Katze hat komische Anfälle

Diskutiere Katze hat komische Anfälle im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen oder hat wenigstens eine Idee. Seit ca. 2 Wochen hat unsere Katze merkwürdige "Anfälle"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat komische Anfälle Beitrag #1
M

malibu2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann uns hier jemand helfen oder hat wenigstens eine Idee.

Seit ca. 2 Wochen hat unsere Katze merkwürdige "Anfälle". Alles beginnt damit, dass sie aus dem Nichts abwesend wirkt. Dann hebt sie ihre Vorderpfote, legt sich danach ganz flach auf den Boden und versucht zu laufen. Das klappt aber nicht, stattdessen robbt sie sich ein Stück auf dem Boden lang. Nach ca. einer halben bis einer Minute ist alles vorbei und sie steht auf, als wäre nichts gewesen.

Die Tierärztin ist ratlos. Röntgenbild (abgesehen vom Kopf) und Blutwerte sind absolut in Ordnung.

Wir probieren es zur Zeit mit einem Mittel gegen Epilepsie, aber das scheint bisher auch nicht anzuschlagen :( Allerdings könnte es auch an der zu geringen Dosis liegen (wobei die Ärztin auch meinte, dass es nicht nach einem typischen Epilepsieanfall klingt).

Dazu kommt, dass sie langsam etwas torkelig wirkt. Wenn sie z. B. am Rand des Bettes lang läuft, kann es leicht passieren, dass sie mal wegknickt.

Hat denn hier vielleicht jemand eine Idee, was es sein könnte oder ähnliche Erfahrung??
Abgesehen von diesen Anfällen wirkt unsere Katze nämlich ganz normal und schmerzfrei (abgesehen von dem "Wackeligen", was jetzt dazu gekommen ist).

Danke im Voraus..

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #2
Was ergab den das Röntgen vom Kopf? Hat sie eventuell was mit dem Ohr? Daher könnten die Gleichgewichtsstörungen kommen..

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #3
Der Kopf wurde bisher nicht geröntgt. Da müsste man eine CT machen (wenn man auf Tumor tippt) und das geht nur unter Vollnarkose. Möchten wir ihr eigentlich ersparen, denn wenn es wirklich ein Tumor sein sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie schmerzfrei wirkt, spielt, frisst etc.) dann sollte man ihr mit ihren 15 Jahren (die man ihr noch nie angemerkt hat) die Ruhe gönnen..

Man, ich bin absolut ratlos :cry:

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #4
Was ergab den das Röntgen vom Kopf? Hat sie eventuell was mit dem Ohr? Daher könnten die Gleichgewichtsstörungen kommen..

Das stimmt; Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen können von Ohrenentzündungen kommen.

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #5
Das stimmt; Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen können von Ohrenentzündungen kommen.
An sich schon. Aber das passt mit den Anfällen nicht zusammen. Erst streckt sie die Pfote hoch, dann legt sie sich ganz flach hin, drückt das Gesicht zwischen die Vorderpfoten. Mag laufen, kann aber nicht mehr aufstehen. Die Pupillen sind weit. Nach ner Minute ist es vorbei. Mal steht sie auf als wäre nichts gewesen, mal bleibt sie dann noch eine Weile so liegen.

Heute Nacht dachte ich noch, dass sie mir gerade "unter den Händen wegstirbt", gerade hat sie gefressen und wirkt putzmunter..

Da sie nach den "Anfällen" nichtmal verschreckt wirkt, habe ich das Gefühl, dass sie es gar nicht wirklich wahrnimmt.

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #6
Seit ca. 2 Wochen hat unsere Katze merkwürdige "Anfälle". Alles beginnt damit, dass sie aus dem Nichts abwesend wirkt. Dann hebt sie ihre Vorderpfote, legt sich danach ganz flach auf den Boden und versucht zu laufen. Das klappt aber nicht, stattdessen robbt sie sich ein Stück auf dem Boden lang. Nach ca. einer halben bis einer Minute ist alles vorbei und sie steht auf, als wäre nichts gewesen.

Meine "Große" macht das auch.. aber nur dann, wenn sie ihren "Jagdtrieb" bekommt oder sich auf eine Spielzeugmaus konzentriert..
sie legt sich dann flach auf den Boden, wackelt mit dem Po und robbt dann aufm Boden zu dieser Maus hin..

Aber vielleicht ist es bei deiner Katze echt was anderes..

• Katze hat komische Anfälle Beitrag #7
Vielleicht liegt es bei diner Katze am Alter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat komische Anfälle

Katze hat komische Anfälle - Ähnliche Themen

Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...

Neueste Beiträge

Oben