Katze und Kater zusammen?

Diskutiere Katze und Kater zusammen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, kriegen morgen unseren Nachwuchs. Zwei Geschwister, eine Kätzin und ein Kater, vom Bauernhof. Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze und Kater zusammen? Beitrag #1
A

Alma0879

Hallo,
kriegen morgen unseren Nachwuchs. Zwei Geschwister, eine Kätzin und ein Kater, vom Bauernhof.
Jetzt hab ich schon mehrmals gelesen, dass es gar nicht gut ist, wenn männlein und weiblein zusammen sind.
Stimmt das oder ist es nicht so schlimm, da es Geschwister sind?

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #2
Hey.
Soweit ich weiß geht das.
Du musst sie nur kastrieren lassen.

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #3
geht schon, kastrieren lassen musst du eh beide mit ca 6 monate ;)

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #4
Aber es ist nicht so gut, oder wie?

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #5
Hi Alma,

doch, das ist genau so gut wie jede andere Konstellation auch :) Und da sie Geschwister sind kennen sie sich auch schon, da sparst Du Dir die Zusammenführung.
Ich hab selber auch ein gemischtes Geschwisterpaar und nenne sie immer mein "Dream Team" ;)

Ich hoffe die beiden sind schon 12 Wochen alt?

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #6
Man sag Kater und Kater könne besse zusammen spielen und so. Aber ich hab auch Kater und Katze und es funktioniert auch Gizmo übertreibts zwar als der Raudi aber er lernt wie weit er bei ihr gehen darf obwohl sie noch ein Baby ist wert sie sich schon...
Also ich denk egal wie die Konstellation ist ist es gut.

Und da es Geschwister sind eh noch besser.
:)

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #7
Ich habe auch Kater und Katze und das funktioniert super, obwohl sie keine Geschwister und 1,5 jahre auseinander sind.

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #8
Ich habe auch ein gemischtes Geschwisterpärchen und das klappt wunderbar. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie sich beim Spielen und Raufen nicht zu helfen wüsste. Wirst sehen, das gibt keine Probleme.

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #9
Ich habe auch ein gemichtes Geschwisterpaar. Und obwohl der Kater von der Größe und dem Gewicht fast das Doppelte von der Katze ist, ist ehr sie es die ich einen Rüpel nennen würde. Wenn sie zickt kuscht er... sieht schon lustig aus :D
Noch besser siehts aus wenn der große Kater auf dem Rücken liegt und die Kleine ihm obenliegend in den Hals beißt :D man sollte denken mit einem Fußtritt sollte er die Kleine loswerden können^^ Ich muss unbedingt mal Fotos machen.

• Katze und Kater zusammen? Beitrag #10
Wir haben ein gemischtes Nicht-Geschwister Paar und die beiden passen einfach traumhaft zusammen. Die Vergesellschaftung dauerte keine zwei Tage und die beiden sind unzertrennlich. Die Katze kommt auch mit der etwas rauheren Art zu spielen prima klar.
Ich finde Kater und Katze genauso gut wie gleichgeschlechtliche Kombinationen, solange es vom Charakter her passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze und Kater zusammen?

Katze und Kater zusammen? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben