Mäuseklo?

Diskutiere Mäuseklo? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Hab zwei kleine Fragen: Gehen Mäuse wirklich auf Mäusetoiletten??? (die man in der Tierhandlung kaufen kann?). Weis net ob ich mal eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseklo? Beitrag #1
Eome

Eome

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab zwei kleine Fragen:
Gehen Mäuse wirklich auf Mäusetoiletten??? (die man in der Tierhandlung kaufen kann?). Weis net ob ich mal eine kaufen und es probieren sollte, kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da die Tiere überall hin koten.

Die Mäuse lieben Laufräder - aber wieso pissen sie diese zu bis die Räder anlaufen und stinken? Liegt dass daran dass die Räder aus Plastik sind? Gibt es auch Holzräder?

Danke für Antworten!!!
LG

• Mäuseklo?

Anzeige

• Mäuseklo? Beitrag #2
Hallöchen :)
Also ich glaube nicht dass Mäuse jemals aufs Mäuseklo gehen. Wenn du jetzt von Farbmäusen sprichst .
Die machen ja überall hin . Diese Klos sind ja auch eher für Hamster auch wenn die meiner Meinung nach ein bisschen klein sind und nicht wirklich gut.

Mh warum die Mäuse die Laufräder zupinkeln weiß ich nicht .... das frag ich mich auch manchmal ... Kötteln tun sie ja eh wann sie wollen ...
Aber bei Holzlaufrädern ist der Geruch ja noch schlimmer weil dass dann ins Holz zieht der Urin .
Plastiklaufräder kann man ja noch waschen. Zum Glück ... :D

• Mäuseklo? Beitrag #3
Hatte das bei meinen mit dem Mäuseklo mal ausprobiert, der Erfolg war eher mäßig :D
Hatte da Chinchilla Sand drin, die haben es auch anscheinend gemocht dahin zu machen aber trotzdem haben sie noch an allen anderen Stellen hingemacht...
Und manchmal haben sie angefangen den Sand aus dem Klo zu buddeln, auch nicht so Sinn und Zweck der Sache ;)

Und zu einem Holzrad würde ich auch nicht raten... Das stinkt dann nach einer Zeit ganz schrecklich kenn das ja von den Häuschen her die sind nach einer Weile auch nicht mehr brauchbar...
Da ist Plastik doch pflegeleichter :)

• Mäuseklo? Beitrag #4
Danke für die Antworten!!!
Hab mir schon gedacht, dass das mit den Toiletten bei Farbmäusen nicht funktioniert. Schade mit den Laufrädern aber anscheinend normal.
Sind halt kleine Ferkel
icon10.gif

• Mäuseklo? Beitrag #5
Genau :D
kleine Stinkerl :)
Bei mir sind se nur durch den Sand gelaufen ... die finden den garnicht irgendwie besonders . Ich glaub zwei von meinen dreien trauen sich auch garnicht darein :D

• Mäuseklo? Beitrag #6
Hallo:D
ja ich würde ein mäuseklo mit sandbad drinnen besorgen durch das sandbad stinkt das nicht so .
das deine mäuse in das laufrad pinkeln kann auch daran liegen das sie sich einfach noch keinen richtigen platz als toilette gesucht haben deswegen wäre es sinnvoll ein solches mäuseklo zu besorgen.

lg
kuschelpuschel

• Mäuseklo? Beitrag #7
Also bei mir haben sie am Anfang auch immer ins Laufrad gepiselt jetzt allerdings nicht mehr jetzt wird die holzetage genutzt die dummerweise nicht lackiert ist :(
Aber für mich lohnt es sih nicht eine neue zu kaufen da meine Nasen in einer wiche den EB bekommen 'freu' : D

und das "mäuseklo" welches man im zooladen bekommt ist für meine Nasen nutzlos hatte dort auch immer Chinchilla sand drinn aber dieser ist schädlch denn wenn sie dort drin buddeln können ihnen kleine Sandkörner ins Auge fliege da der Sand so fein ist. Und das kann zu einer bindhaut(?) führen

• Mäuseklo? Beitrag #8
Also Mäuseklo werden sicher keine Mäuse benutzen da sie doch eh überall zumindest hinkötteln ... und ich glaube auch wenn ein Klo bei denen im Häusschen stehen würde dann würden sie da nur drinne schlafen aber nicht rein pinkeln ... zumindest meine Mausis

Seit wann ist denn der Chinchillasand schädlich :shock:?o_O
Dann müsste der doch für Hamster auch nicht gut sein .
Vielleich verwechselst du das mit dem Vogelsand .... ?

• Mäuseklo? Beitrag #9
Vogelsand ist wegen dem Muschelgrint schädlich, aber seit wann der Chinchilla Sand?

Meine Farbmäuse hatten einen Klo mit Chinchillasand und haben da auch größtenteils reingemacht.

• Mäuseklo? Beitrag #10
Unsere haben ihre Lieblingsecken zum pinkeln und die werden mit Baumwollstreu ausgelegt. Das saugt gut auf und bindet den Geruch, wöchentlicher Wechsel reicht bei uns. Klo und Sandbad werden ignoriert. Laufrad wird wöchentlich heiß ausgewaschen.

• Mäuseklo? Beitrag #11
mhh vill habe ich ja was falsch verstanden was den chinchilla sand angeht aber ich dachte gelesen zu haben das wenn sie darin buddel und dann die feinen körner ins auge bekommen zu einer bindhaut entzündung führen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseklo?

Mäuseklo? - Ähnliche Themen

Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Oben