Fragen zu Zwerghühnern!

Diskutiere Fragen zu Zwerghühnern! im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich wollte ja schon mal Hühner doch jetzt hat mein Freund mich gefragt ob ich Zweerghuhn Küken von ihm wolle. Da ich nur leider keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zu Zwerghühnern! Beitrag #1
Goofi

Goofi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte ja schon mal Hühner doch jetzt hat mein Freund mich gefragt ob ich Zweerghuhn Küken von ihm wolle.
Da ich nur leider keine Erfahrungen habe´, habe ich ein paar Fragen:
Wie groß muss der Stall pro Zwerghuhn sein?
Wie groß muss das Gehege pro Zwergi sein??
Wie alt werden die überhaupt?
Sollte man eher Hennen oder beides zusammen nehmen??
Wenn ja , wieviele von denen??
Und wenn ich Küken nehme, dann kann ich ja keine Küken bekommen wegen Inzucht, aber Eier würde gehen oder??
Und es gibt Seidenhühner und Zwergseidenhühner, stimmt das??
Und wie groß werden die Zwergseidenhühner??
Könnt ihr mir vllt. Fotos von den Zwergseidenhühnern zeigen??

Ich hoffe das ihr Antworten findet.

Danke im voraus.

• Fragen zu Zwerghühnern! Beitrag #2
Wohnst Du ländlich ?
Oder in einer Ortschaft mit Nachbarn ?
Wenn Du Nachbarn hast ist es schwierig da würde ich Dir nicht zu einem Gockel raten sondern nur zu Hühnern. Übrigens meine Zwerghühner sind über jeden Zaun gekommen und haben mir meine Rosen ausgegraben.:roll:
Die Eier sind Super 4 Hennen sind gut. Aufpassen mußt Du wegen der Raubvögel , eigendlich könnte Dein Freund Dir das alles erklären.Meine Zwergis sind halt auf dem Bauernhof rumgedüst die waren nicht in Käfigen.

• Fragen zu Zwerghühnern! Beitrag #3
Hallo
Danke für die Antwort!

Ich wohne ländlich,aber habe
auch Nachbarn und Ein Feld mit
Raubvögeln ist leider auch nur zwei
Häuser entfernt...

Und wie groß müsste ein Gehege pro
Huhn sein??

• Fragen zu Zwerghühnern! Beitrag #4
Ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen, auf jeden Fall umso größer umso besser und ich würde mal auch so puh... schwer aber schon 100-300 qm für deine 4. Du musst halt bedenken die müssen dort ihr ganzes Leben drin sein !
Aber klammer dich jetzt nicht an dieser Aussage fest, vielleicht sagen dir andere, die sich auskennen ganz andere Zahlen. Vielleicht hilft dir das aber schonmal zur Einschätzung.

• Fragen zu Zwerghühnern! Beitrag #5
Hi,
ich habe auch Zwerghühner aller Art. Zwergseidenhühner, Seidenhühner, Seramahühner, Strupphühner, Italiener,... ich kann little Kolibri eigentlich nur zustimmen, je größer, desto besser für die Tiere. Ich empfehle dir einen Teil des Geheges draußen und einen Teil des Geheges drinnen zu bauen. Natürlich mit Durchgang damit sie bei Gefahr, schlechtem Wetter,... ins warme können. Im Winter sind meine immer draußen. Das stört sie nicht und an Schnee gewöhnen sie sich auch. Meine Seramahühner und auch die Seidenhühner sind im Winter drinnen, da sie frostimpfindlich sind aber ansonsten geht das Gut draußen, am Anfang vielleicht mit Wärmelampe.
Wenn du Fragen hast schreib mir einfach ne PN. Dann kann ich dir Deine Fragen beantworten.
Liebe Grüße: Animalfriend:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Zwerghühnern!

Fragen zu Zwerghühnern! - Ähnliche Themen

Geschlechtserkennung bei allen Küken mit gesprenkeltem Hahn?: Ich hätte mal eine Frage. Und zwar haben wir verschiedene Hühnerrassen wie Sussex, Bovan, Seidenhuhn, Grünleger, Maran usw. Dazu haben wir einen...
Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben