2 Katze dazu holen

Diskutiere 2 Katze dazu holen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe mich nach langem hin und her dazu entschieden mir eine 2 Katze zu holen, da meine Katze sehr oft gelangweilt ist und ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Katze dazu holen Beitrag #1
K

knuddelellie

Hallo, habe mich nach langem hin und her dazu entschieden mir eine 2 Katze zu holen, da meine Katze sehr oft gelangweilt ist und ich jetzt meistens über 8 Stunden nicht da bin. Wollte mal fragen, ob ihr denkt das meine Katze da jetzt Probleme mit haben wird. Sie ist über 1 Jahr alt und jetzt kommt noch eine kleine dazu die meine Freundin auf der Straße gefunden hat.
Meint ihr das meine Katze da jetzt Probleme mit hat. Hab angst das sie vielleicht die Kleine angreift oder so. Was denkt ihr?

lg

• 2 Katze dazu holen Beitrag #2
Das finde ich ja total schön, dass du dich dazu entschieden hast :clap:! Deine vorhandene Katze wird es dir danken ;).

Bei einer Vergesellschaftung musst du damit rechnen, dass es keine Liebe auf den ersten Blick sein wird. Da wird wahrscheinlich erst mal gefaucht, geknurrt und vielleicht auch ein paar Ohrfeigen verteilt. Bringt ein bißchen Geduld auf und gebt nicht nach 2 Tagen auf. Bei manchen Katzen klappt das nach 1 Tag, andere brauchen einige Wochen.

Was genau ist denn mit der Kleinen, die deine Freundin gefunden hat? Weißt du wie alt sie ist? War sie schon beim TA mit ihr?

• 2 Katze dazu holen Beitrag #3
Ich denke, eine 1 Jahr alte Katze wird sich sicher noch schneller an einen Neuzugang gewöhnen als eine ältere Katze. Ich find´s übrigens auch toll, dass Deine Katze jetzt Gesellschaft bekommt!
Unsere beiden waren auch ca. 1 Jahr alt, als wir noch zwei Katzen dazugeholt haben, und wenn die beiden Neuen nicht solche Kratzbürsten gewesen wären, hätt´s sicher auch schneller geklappt - aber immerhin der kleine Kater hat sich recht schnell mit dem großen Kater angefreundet ;)

Zu dem Fundkätzchen wäre aber auch noch die Frage: Seid Ihr sicher, dass es ein echtes Findelkind ist, oder dass es vielleicht nicht doch irgendwo vermisst wird?
Normalerweise muss man Fundkatzen für eine gewisse Zeit (6 Wochen?) im Tierheim abgeben, und wenn sie dann keiner geholt hat, darf man sie mit nach Hause nehmen...

LG, seven

• 2 Katze dazu holen Beitrag #4
ja bin ganz sicher das es ausgesetzt wurde, weil die Anwohner die da wohnen das auch zugesichert haben und auch dass da schon öfter welche ausgesetzt wurden.
hab sie jetzt auch hier und schon auf Parasiten und so geprüft, werde nächste woche mit ihr zum Tierarzt.
Ist momentan auch ein ganz schönes Gefauche, meine Katze die ich schon hatte schlägt auch ordentlich zu und so.
Aber is normal ja? Hab da echt angst.

• 2 Katze dazu holen Beitrag #5
Keine Panik, Katzenkämpfe verlaufen nur selten blutig.
Am Besten, du ignorierst die zwei einfach. ;)

Zur Sicherheit solltet ihr das Kitten vielleicht doch zumindest telefonisch beim Tierheim melden. Foto wäre natürlich noch schöner. Dann gibt es im Fall des Falles eben keine Probleme.

LG
by blackcat

• 2 Katze dazu holen Beitrag #6
Zur Sicherheit solltet ihr das Kitten vielleicht doch zumindest telefonisch beim Tierheim melden. Foto wäre natürlich noch schöner. Dann gibt es im Fall des Falles eben keine Probleme.

Würde ich auch machen. Nur weil irgendwelche Anwohner "zugesichert" haben, dass die kleine ausgesetzt wurde, heisst das ja noch lange nicht, dass das auch stimmt. Vielleicht wird die Maus gerade irgendwo schmerzlich vermisst:?

• 2 Katze dazu holen Beitrag #7
Ich würde auf jeden Fall ganz schnell mit dem Baby zum Tierarzt und es auf mögliche Krankheiten testen lassen, incl. Entwurmung. Zumindest einen Test auf Leukose machen....

• 2 Katze dazu holen Beitrag #8
so Katze is top fit keine Krankheiten oder ähnliches.....
Sie ist nun auch schon recht verschmust, vorallem Nachts kommt sie immer an und macht einen wach =) is irgendwie echt süß wenn sie einem dann das Gesicht schlabbert
Nun mache ich mir allerdings sorgen um meine große Katze, sie zieht sich sehr zurück, faucht zwar nicht mehr ganz so oft, aber so es kommt so rüber als wenn sie weiter garnichts von der neuen Katze wissen will....oder ist das normal? Erwarte ich vielleicht am 5 Tag schon zu viel? Manchmal jagen sie sich auch schon gegenseitig durch die ganze Wohnung
Meint ihr das alles normal so ist? Mache ich mir vielleicht zuviel Sorgen? Möchte ja das alles gut läuft.

• 2 Katze dazu holen Beitrag #9
Ja, Du machst Dir zuviele Sorgen ;). Eine Zusammenführung dauert meist einige Wochen...... Einfach machen lassen und die "alte" Katze weiterhin gut betüddeln, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt. Wird schon...

• 2 Katze dazu holen Beitrag #10
Eben das ist es ja ich versuche sie ja immer wieder zu verwöhnen aber sie hat sich ja auch früher selten knuddeln lassen nur wenn sie schlafen wollte und so....und jetzt fängt sie auch an irgendwo hin zu machen z.b. ins Katzenkörbchen.....will sie ihr Revier makieren? Aufjedenfall lässt sie sich jetzt garnicht mehr richtig knuddeln, sie fängt nicht mal an zu schnurren.....

• 2 Katze dazu holen Beitrag #11
Ist deine Katze den kastriert? Und warst Du mit den kleinen beim Tierarzt? Ich würde mit der alten Katze auch nochmal zum TA gehen, vielleicht hat sie sich durch den Stress mit der Neuen irgendwas weggeholt! Das könnte das Unsauber werden auch erklären. Oder die Kleine war doch nicht so gesund wie Du denkst und hat was eingeschleppt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Katze dazu holen

2 Katze dazu holen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Oben