sie niest und hat struppiges fell
Diskutiere sie niest und hat struppiges fell im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe die beiden jetzt ca eine woche und beide niesen :(
ich dachte an eine allergie, also habe ich das heu rausgenommen, bei der einen ist es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #1
ich habe die beiden jetzt ca eine woche und beide niesen

ich dachte an eine allergie, also habe ich das heu rausgenommen, bei der einen ist es auch gleich etwas besser geworden, doch die andere niest immer noch und hat jetzt struppiges fell bekommen....
ich habe einen großen käfig mit 4 etagen und viel zum klettern usw.
ich habe mehrere rückzugsmöglichkeiten und auch viel zum wärmen drin also handtücher stofftaschen ( alles bedruckte natürlich rausgeschnitten)
und Klopapier.
Ich stelle ihn öfter eine schale mit warmem wasser hin neben dem normalen , sie bekommen spezielles futter und obst gemüse usw ...
ich war auch schon beim ta aber der weiß sich auch nicht zu helfen und ich werde auf jeden fall wechseln!!
ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!??
bitte helft mir

-
sie niest und hat struppiges fell
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #2
Hallo
was hat denn der Tierarzt gesagt ?? Hat er irgendwie behandelt ? Hast du Medikamente für die Ratten bekommen ?
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #3
er hat ihr einfach eine spritze gegeben und tropfen, die ich ihr am nächsten tag geben sollte.die hab ich ihr gegeben, aber es ist nicht besser geworden

ich vertweifele langsam...ich möchte eifach, dass es ihnen gut geht

meine letzten hatten ähnlich symptome und sind früh gstorben ...
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #4
huhu suki,
kopf hoch.wenn er ihr ein Antibiotikum gespritzt hat und dir welches für die folge tage mitgegeben hat was du ihr verabreichen sollst, hat er dir & deiner ratte doch schon versucht zu helfen. eine besserung tritt nicht so schnell ein. du musst die medis schon ein paar tage verabreichen und abwarten, weiter beobachten. oder hat er dir nur für einen/den folge tag welches mitgegeben?! ein AB muss über einen bestimmten zeitraum verabreicht werden, da reicht eine nachbehandlung nicht!
lg
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #5
er hat mit bloß was für den folgetag mitgegeben, und das ist auch schon ein paar tage her und es wird eher schlimmer als besser, ihr rücken fängt an sich leicht zu krümmen ..

dann hab ich grad bei einem anderen tierarzt angerufen und gefragt ob sie rattenerfahrung haben,.. hätten sie wohl.. , aber als ich ein paar fragen gestellt habe wurde sie voll unfreundlich...
Kennt vllt jemand einen guten rattenerfahrenen tierarzt in kreis waf oder münster?
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #6
das sagen leider die meisten die wollen ja schließlich an dir und deinem tier verdienen

schreib einem mod mal deine PLZ in Münster, Clarissa ist noch online. sie hat einsicht in eine liste und kann dir da vllt weiter helfen! damit dem tier schnell geholfen wird, blöd sowas

glg drück euch die daumen
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #7
Hi Suki
schickst du mir mal bitte deine PLZ per PN ? Dann kann ich in unserer Liste schauen ob wir ein Tierarzt für dich haben , der deinen Ratten hilft

-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #8
ja wirklich blöd! ich finds sehr traurig, als tierarzt sollte man doch das beste für die tiere wollen...
aber ich habe schon wieder mehr hoffnung, wenn ich jetz einen geeigneten ta gesagt bekomme

vielen dank
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #9
-
-
sie niest und hat struppiges fell Beitrag #10
noch nicht, aber bald hoffe ich

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: