Angriff oder Schutzinstinkt?

Diskutiere Angriff oder Schutzinstinkt? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Erstmal eine kurze Vorgeschichte. Die Schwester meines Freundes kam heute mit ihren 2 Kindern vorbei (jungs, 7 jahre alt) und wollte, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #1
SanguisDraconis

SanguisDraconis

Punkte Reaktionen
0
Erstmal eine kurze Vorgeschichte.

Die Schwester meines Freundes kam heute mit ihren 2 Kindern vorbei (jungs, 7 jahre alt) und wollte, dass wir ihr kurz was am auto helfen, irgendetws mit tragen. Die jungs sollten im wohnzimmer bleiben, wir haben ihnen einen kinderfilm angemacht.

als ich zwischendurch rein ging sah ich, wie die kleinen Nibbler (Hamster) in das Mäusegehege gesetzt hatten (er war schon drinne) und gerade eine Maus irgendwie zärtlich im nacken gepackt hat. Hab den Hamster natürlich sofort rausgenommen, der hat die Maus dann sofort fallen gelassen. Die Kinder wurden erstmal ordentlich bestraft, aber das ist dann jetzt nicht weiter relevant.

Meine Frage: kann es sein, dass Nibbler die Maus praktisch als Jungtier angesehen hat und beschützen wollte? Weil die Maus hat kein bisschen gequietscht, sondern entspannt da gehangen. Sie war auch nicht verletzt, und bei einem angriff hätte nibbler sie ja in sehr schneller zeit schwer verletzen können.

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #2
löööööööl

ich stell mir das gerade Bildlich vor, wie die maus da beim hamster mang de Zähne hängt, so voll relaxt, *gröööhl*

Hätte der Hamster der Maus was böses gewolt, hätt er se gleich gekillt, hast glück gehabt.

Auch wenn ich darüber jetzt lach,e s ist nich lustig und hätt auch anders änden können, ich glaub hätt man ne maus in den hamsterkäfig gesetzt wäre sie verletzt oder tot

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #3
Oja Kufi

Da stimme ich dir zu, muss aber sehr komisch ausgesehen haben lol.
Würde das aber niemmer machen.Hätte auch sehr böse enden können. :)

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #4
Ich habe es ja auch nicht gemacht, das waren die kleinen (schlecht, oder besser gesagt, garnicht erzogen -.-). Ich hoffe nur, dass die ordentlich bestraft wurden...

Ich bin echt froh, dass ich rechtzeitig rein kam, wer weiß, was hätte passieren können...

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #5
Wenn eine Maus von einem Fressfeind gepackt wird, dann verfällt sie in Starre - sie zappelt also nicht. Du kannst von Glück sagen, dass der Hamster nicht fester zugebissen hat - hätte er aber evtl noch...

Normalerweise töten Goldhamster Mäuse wenn sie können, manchmal spielen sie sogar erst damit und nur selten verläuft so eine Begegnung dauerhaft friedlich...

Also diese Kinder hätten bei mir in Zukunft Hausverbot ;)

LG
Tin

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #6
wenn es nach mir ginge, hätten die auch hausverbot, aber ist ja leider nicht meine wohnung, sondern die meines freundes *grml* will da endlich einziehen.

• Angriff oder Schutzinstinkt? Beitrag #7
oh gott... ich mag kinder ja eigentlich, aber wenn die von ihren eltern nicht erklärt bekommen, dass sie gefälligst keine käfige zu öffnen haben, bzw. tiere rausnehmen sollen dann platzt mir der kragen! nager sind keine kuscheltiere und nicht zum spielen da! leider gibts sogar zu wenige erwachsene die das begreifen..

gott sei dank is nochmal alles gut gegangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angriff oder Schutzinstinkt?

Angriff oder Schutzinstinkt? - Ähnliche Themen

Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Milben bei Ratten: Unter Umständen sind meine Befürchtungen wahr geworden... Nun hat sich mein Mitbewohner heute aus dem Zooladen 2 Ratten geholt. Eine dunkle, die...
Oben