Hamster "bunkert" nicht

Diskutiere Hamster "bunkert" nicht im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Mein Kleiner ist nun genau eine Woche bei mir. Er ist sehr zutraulich und kommt auf die Hand, frisst dort ist ist generell sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster "bunkert" nicht Beitrag #1
C

confusio ambitiosa

Hallo :)
Mein Kleiner ist nun genau eine Woche bei mir. Er ist sehr zutraulich und kommt auf die Hand, frisst dort ist ist generell sehr neugierig. Gerade bin ich dabei, ihn an Frischfutter zu gewöhnen, da er das noch nicht kannte bis jetzt. Es gibt sogar schon ein paar Gemüsesorten die ihm schmecken ;)
Aufgefallen ist mir bis jetzt nur, dass er sein Futter nirgendwo bunkert, jedenfalls nirgendwo wo ich es finde.
In keinem seiner vielen Häuser und Verstecke ist etwas zu finden.
Gibt es Hamster, die ihr Fressen nicht bunkern?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich ihm genug zu fressen hinstelle.
Ich schreib einfach mal hier, was er so bekommt täglich:
- ca. 1 Löffel Trockenfutter
- 2-3 Gemüsesorten (kleine Stückchen)
- aller 3 Tage Hirtenkäse, oder Joghurt, oder Mehlwürmer
- außerdem hat er eine Kolbenhirse im Käfig hängen, und diverses Knabberzeug
- auch ein Stück Maiskolben (+Blätter liegt rum)

So...mach ich was falsch? Braucht er mehr, damit er hamstern kann? Oder will er das einfach nicht?!

Danke

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #2
Also mein Hamster bunkert auch nicht und ich würde sagen, dass es nichts schlimmes ist. Also du brauchst dir auf keinen Fall Gedanken zu machen, dass du ihm zu wenig gibst. ;) der hats richtig gut bei dir und fett wird er auch nicht. Mein Hamster bunkert alles in seinen Backen...immer wenn er neues Futter bekommt, dann stopft er sich alles in die Backen und im Laufe des Tagen frisst er das dann...aber er behält es wie gesagt nur in seinen Backen und frisst es nach und nach. Manche Hamster bunkern einfach nicht und das ist doch auch gut für dich, da musst du dir keine Sorgen wegen vergammeltem Essen machen, was sich irgendwo in seinem Häuschen befindet. ;) dein Kleiner hat es also richtig gut bei dir. :clap:

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #3
Mein Joey hat auch nie gebunkert, er hat sogar alles Fressen, was er gefunden hat, in den Fressnapf gelegt. Ins Nest hat er immer nur so viel mitgenommen, wie er dort auch gleich fressen wollte. ;)

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #4
Mehlwürmer alle drei Tage zu füttern finde ich zu viel,
da diese schon recht viel Eiweis enthalten.
Auch Hirtenkäse und Joghurt (was für Joghurt, Fett,...?) würde ich auch nicht so oft füttern, ich füttere es einmal die Woche, ggf. auch Magerquark
(wenig Zucker, ausreichend Eiweis).

Von der Menge ist das in Ordnung.
Lässt er denn sein Futter liegen, anstatt es zu bunkern,
oder frisst er es schlichtweg auf?

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #5
Da bin ich erst mal beruhigt, dass das andere auch machen ;)
Er frisst das Futter eigentlich schlicht weg auf über die Nacht. Er steht meist gegen 21 Uhr auf, bis 24 Uhr hat er dann meist die hälfte gefressen. Wenn ich früh wieder in den Stall schaue, ist eigentlich alles weg.
Ich fütter einen Mehlwurm aller 3 Tage, ebenso nur sehr sehr wenig Käse oder Joghurt. Ist das dennoch zu viel? Dann muss ich das reduzieren. Ich hatte mal gelesen, dass die Tierchen 3 mal die Woche Eiweißnahrung bekommen sollen, deshalb dachte ich schon, aller 3 Tage ist zu wenig.

Edit: Er bekommt auch Magerquark, oder halt Magermilchjoghurt, also mit einem geringen Fettanteil, die Prozente weiß ich leider gerade nicht.

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #6
Also Joey hat ca. zwei Mal die Woche zwei Mehlwürmer bekommen.

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #7
Bei mir bekommen sie einmal die Woche zwei, mit ein wenig Magerquark (nicht am gleichen Tag) ergänzt,
weil Mehlwürmer sehr viel Eisweiß und Fett enthalten.

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #8
meine bekommen auch 2 mal die Woche Mehlis, jedesmal 2-3 Stück

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #9
  • Hamster "bunkert" nicht Beitrag #10
mein hamster hat auch immer gehamstert jetzt aber nicht mehr ich denke weil sie dachte das ,dass futter sonst verschwindet xD

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #11
Vielleicht "bunkert" er einfach tief im Einstreu?

• Hamster "bunkert" nicht Beitrag #12
Hallo,
zu den Mehlwürmern steht auch hier:

alle 2-3 Tage ;)

LG BJ

Ich finde es zu viel, auch wenn es dort steht,
aber das ist ja auch letztendlich jedem seine Sache. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vielleicht "bunkert" er einfach tief im Einstreu?

Das kann auch sein.
Such mal die Ecken ab, und wühle mal ein wenig in der
Eisntreu (nicht während er schläft),
es ist auch möglich, dass er sein Futter einbuddelt.

Oder dein Hamster hat zu wenig Häuschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster "bunkert" nicht

Hamster "bunkert" nicht - Ähnliche Themen

Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
Oben