Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ???

Diskutiere Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich muss euch korrigieren, es heißt "äusserer Zügel innerer Schenkel"!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? Beitrag #21
Ich muss euch korrigieren, es heißt "äusserer Zügel innerer Schenkel"!

• Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? Beitrag #22
Auf wessen Aussage beziehst du das Sara? Eine Parade erfolgt am inneren Zügel, genau wie auch der innere Schenkel die "treibende Kraft" ist, der äußere Zügel und der äußere Schenkel dienen dem Pferd als Begrenzung/Anlehung.

LG

• Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? Beitrag #23
Hey,

Emblazoned:
Unterschreib. Wie ich es bereits in dem Zitat von mir selber schrieb!
Der äußere ist zum Begrenzen (zum Beispiel Zirkel) und die Gallopphilfe gedacht. Zum Biegen, was ja meist nach innen erfolgt ist der innere Schenkel da. Das Pferd soll sich um den Schenkel herum biegen.

Gruß
Zwerghasi.

• Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? Beitrag #24

INS Genick? Was soll es denn da?? :mrgreen:
Sorry, aber die Frage, wie du ein Pferd korrekt in Anlehnung reitest, wird dir hier keiner in wenigen Sätzen erklären können und noch weniger wirst du es einfach so mal eben umsetzen können. Das sollte im Verlauf deiner Reitstunden nach und nach entwickelt werden - dafür gibt es (gute) Reitlehrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bekomm ich mein Pferd am besten ins Genick ??? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben