Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti?

Diskutiere Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Wie manche schon mitbekommen haben, hab ich erfolgreich meine 3 alten Böcklies zu den 3 neuen vergesellschaftet. Alle haben jetzt viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #1
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie manche schon mitbekommen haben, hab ich erfolgreich meine 3 alten Böcklies zu den 3 neuen vergesellschaftet. Alle haben jetzt viel mehr Platz im neuen EB.

Nun zu meinem (nervigen) Problem.

Snoopy (der alte Albino) und Kisu (der scheueste der neuen). Das ist echt nervig. Sobald Snoopy sich Kisu nähert, schreit er, als würde er grade echt schmerzen erleiden. Ich hab schon angst das die Nachbarn das hören weil das manchmal mitten in der Nacht losgeht!

ICh hab einmal Snoopy dann in die unteren Etagen gesperrt weil ich das nach ner halben Stunde nicht mehr ertragen konnte :roll: am Nächsten Tag schien alles wieder friedlich zu sein. Aber Pustekuchen. Snoopy lässt Kisu nicht auf die Halbebene und auf die obere Halbebene. Manchmal verzieht sich Kisu dann doch in das Haus und schreit Jede (!) Ratte an, selbst seine Brüder die da zufällig vorbeikommen.

( Der EB: [VERSTECK]
img_0569mi2l.jpg
[/VERSTECK] )
Habt ihr tipps wie ich das irgendwie Situmäßig entspannen könnte? Ich werd langsam echt nicht mehr schlau aus den Beiden. An der Insgesamten Inti kanns nich liegen, Flash schläft mit Jasper zsm auch im Sputnik und alle vertragen sich miteinander. AUßER Kisu und Snoopy eben.

Ich freue mich über Tipps und antworten!

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #2
huhu,
mir würde da jetzt spontan nur 2 sachen einfallen. rangordnung steht noch nicht klar fest oder der kleine hat schmerzen. das er auch seine brüder anschreit ist ja in dem neuen rudel auch nicht außergewöhnlch. in seinem alten 3er rudel hatte er seine position, in dem 6er werden die karten neu gemischt, jeder "kämpft" um seine neue position. hast du den kleinen mal vom TA komplett checken lassen?
lg

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #3
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ne, Checken lassen hab ich ihn vom TA nicht. Jedenfalls flüchtet er manchmal zu seinem Bruder in den Sputnik wenn der böse böse Snoopy kommt und schreit ihn halt auch an. Aber jetzt ist Mikaro wieder da und strückt ihm seinen Buckel hin und sträubt.

Ich glaub auch das die Rangordnung bei ihm noch nicht so wirklich feststeht. Kann es sein das er nicht weiß wie er sich zu unterwerfen hat und deshalb die ganze zeit rumkreischt/fiept wenn da Snoopy oder Mikaro ankommen?

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #4
die ratten sollten ja ohnehin erst zusammen ziehen wenn bei jedem sein platz im rudel fest steht und es keine größeren zwischenfälle mehr gibt! (außer alltägliche kleine rangeleien oder zwangsputzen das ist ja klar) es gibt auch ratten die empfindlicher sind, meine sia ist auch "ein schrei rättchen" wenn die anderen beiden sich neben ihr anfangen auf den rücken zu werfen und sie bekommt nur ein schwänzchen ab dann leg die auch los! (sone art meckern bei ihr, hey muss das schon wieder sein) aber das von anfang an. bei dir ist ja vorher im 3er rudel nix aufgefallen, das macht er ja scheinbar erst seit kurzem von daher würde ich das ausschließen. wie meinst du das, dass er vllt noch nicht weiß wie er sich unterwerfen soll? meist du er ist noch zu jung?

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #5
Hey,
Also ich hatte so was ähnlichen auch bei meiner Vorletzten Int.
Amy und Arielle hatten sich überhaupt nicht vertragen, zwar hat keiner von den beiden so schlimm geschrienen wie deine, aber sie hatten sich nie verstanden, ich hatte auch wie du, sie schon zusammen in einem Käfig. Naja, nach dem es nicht besser wurde zwischen den beiden, habe ich die Gruppen wieder getrennt, auch wenn die anderen sich vertragen haben, ist es ja nicht gut, wenn zwei Ratten unglücklich sind. Also alle wieder auseinander, 2 Wochen pause und in ganz kleinen schritten wieder von vorne anfangen. Jetzt sitzen alle zusammen im Käfig und vertragen sich.
Aber ich würde auch mal mit dem kleinen Man zum Ta durch checken lassen.
Wenn die Rangordnung noch gar nicht geklärt war, war es viel zu früh alle zusammen in einen Käfig zu setzen, wo ich aber sagen muss, der EB ist richtig schön geworden.
Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall das beste ist, die vergeselschaftung von vorne zu beginnen, vieleicht reicht es ja auch, die beiden Gruppen für einen Tag zu trennen und dan auf neutralen Boden wieder zusammen zu führen und vom verhalten der 4 - beiner zu entscheiden wie du weiter machst.
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
Lg
Meike

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #6
Hallo!

Also die Inti sah ich schon als fertig, weil da hat man auch schön gesehen wo jeder gestanden hat, iwann haben alle zsm auf nem Haufen gepennt.

Das mit dem Gequietsche geht erst seit ein paar Tagen.

Und warum ich denke das er sich nich unterwerfen kann: Ich glaub einfach in dem Rudel wo er immer gelebt hat, also seine 2 Brüder, da hatte er nie Auseinandersetzungen und musste sich daher nie unterwerfen?

