Futter ok?

Diskutiere Futter ok? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Freund hat mir gestern Futter für meinen Hamster mitgebracht und ich wollte wissen ob das ok ist. Ich hatte sonst immer das Futter von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter ok? Beitrag #1
T

Tipsy88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Freund hat mir gestern Futter für meinen Hamster mitgebracht und ich wollte wissen ob das ok ist. Ich hatte sonst immer das Futter von Rodipet aber da ich derzeit ein kleines Maden-Problem hab, musste neues Futter her.
Nun hab ich Futter von JR Farm.
Die Zusammensetzung:
Gelbe Hirse, Fleischbrocken ( Mais, Fleisch), Mais, Hafer, Weizen, Leinsaat, Getreideextrudate, Reis, Erdnüsse, Weizenflocken, Mungbohnen, Silberhirse, Dari, rote Hirse, Kanariensaat, Datteln, Garnelen, Shrimps, Hanfsaat, Nigersaat
Inhaltsstoffe: Rohprotein 16,1, Rohfett 8,2% , Rohfaser 8,3%, Rohasche 3,0%

Kann jemand was damit anfangen? Weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist. Freue mich über jede Antwort.

• Futter ok?

Anzeige

• Futter ok? Beitrag #2
Hallo,
ich habe jetzt keine persönliche Erfahrung mit dem Futter, aber wenn du mal hier schaust:

Ganz unten ;)

Demanch ist das Futter wohl zu fettreich.
Ich habe auch überlegt ob ich es nicht trotzdem holen soll und dann viel Frischfutter(Gemüse) und Kolbenhirse fütter ob es dann okay wäre..
Ich bin mir aber nicht sicher.

LG BJ

• Futter ok? Beitrag #3
Ihr könnt auch getrocknete Kräuter, Grassamen, und Wellensittich-Futter unter das JR Farm mischen und einige der Maiskörner und Erdnussstückchen raussammeln, dadurch wird es meiner Meinung nach ausgewogener und natürlicher.

• Futter ok? Beitrag #4
Es ist ganz okay. Zum Übergang wird es wohl gehen, bis du wieder neues Futter bestellst, oder wie auch immer.

• Futter ok? Beitrag #5
Für den Übergang wird das wohl gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter ok?

Futter ok? - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
gutes Futter?: Hey, ich habe nur eine ganz kurze Frage. Ist dieses Futter gut für Wellies oder fehlt da irgendetwas wichtiges bzw ist etwas drin, was sie nicht...
Rattentrockenfutter-So okay?: Hallo Foris! Ich mische für meine Ratten drei verschiedene Trockenfuttersorten zusammen und wollte fragen, ob die Mischung so gut ist: JR Farm...
Ist das Futter in Ordnung?: Hallo liebe Mäuse-Fans :D Ich wollte nur mal wissen ob das Futter was ich verwende geeignet ist. Was müsste ich zusätzlich noch verfüttern...
Oben