er rennt ihm hinterher

Diskutiere er rennt ihm hinterher im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habb 2 kastrierte männchen. sie heißen flummi und mäxchen bevor sie kastrirt wurden is flummi immer wenn ich kam mäxchen...
  • er rennt ihm hinterher Beitrag #1
G

Gini-Bieni

hallo,
ich habb 2 kastrierte männchen.
sie heißen flummi und mäxchen
bevor sie kastrirt wurden is flummi immer wenn ich kam mäxchen hinterhergerannt und hat ihn manchmal auch iwo gezwickt.
ich hab die beideen kastriren lassen und jetzt im herbst rennt flummi wieder mäxchen immer wenn ich komme hinterher...
is die kastrations nicht gelungen oder woran liegt das.??

ich hoffe ihr könnt mia helfen
l

• er rennt ihm hinterher Beitrag #2
ne es kann auch sein das die rangordnung nicht ganz geklärt ist und mäxchen noch versucht klarzustellen das er der boss ist...(oder sein will falls ers nicht ist!?)
das machen meine auch....:roll:
wie lange sind sie denn schon kastriert?? kann auch sein dass noch nicht alle hormone abgebaut sind...aber das wird sich sicher legen^^

wie viel platz haben sie denn?? es kann auch daran liegen dass er genervt ist da sie sich nicht ausreichend aus dem weg gehen können...

• er rennt ihm hinterher Beitrag #3
also sie sind seit einem jahr kastriert
und der stall is ca. 4 qm groß

• er rennt ihm hinterher Beitrag #4
hmmm...dann kanns gut sein dass sie sich nicht ganz einig mit der rangrdnung sind...solange es nur jagen ist und sie sich nicht verbeißen oder so ists eigentlich normal...verstehen sie sich denn sonst???

• er rennt ihm hinterher Beitrag #5
also beißen machen se eig nicht
es fliegen manchmal bei mäxchen nen paar haarbüschel
ja sonst verstehen se sich wenn man in den stall schaut ohne das die beiden ein sehen fressen sie zsm. oder putzen sich gegenseitig

• er rennt ihm hinterher Beitrag #6
naja vllt ist es die rangordnung die noch nicht gaanz klar ist (vllt streiten sie sich auch um dich;)) also ich würd abwarten das wird bestimmt noch ;)

• er rennt ihm hinterher Beitrag #7
hi, das ist rangordnung jeder will der chef sein, das ist total normal, was meinst du was bei mir manchmal los ist, solange keiner blutet oder sie sich in einander verbeißen ist alles in ordnung. lg

• er rennt ihm hinterher Beitrag #8
aber ich versteh dis nicht ganz weil eig is die rangordnung doch geklärt wenn flummi die ganze zeit mäxchen hinterherrennt aber nie umgekehrt.
und warum passiert dis immer wenn ich denn beiden futter geben will oder so.???

• er rennt ihm hinterher Beitrag #9
ich würd sagen das er der boss ist und somit der erste ist der ans futter etc ran will und ihn deswegen wegjagt

• er rennt ihm hinterher Beitrag #10
achso danke

• er rennt ihm hinterher Beitrag #11
Kennen sich die beiden von Geburt an? Könnte ja auch sein, dass die Vergesellschaftung nicht richtig abgelaufen ist, oder?

• er rennt ihm hinterher Beitrag #12
aber nach einem jahr wär das ja auch schon geregelt;)

• er rennt ihm hinterher Beitrag #13
Das ist wahr!

• er rennt ihm hinterher Beitrag #14
warum passiert dis immer wenn ich denn beiden futter geben will oder so.???

ganz klar: Futterneid!
meine kennen auch keine freunde wenns ums fressen geht!
da muss ich beim reinstellen schon aufpassen das ich keine bisse und kratzer abkriege!!!

das ist normal!
am besten du nimmst 2 näpfe in verschiedenen ecken und alle sind happy!
mach ich genauso! meine bella rennt schon immer in ihre ecke wenn sie mich mit dem napf kommen sieht!

• er rennt ihm hinterher Beitrag #15
Ich würde ihnen auch 2 Näpfe geben, dass jeder in Ruhe futtern kann.
Wie viel gibst du ihnen denn? Vielleicht ist es von der Lieblingssorte zu wenig ;) Deshalb will jeder der erste sein? ^^

• er rennt ihm hinterher Beitrag #16
also die beiden kennen sich nicht von geburt.

also die beiden sind wenn es warm is immer draußen.
und bekommen abends ein eimer löwenzahn.
ich glaub dis reicht den beiden oder..??
und dann bekommen se noch gurken,mais usw.
und manchmal sun paar leckerlies aber die frisst eig nur der eine

• er rennt ihm hinterher Beitrag #17
müsste eigentlich reichen :eusa_think:

Thema:

er rennt ihm hinterher

er rennt ihm hinterher - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Schildpatt Katze Kastriert macht überall hin: Hallo Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. Ich habe eine 2 jährige Schildpattkatze , diese ist seit 1,5 Jahren kastriert. Vor 4 Monaten...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben