Kaninchen knabbert am Auge des anderen

Diskutiere Kaninchen knabbert am Auge des anderen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe 3 kaninchen in außenhaltung. Laura und Merlin verstehen sich toll, aber Klee wird von Laura meistens rumgejagt, die leider zu...
  • Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #1
Annicat

Annicat

Hallo,
ich habe 3 kaninchen in außenhaltung.
Laura und Merlin verstehen sich toll, aber Klee wird von Laura meistens rumgejagt, die leider zu lange allein war und desshalb recht kaninchenunsozial ist. Sie weiß z.b. nicht, dass sie die anderen abschlecken soll...
Wenn Klee dann zu Laura hingeht und sich abschlecken lassen will, schleckt oder Knabbert ihr diese immer nur mit hastigen Bewegungen am Auge rum. Klee zuckt dann nach ein paar mal zusammen und läuft weg.
Warum geht Laura Klee immer an die Augen? Schmeckt ihr das Salz oder wie?

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #2
Das ist eine Art Zuneigung ;)

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #3
knabbert oder leckt sie?? Meine Motte leckt bei Mo auch immer nur über die Augen, ich hab hier im Forum auch mal danach gefragt und von vielen die Antwort bekommen,daß es bei Ihren Nins auch so ist. Augen schlecken scheint spaß zu machen ;)

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #4
Ja, so kenn ich das auch, aber Klee zuckt dann eben weg, es scheint ihr also nicht so wirklich zu gefallen, außerdem macht Laura das immer so extrem hastig, desshalb kommt es mir so komisch vor. und sonst beisst oder jagd sie Klee nur, bestenfalls ignoriert sie sie. Außerdem macht sie das nie, wenn Klee ihr wirklich mal das Köpfchen hinstreckt sondern einfach so, das kommt mir schon komisch vor. Und wenn Klee nicht schon beim Knabbern wegrennt, dann, nachdem Laura sie in den Nacken gebissen hat....

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #5
wie lange leben die drei denn schon zusammen?

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #6
Die Mädels seit Pfingsten und Merlin kam glaub nen Monat später dazu (keine Daten im Kopf...)

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #7
das ist ja schon ne ganze zeit eigentlich und war das bei den mädels schon immer so oder erst seit dem merlin dabei ist?

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #8
davor wars noch schlimmer, desshalb kam Merlin. Nur desshalb hat Klee jetzt auch mal Ruhe und sie können auch recht ruhig nebeneinander fressen. Mit Merlin versteht sich Klee auch ganz gut, sie sitzen manchmal zusammen und er schleckt sie auch ab.

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #9
hmm ich weiß ehrlich keinen Rat leider :(

• Kaninchen knabbert am Auge des anderen Beitrag #10
Ok, trotzdem danke für die Mühen:)

Thema:

Kaninchen knabbert am Auge des anderen

Kaninchen knabbert am Auge des anderen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben