesagt es passt kein Hund in deine Leben zurzeit
Wenn du größer bist kannst du dir einen holen !
Und du hast doch schon einen !

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #29
Richtig Anna... ein Hund... einer... und den hast du.

Ich würde mit meiner Hündin auch gerne Radfahren, kann ich aber nicht, weil Madamme noch immer ab und zu andere Hunde anpöbeln muss. Ich käme aber nie auf die Idee, mir extra einen weiteren zu holen, damit sich mein Radfahrwunsch erfüllt.

Manchmal muss man seinen Hund halt nehmen, wie er ist. Wer sich einen stricken will, muss ins Handarbeitsgeschäft gehen.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #30
Manchmal ist es einfach besser wenn man nocht etwas wartet
und sich vorher gut informiert bevor man einen Hund hat.
Man braucht viel Zeit dafür man braucht Knete den die Impfungen und das Entwurmen das alles kostet viel Geld.
Und was ist wenn sich der zweite Hund dann nicht mit dem ersten verträgt was dann ?
Lieber vorher länger überlegen bevor man sich einen Hund anschafft. Den fürs Tierheim ist jeder Hund zu schade.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #31
jeder hund hat halt kleine fehlerchen! schau mal in die sigi von hundkatz! finde ich in deiner situation auf alle fälle treffend! dann kann der aussie eben nicht als reitbegleithund mitlaufen hat aber sicher dafür andere gaaaanz tolle eigenschaften!! wie dogma auch schon erwähnte! man kann einfach nicht alles habn! bittebittebittebittebitte seh das doch einfach ein! und wenn der hund den du dir holst wircklich später irgendwas nicht kann was du gerne so hättest??? du möchtest ja auch noch einen welpen!!! mehr anforderungen geht nicht, oder???!!!???

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #32
Also man kann nicht sagen das man mit 12 noch keine verantwortung hat sich um tiere zu kümmern ich hatte mit zwölf jahren 5 kanninchen und 2 wellensitiche, 3 hunde, 2 meeris und viele fische ,30 katzen die mir alleine gehören und mehrere pferde die ich auch gepflegt hab aber die pferde gehören meinem opa ich hab nur ein pony und ein andalusier und ich schaff das immer noch auch mit schule muss ja nicht gleich heißen höhere klasse ist gleich länger schule also ich finde das ist gut das du dir noch einen zweit hund zu legen magst aber natürlich will ich dan auch ein paar fotos sehen oki?? und wen man von seinen eltern so erzogen ist das man weiß was verantwortung ist dan kann man das mit sicherheit machen schliesslich ist man schon alt genug und so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich finde es ist jedem selber überlassen ob er sich einen welpen oder einen elteren hund hollen will. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #33
ich sag ja au nicht das sie keine verantwortung übernehmen kann! nur nicht ganz alleine! ich finde das die eltern sich schon auch für den hund interessieren müssten und sich mit um den hund kümmern sollten! mit 12 auch nicht mit 13 oder 14 kann man ganz allein die verantwortung für so ein tier übenehmen! (so ist meine meinung)

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #34
ja aber wen man das schaft zum beisspiel ich hab mich um tausende tiere gekümmert und mach es jetzt noch also schaft sie s auch und ich bin nun mal mit so vielen tieren groß geworden und ich wünsche mir immer mal wieder noch einen freund für den und dan mal für den und meine eltern rasten dan immer aus die sagen dan ach ja und über morgen magst du noch ziegen xD und ich so ja und die so ja eigentlich ist es egal du kümmerst dich ja drum ich mein ihre mutter niemt den kleinen dan ja auch mit zum kiosk und so.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #35
sie will den hund doch aber nur,weil der andere nicht soo toll ist,DAS ist für mich absolutes ausschlusskriterium.punkt.
und was ist in paar jahren? ausbildung ? studium?
mit 12 hatte ich auch noch nix besseres zu tun,sorry aber das ändert sich ;)

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #36
schule muss ja nicht gleich heißen höhere klasse ist gleich länger schule
FALSCH!
So ist es aber!
Mein bruder (15) hat jetzt teilweise bis 18Uhr Schule !
Und eine Bekanntin von uns (15) hatte letztes JAhr 3mal die Woche bis 4 , sie ist jetzt in der 10.Klasse und 16 und hat ALLE Tage bis 18Uhr !
Genau das bedeutet es aber auch !

