Milben

Diskutiere Milben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ganz einfach, Milben sieht man nicht, diese 1-1,5mm langen länglichen dinger die krabbeln sind definitiv haarlinge. Flöhe wären eher ganz rund und...
  • Milben Beitrag #21
Ganz einfach, Milben sieht man nicht, diese 1-1,5mm langen länglichen dinger die krabbeln sind definitiv haarlinge. Flöhe wären eher ganz rund und würden springen. ich denke mal, ich habe schon sicher 30 mal haarlingsbefall gesehen...

Tierarzt finde ich nicht wirklich nötig, vor allem weil manche tierärzte da das gefühl haben sie müssten nun was dolles machen und dann gleich Stronghold geben. Das ist aber echt mit kanonen auf Spatzen schießen... das wäre genug insektenvernichtungsmittel um ein ganzes Afrikanisches Land von Moskitos zu befreien für eine Stechmücke in deinem Schlafzimmer. also echt einfach übertrieben, und eben so viel gift dass es für das meerschweinchen nicht so wirklich gesund ist.

• Milben

Anzeige

• Milben Beitrag #22
Mmmh okey ...
Hätte ich vielleicht erst hier fragen sollen anstatt direkt den Tierarzt anzurufen ..
Aber ich glaub ich werd dann trotzdem mal hinfahren mit den Schweinchen und dann nachfragen deswegen .... (?)

• Milben Beitrag #23
dann frag ihn nach interplexspray oder Frontlinespray, wenn er gleich mit was zum drauf tropfen kommt sag, das du gerne erst was schonenderes probieren möchtest aber natürlich gerne auf das zeug zurück kommst, wenn die Sprays in vier Wochen noch nicht geholfen haben.

• Milben Beitrag #24
Okey dann schreib ich mir das besser erst mal auf.
Ich hoffe das vergess ich nicht, aber ich glaub auch dass die Tierärztin sicher was schonendes gibt weil sie wirklich nur das beste fürs Tier will so wie ich die nach 3 oder 4 Besuchen einschätzen kann :)

• Milben Beitrag #25
das ist immer so ne sache, andere sagen eben "gleich was gescheites bevor es drei mal in die praxis muss" aber ich finde, das gift ist schlimmer.

• Milben Beitrag #26
Das hätte wahrscheinlich dann der Tierarzt gesagt wo ich früher war ...
Aber ich bin echt froh dass ich diese gefunden hab.
aber Dankeschön :)
Ich habs mir als Notiz gemacht ich hoffe ich vergess das morgen dann nicht

Thema:

Milben

Milben - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Hartnäckige Milben: Hallo :) Ich habe inzwischen seit gut 3 Monaten ein Milbenproblem und hoffe, dass hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir...
Oben