Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ab wann Vögel draußen füttern? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Eigentlich soll man erst dann füttern, wenn eine geschlossene Schneedecke vorhanden ist.
Aber ich hab auch mal gelesen, das man sie schon vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #21
B
Blue_Angel
Guest
Eigentlich soll man erst dann füttern, wenn eine geschlossene Schneedecke vorhanden ist.
Aber ich hab auch mal gelesen, das man sie schon vorher mit etwas Futter anlocken kann/soll, damit sie später wissen, wo es was zu fressen gibt.
Ich wohn mitten in der Stadt und hab letzten Winter keinen einzigen Vogel am Häuschen gehabt. Als ich vor ein paar Tagen eine Meise zufällig am Fenster gesehen hab, hab ich einen Meisenknödel aufgehangen und ein paar Körner ins Haus gemacht. Ab und zu kommen ein paar. Vielleicht haben wir ja dann dieses Jahr was zu gucken.
naja..jetzt bin ich wieder hin und her gerissen.
Aber wisst ihr was...ich denke mal so dolle merken sich die Piepmätze das nicht..das sie sich nichts mehr suchen müssen weil ich immer fütter. Ich schmeiss morgen meine Fütterhäuschen voll...Sonntagschmaus! (es hat ja heute schon geschneit)
Schönes Wochenende euch allen.
LG
Heiko
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #23
O
odin73
Punkte Reaktionen
0
hallo...da bin ich wieder
habt ihr alle das We gut überstanden?
So ich hab wie versprochen die Häuschen befüllt und wie ichs gesagt habe...
die kleinen haben drauf gewartet..ich war noch nicht mal fertig..da waren die 2 Meisen schon fast in Reichweite und haben getrillert
also Freunde der Sonne..gönnt den kleinen was!
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #24
O
odin73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich mal wieder
bin heute zur Behindertenwerkstatt
(nur zu empfehlen 13€ für massivholz mit dachpappe und guten Zweck)
und hab mir mein 3. Futterhäuschen geholt...
die "lieben" Kleiber verscheuchen die süssen Meisen.
hab mal gezählt..für die ersten Tage..heute 6 Meisen, 4 Kleiber und ein Buchfink...man man das das so früh schon so abgeht.
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #25
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
Also Futterhäuschen nie wieder...
Unsere Nachbarin hatte mal eins aufgestellt. Meinen Kater hats gefreut. Die Vögel bekamen nämlich nach dem Fressen Durst und hopsten vom Vogelhäuschen rüber zu unserem Brunnen um zu trinken tja und mein Kater saß hinter dem Busch auf halber Strecke und lauerte auf die Vögelchen
das war reinstes Fast - food so leicht ist er noch nie an so viele Vögelchen gekommen.
Unsere Nachbarin hat das irgendwann mal mitbekommen und hat es auf die andere Seite des Grundstücks gestellt.
Da lag mein kater dann eben unter der Hecke.....
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #26
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Wenn man sowas weiß lässt sich das ja mit einer Vogeltränke an einem besseren Ort ja umgehen.
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #27
O
odin73
Punkte Reaktionen
0
bei mir gibts keine katzen..eher mehr hunde
hab kein grundstück..Mehrparteien Wohnanlage..
hab vorne und hinten ein paar bäume und wiese..
aber das reicht bei weitem...
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #28
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Vor allem die Bäume bieten den Vögeln Rast und Ruheplätze, deshalb werden sie sich bei dir auch wohl fühlen.
Ab wann Vögel draußen füttern? Beitrag #29
O
odin73
Punkte Reaktionen
0
Ja..genau.
und so wie es ausschaut fühlen sie sich pudelwohl
Umständliche Käfigreinigung: Hallo,
ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo,
kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...