Und es kann sein das du Verantwortung ueber so viele Tiere uebernehmen kannst !
Aber es gibt MEnschen , die koennen das nicht !
Guck doch mal , sie will auch eine zweiten Hund , weil der andere nicht perfekt ist!
Kein Hund ist perfekt! Mit dem anderen ist dann wieder irgendwas , z.b. der kriegt dann mit 2Jahre oder so auch eine Krankheit , darf nicht mitlaufen und dann?Kommt dann gleich der naechste?!

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #37
Überlege doch mal Anna ! Du bist 12 , es kann sein dass die Verantwortung übernehmen kannst aber ehrlich was soll das den geben ? Du hast dann wahrscheinlich sehr oft lange Schule und wenn das dein Hund sein soll dann ist dass dann auch sinnlos , da du ihn den ganzen Tag kaum siehst .

Wie schon gesagt der Grund ist auch der falsche ! Du willst ein Hund nur weil der anderer Hund , der Aussie Mix ( was in mein Augen wahrscheinlich ein toller Hund ist) , nicht so wie du dir es vorstellts und weil du es dein Bruder zeigen willst .

Anna ! Das geht gründlich nach hinten los ! Glaub es uns doch !

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #38
Also man kann nicht sagen das man mit 12 noch keine verantwortung hat sich um tiere zu kümmern ich hatte mit zwölf jahren 5 kanninchen und 2 wellensitiche, 3 hunde, 2 meeris und viele fische ,30 katzen die mir alleine gehören und mehrere pferde die ich auch gepflegt hab aber die pferde gehören meinem opa ich hab nur ein pony und ein andalusier und ich schaff das immer noch auch mit schule muss ja nicht gleich heißen höhere klasse ist gleich länger schule also ich finde das ist gut das du dir noch einen zweit hund zu legen magst aber natürlich will ich dan auch ein paar fotos sehen oki?? und wen man von seinen eltern so erzogen ist das man weiß was verantwortung ist dan kann man das mit sicherheit machen schliesslich ist man schon alt genug und so.

wie alt bist du jetzt? Wenn ich richtig gelesen habe, gehst du noch zur Schule. Wie bereits erwähnt, KANN die Schule auch schon bis 18 Uhr gehen. Muss nicht, ist auch richtig. '

Aber was ist nach der Schule? Das gilt auch für die TE, dann heist es nur noch 1-2 Tage die Woche bzw 1-2Wochen pro Monat SCHULE, alles andere ist ARBEIT! Und die endet sehr selten vor 16Uhr! Und das täglich. Mal ganz davon abgesehen, dass dir, je nach Art deiner Lehrstelle, einfach die Kondition bzw es einfach an Lust fehlt dich um "tausend" zusätzliche Tiere zu kümmern! Mensch, Kinder... wacht doch mal auf..

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #39
ja aber wen man das schaft zum beisspiel ich hab mich um tausende tiere gekümmert und mach es jetzt noch also schaft sie s auch und ich bin nun mal mit so vielen tieren groß geworden und ich wünsche mir immer mal wieder noch einen freund für den und dan mal für den und meine eltern rasten dan immer aus die sagen dan ach ja und über morgen magst du noch ziegen xD und ich so ja und die so ja eigentlich ist es egal du kümmerst dich ja drum ich mein ihre mutter niemt den kleinen dan ja auch mit zum kiosk und so.
Ganz ehrlich?
Tausend Tiere?Nach deiner Aufzaehlung kommt man nicht mal ueber 200
Sehr weit kannst du in der Schule noch nicht sein ;)

Edit:
Und Eltern koennen ein nicht wirklich erziehen Verantwortung zu uebernehmn.
Das muss man lernen.

Und guck dir mal an wie viele geschrieben haben kein hund.
Meinst du wir liegen alle falsch und du liegst richtig nur weil du Verantwortung uebernehmen kannst?
Und sie hat doch auch schon einen Hund !
Und soweit ich weiß , brauch ich Aussi Mix (also Australian Shephard) mehr als genug Beschäftigung.

• Suche einen passenden Welpen für mich ! Beitrag #40
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ich finde es ist jedem selber überlassen ob er sich einen welpen oder einen elteren hund hollen will. ^^
:shock::eusa_eh:
Hast du zufällig vergessen zu erwähnen, dass du auf einem Gnadenhof lebst oder du im Tierheim aushilfst?
So viele Tiere auf einem Haufen:
Das klingt etwas nach viel zuviel Arbeit und Verantwortung für eine Person diesen Alters.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche einen passenden Welpen für mich !

Suche einen passenden Welpen für mich ! - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben