- Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #1
Isabel2490
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo allerseits
Ich wohne hier im Haus meiner Eltern seit etwa 1 Jahr im Keller. Bin letztes Jahr runtergezogen, weil ich meine beiden Hunde bei mir behalten wollte und mein Bruder wieder eingezogen ist und ich mir oben die Wohnung mit ihm hätte teilen müssen - er mag Hunde aber nicht besonders (bzw. die Haare etc). Meine Wellensittiche musste ich schon an meine Eltern abtreten, weil man die ja unmöglich im Keller halten kann.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Tiere (außer Fische), die man artgerecht im Keller halten kann? Bald hätte ich vielleicht die Möglichkeit ein zusätzliches Zimmer zu bekommen (da die Sauna wahrscheinlich nach draußen gebaut wird) und somit hätte ich sehr viel Platz (ca. 30qm).
Mir fallen ehrlich gesagt keine Tiere ein, da ich denke, dass sie ja auch viel Tageslicht brauchen (in dem Zimmer ist nur ein Fenster und das liegt nördlich - demnach ist das Zimmer nie hell beleuchtet). Aber da ich mich ja nicht mit jeder Art auskenne, wollte ich einfach mal interessehalber nachfragen
Rein theoretisch würde auch die Möglichkeit bestehen zusätzlich ein Außengehege zu bauen, da wir einen großen Garten haben (Da müsste ich dann aber mit meinen Eltern verhandeln
)
Schonmal vielen Dank
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Tiere (außer Fische), die man artgerecht im Keller halten kann? Bald hätte ich vielleicht die Möglichkeit ein zusätzliches Zimmer zu bekommen (da die Sauna wahrscheinlich nach draußen gebaut wird) und somit hätte ich sehr viel Platz (ca. 30qm).
Mir fallen ehrlich gesagt keine Tiere ein, da ich denke, dass sie ja auch viel Tageslicht brauchen (in dem Zimmer ist nur ein Fenster und das liegt nördlich - demnach ist das Zimmer nie hell beleuchtet). Aber da ich mich ja nicht mit jeder Art auskenne, wollte ich einfach mal interessehalber nachfragen
Schonmal vielen Dank