4 Tage alleine

Diskutiere 4 Tage alleine im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Charly ist ja so ein Schmusi. Der kann ja gar nicht ohne uns. Er wartet wie ein Hund vor der Tür wenn wir kommen und lässt uns dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 Tage alleine Beitrag #1
CapRoja

CapRoja

Punkte Reaktionen
0
Mein Charly ist ja so ein Schmusi. Der kann ja gar nicht ohne uns. Er wartet wie ein Hund vor der Tür wenn wir kommen und lässt uns dann auch nicht mehr gehen....

Jetzt fahren mein Freund und ich morgen früh für vier Tage weg. Das erste mal, seit dem wir ihn haben.

Ich hab total Angst, dass er zu sehr drunter leidet, dass wir nicht bei ihm sind.....

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Beim Ersten Mal ?

Ps. Mein Stubentiger wird in der Zeit von der Schwiegermutter versorgt. Sie wird auch mit ihm spielen.

• 4 Tage alleine Beitrag #2
Das macht einer Katze wenig aus, mit der Schwiegermutter kann der genauso gut schmusen. Hauptsache, das Futter steht immer rechtzeitig bereit und das Katzenklo ist sauber.

• 4 Tage alleine Beitrag #3
Hallo ,
ich kenn das Problem,Wir sind auch noch nicht Grosartig auf Reise Gefahren wegen den Kleinen Felix<<6 Monate<<
Ich denke das machen wir wenn der kleine Grösser ist.
Wo nur die Beiden Grossen da waren sind wir auch schonmal weggefahren<<<Meine Tante hatte sie Versorgt<<<<
Wir hatten Getragende Kleidung von uns in Körbchen bzw Schlafplatz gelegt, damit es nicht ganz so schlimm ist
@Ricalein ,natürlich ist es Schlimm für eine Katze wenn Frauchen oder Herrchen nicht da sind, sie denkt Ihr sei was Zugestoßen oder Frauchen/herrchen ist auf Futtersuche und kommt dann paar tage später wieder und die Katze hat sich soviel Sorgen gemacht, und dann kommt Frauchen/Herrchen fröhlich wieder als wäre nix
Das muss eine Katze dan erstmal Verkaraften

Also wie gesagt Lege ein Getragendes Kleidungsstück ins Körbchen/Schlafplatz, damit die Mizi wenigstens euer Duft riecht

• 4 Tage alleine Beitrag #4
Ach... wenn Schwiegermuttern ihn versorgt dann ist das alles halb so will - er wird euch vielleicht (so als Einzelkatze) vor Langeweile die Bude zerlegen, aber ansonsten würd ich mir da nicht so den Kopf machen!

Er wartet vor der Tür wenn ihr kommt, weil er eure Schritte von weit her hört und/oder weil er weiß, daß ihr genau um die Zeit kommt - er sitzt mit Sicherheit nicht die ganze Zeit vor der Tür wenn ihr weg seid!

Wenn ihr dann wieder da seid wird es spannend wie er sich verhält: manche Katzen sind erstmal beleidigt und schauen einen erstmal mit dem A**** nicht an, andere wiederum werden dann grad extra anhänglich (meine z.B.), so "uns geht's gut, aber wirklich schön daß du wieder da bist"-mäßig :)

Also mach Dir keine Sorgen - wie schon gepostet, so lang er Futter, Wasser und ein sauberes Klo hat -und jemanden, der sich wenigstens ein bißchen mit ihm beschäftigt - geht es ihm gut!!

Wünsch euch einen schönen Kurzurlaub :)

• 4 Tage alleine Beitrag #5
danke ihr habt mir echt viele sorgen abgenommen.

jetzt kann ich mich endlich entspannen - die vier tage sind nämlich mein einziger urlaub des jahr... und da will ich mir nicht das hirn wegen meinem kleinen mann zermartern...

danke!

[SCHILD]Wir sind dann mal weg.... :)[/SCHILD]

• 4 Tage alleine Beitrag #6
Hallo

Wir sind seit Dienstag Nacht vom Kurztrip zurück und ich wollte Euch kurz das Verhalten meines Katerchens schildern (falls es hier jemanden interessiert).

Meine Schwiegermama war toll. Sie hat den kleinen Racker an zwei Nachmittagen zu sich und ihren Katzen genommen und dort hatte er endlich mal Kontakt mit Artgenossen. Am Anfang war er noch wohl ganz ängstlich, doch dass muss sich wohl ganz schnell gelegt haben :)

Meine Schwiema hat erzählt, dass sie jeden Tag drei bis vier mal da war. Und mein kleiner Junge hat wohl jedes mal total traurig geschaut, als sie wieder gegangen ist :(

Als wir wieder gekommen sind, hat er uns erstmal leicht irritiert zugeblinzelt um dann so einen Gesichtsausdruck aufzusetzen wie "Ach ihr seit es! Schön, dass ihr wieder da seit!" - doch ehrlich, so hab ich seine Augen empfunden. Und er war total schmusig und lieb und kuschelig. Er ist uns den ganzen Abend nicht mehr von der Seite gewichen. Das hat mich so gefreut!

Bis auf ein bisschen Einsamkeit ging es meinem Kleinen wohl also ganz gut :) Das freut mich, denn Ende Dezember fahren wir wieder für ne Woche weg.... Jetzt weiß ich, dass es meinem kleinen Mann stets gut gehen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 Tage alleine

4 Tage alleine - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben