Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vertragen sich Medikamente und Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
wir haben seit letzter Woche Montag unseren Hamster Chilli (dschungarischer Zwerghamster) .
Leider dürfte er sich schon vor dem Kauf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #1
B
Bieni
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit letzter Woche Montag unseren Hamster Chilli (dschungarischer Zwerghamster) .
Leider dürfte er sich schon vor dem Kauf den Mittel"hand"knochen gebrochen haben und ist jetzt seit Sonntag auf Schmerzmittel gesetzt worden (damit er nicht anfängt sich das anzunagen).
Leider ist er seit dem kaum wieder zu erkennen, man kann kaum noch in den Käfig greifen. Ich habe ihn zwar nicht mehr rausgenommen seit dem und Etagen und LAufrad auch hinausgegeben (hat mir die Ärztin verordnet) aber kann es sein das er sauer ist? wie gesagt wir haben ihn erst kurz und er war von anfang an zahm... ich hab einfach angst das sich das jetzt ändert. Ich wäre froh über ein paar Ideen oder viell. jemanden der sich auch schon mal in so einer Situation befunden hat! Ich würde einfach gerne wissen wie ich mich am besten verhalten soll! Was sagt ihr? :?:
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #2
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Mittel bekommt er denn?
Plötzliche Verhaltensänderung kann man natürlich schon auf die Situation zurückführen.
Vermutlich hatte er Schmerzen und konnte/wollte sich deshalb nicht gegen euch wehren und ihr erlebt jetzt seinen wahren Charakter.
Hamster sind einfach keine Kuscheltiere und es kann sicherlich sein, dass er jetzt nicht mehr zahm ist und es auch nicht mehr wird.
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #3
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Außerdem wird ihm auch langweilig sein. Da Etagen und Laufrad fehlen.
Mich würde aber auch die Käfiggröße interessieren.
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #4
B
Bieni
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß es leider nicht, ich hab halt das Gefühl das dass mit den Schmerzen erst am Wochenende gekommen ist. (Sonst wäre ich schon früher beim TA gewesen).
Keine Ahnung die Ärztin hat mir nur ein wenig davon mitgegeben, erklärt hat sie mir nicht viel. Kann ein Hamster da auch abhängig werden? ich mein das klingt viell doof aber er tut fast alles um an das Leckerlie mit dem Medikamenten drauf ranzukommen,einfach eigenarit! Es kann natürlich auch sein das er sich den Knochen auch erst am Freitag gebrochen hat, er war wirklich wirklich lieb...
Man konnte ihn rausnehmen (was nicht so wichtig ist, ich weiß das es keine Kuscheltiere sind) aber jetzt kann ich nicht mal das essen in ruhe hineinstellen ohne das er einen so seltsam anflitzt (gebissen hat er noch nicht, ich kanns einfach nicht erklären) kann das auch am Auslauf liegen? immerhin hat er keinen mehr ohne rad und ohne etagen und er tut mir so leid, aber ich weiß nicht wie ich es ihm einfacher machen kann!! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
der Käfig ist ohne Etagen total klein....
er tut mir ur leid, aber wie gesagt TA hat gesagt alles raus nur die Verstecke dürfen drin bleiben. Also praktisch Bettruhe für drei Wochen...
Ich hab das Gefühl das macht alles nur schlimmer statt besser und das er sich nicht mehr wohl fühlt, er kratzt sich jetzt auch dauernd und so...
Zuletzt bearbeitet:
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #5
K
Kirschblüte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Also das Mindestkäfigmaß für Hamster länge 100cm x tiefe 50cm x höhe 50cm, der Durchmesser für das Laufrad sollte 25cm sein. Etagen werden nicht zur Grundfläche dazu gerechnet.
Kauf erst mal einen größeren Käfig.
Ohne deiner Tierärztin widersprechen zu wollen aber wenn dein Hamster so reagiert wenn man ihm alles wegnimmt, ist das noch schlechter als wenn er Beschäfigung hätte. Ich würde ihm bis der größere Käfig da ist wenigstens die Etagen wieder geben.
Vertragen sich Medikamente und Hamster? Beitrag #6
B
Bieni
Punkte Reaktionen
0
Ja wir haben ja auch noch ein Freilaufgehege aber wie gesagt die ärztin sagte zu allem nein! Ich hab mir das auch schon gedacht und ihn heute hinausgelassen (auf Flache ebene)
Außerdem haben wir es so gemacht das dass was er jetzt übrig hat (seit die Etagen weg sind) sein privatbereich war... da waren seine verstecke usw. und dort haben wir niemals hingegriffen und jetzt muss man dort auf einmal reingreifen weil er sein Futter hat, ich glaub schlimmer gehts ja garnicht mehr für ihn!
Ps neuer Käfig kommt sowieso bald, deshalb einstweilen das Freilaufgehege!!
Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Vertragen sich Medikamente und Hamster?
Vertragen sich Medikamente und Hamster? - Ähnliche Themen
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(,
ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet.
Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hamster sehr 'schüchtern'?: Hallo!
Ich habe jetzt seit 2 Wochen einen dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einer eingerichteten Detolf-Vitrine. Bilder davon sind bereits...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :(
Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Hamster blutet aus Scheide/After?: Tut mir leid falls es das Thema schon gibt :( Aber meine kleine Chicchi blutet.
Sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster und ungefähr 1 1/2 Jahre...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde!
Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...