Aber Snoopy geht in letzter Zeit auch wieder auf Mikaro los, die liefern sich echt n Boxkampf. Ich verstehs nicht :( Kisu müsste um die 6 Monate sein. Obwohl er viel jünger aussieht als seine Brüder.

Und Meike, an ne Neuvergesellschaftung hab ich auch gedacht, aber nur zwischen Snoopy und Kisu, da bei den anderen keine Probleme da sind. Flash schläft zb auch mit Jasper zm und Sir Kiwi mit Mikaro ect. Nur Snoopy und Kisu haben probleme miteinander. Ich will die Gruppe insgesamt eig ungern nochmal auseinanderreißen, da sie sich ja toll verhalten. Bis eben auf die Problemstinker ;)

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #7
also bei meinen war das wirklich genau so angel und jacky waren bei mir ein problem wenn jacky angel zu nah kam fing angel an zu schreien aber nach einiger zeit hörte das auf
is zwar wirklich schlimm(hört sich iwie echt an als wenn die sich die köpfe abreisen)aber vlt gehts bei dir ja auch weg

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #8
Um erhlich zu sein, wäre es mir egal, wenn ich das Rudel wieder auseinander reiße, man sieht deutlich, dass es den Ratten so nicht gut geht und da muss gehandelt werden, die Sache einfach aussitzen finde ich hier nicht den richtigen Weg.
Wie gesagt, vieleicht trennst du sie erstmal nur für einen Tag und lässt sie dan wieder auf neutralen Boden alle zusammen kommen.
Und einfach schauen wie die Ratten sich verhalten und dan weiter entscheiden.
lg

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #9
Hey,

Meike, also soll ich echt das ganze Rudel auseinandertun, auch wenn sich alle vertragen nur Kisu und Snoopy eben noch nicht? :eusa_think:

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #10
nur 2 neu zu vergesellschaften stelle ich mir jetzt schwierig vor, die müsstest du ja dann alleine setzten :eusa_think:

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #11
Sehe ich auch so, wenn du nur die beiden neu vergeselschaftest, muss ja eine die Zeit hinweg immer mal wieder alleine sitzen.
Das wäre jetzt für mich der einzige Weg, dass Rudel wieder zu trennen, zwei Wochen zu warten und gaaaaaanz langsam alles wieder von vorne zu beginnen.
Aber vorher würde ich noch mal mit dem kleinen Man zum Ta, falsch er irgenwelche schmerzen hat.
lg

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #12
Hey,

Ich dachte da eher drann das die Beiden da drinn bleiben und ich sie nur jeden Tag allein in den Auslauf setze. :uups:
Heut gabs im übrigen kein Gequietsche.. Morgen müssen wir zum TA, da kann ich Kisu gleich mal mitnehmen und ihn durchchecken lassen.

Danke für eure netten Antworten!

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #13
Hast du schon mal versucht, den Käfig komplett neu umzuräumen und alle Einrichtungsgegenstände zu entfernen, die bekannt riechen?

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #14
Nein hab ich noch nicht versucht :O

Müsst ich aber mal machen, gute Idee, danke!

Wollten ja eh noch zum Fressnapf und Einrichtungszeug kaufen.

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #15
Boah die rauben mir jegliche Nerven :( Ich bin total verzweifelt. Ich habe Kisu und Sir Kiwi vorläufig in den unteren Käfigteil gesperrt und nachher holen wir den quarantänekäfig. dann werd ich die Inti neu beginnen. Kisu hatte eine kleine Blutige Wunde am Rücken :(

Es klingt zwar scheiße aber ich denke echt darüber nach Kisu und Sir Kiwi abzugeben wenn sich das selbst nach der Inti nicht bessert :( Sir Kiwi, weil er sich am besten mit Kisu verträgt und Kisu wenn dann ja nicht allein weg sollte. Jasper verträgt sich blendend mir den anderen 3 und fängt auch sogar an Kisu zu Pisacken.. Kommt mir echt so vor als wäre Kisu das Mobbingopfer :(

Da blutet mir echt das Herz wenn ich da zusehe und ich bin echt verdammt verzweifelt deswegen.. Ich hoffe nach der erneuten Inti wird alles wieder besser, ich bin ja kein Mensch der Tiere aufgibt weil sie zu schwer sind oder so, das soll jetzt alles nicht falsch rüberkommen :(

LG

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #16
Hey,
ich wünsche dir viel glück beim neubeginn deiner Int.
Aber die Ratten abzugeben, finde ich eine ganz schlechte idee.
Nur weil etwas grad nicht so klappt wie man will, du hast du die verantwortung für die kleinen beiden als du sie dir gekauft hast und die trägst du jetzt auch.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit anzusehen, wenn eine Ratte andauernt geärgert wird. Aber dan muss man die Vergeselschaftung ebend gaaaaanz langsam angehen. Sobald man merkt, dass es wieder nicht läuft, trennen und nächten Tag wieder zusammen setzen.
Du musst nur einfach lernen zu unterscheiden zwischen : normalen Rangordung rangeleien und wirkliche piesacke rei.
Ich wünsche dir ganz viel glück, dass du es hinbekommst.
lg Meike

• Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? Beitrag #17
Wie schaut es denn hier mittlerweile aus, haben die Streithaehne zueinander gefunden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti?

Ratte schreit andauernd nach kürzlich erfolgreicher Inti? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Inti hat begonnen!: So, noch ein Thread, tut mir leid :mrgreen: Aber ich denke ich öffne trotzdem mal einen neuen Thread wegen der Übersichtshalber. Also die Inti hat...
integration = Alptraum: Huhu :mrgreen: Also, langsam bin ich echt am verzweifeln. :( Viele von euch wissen ja, dass ich momentan eine Vergeselschaftung zwischen Amy...
Oben