Tiere in Kellerwohnung?

Diskutiere Tiere in Kellerwohnung? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ahso, oh. Ich dummi :D Trotzdem.. da is i.wie noch alles dran und so.. In youtube gibts videos wo welche ihrer Katze ne maus als Spielzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #21
Off-Topic

Ahso, oh. Ich dummi :D
Trotzdem.. da is i.wie noch alles dran und so..
In youtube gibts videos wo welche ihrer Katze ne maus als Spielzeug mitbringen. Die maus blutet dann voll und kann nich mal mehr laufen und der Besitzer findet das witzig :evil: also, ist auch gut, dass es verboten ist. wenn unser Kater ne Maus mitbringt, macht er sie erst tot, spielt bissl mit ihr und frisst sie dann. Also wird die maus nicht gequält ..

• Tiere in Kellerwohnung?

Anzeige

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #22
Off-Topic
;) Hatte ich aber auch geschrieben. Ist ja ned schlimm!
Es ist eben auch das gesündeste für Frettchen. Wenns nur ein 'Leckerli' wäre, hätt ich glaub ich auch etwas größere Probleme damit. Will halt nur das beste für die Tiere.

Und das Video in YT find ich scheiße -.- Ich hasse sowas. Oder wo jemand noch lebende Tiere verfüttert. Einfach schrecklich sowas. Man soltle dem Menschen die Arme und Beine zubinden und ihm einen hungrigen Tiger vorwerfen. Und DANN hätte ICH auch mal gelacht! :D

Katzen sind ja eh so das sie eher mit der Beute spielen und sie manchmal garnicht fressen weil sie keinen Hunger haben.

Und ich geh jetzt mal ins Bett. Schlaft schön!
LG

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #23
Hallo

erstmal zu den Frettchen: Es sind 2m² für die ersten 2 Frettchen (genaugenommen also 1m²/pro Frett). Für jedes weitere Frettchen nochmal 0,5m² zusätzlich ;)

Futtertiere verfüttert man natürlich tot. Die kauft man meistens tiefgefroren. Dann legt man sie raus und am nächsten Tag gibt man sie den Frettchen. Natürlich ist das Gewöhnungssache, aber es ist nicht allzu schlimm. Die ersten paar Mal hab ich die Küken nur mit Handschuhen angegriffen, sie in eine Schüssel gegeben und dann nur schnell rausge"worfen".
Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran - für mich ist das nicht mehr, als ein Stück Fleisch mit Federn/Fell, Kopf, Krallen, usw. dran. Das macht für mich schon lange keinen Unterschied mehr, ob ich ihnen Putenfleisch oder ein ganzes Tier gebe ;)
Ich verstehe auch vollkommen, wenn man das nicht schafft, aber das weiß man ja schon davor und wer nicht bereit dazu ist, Tiere zu verfüttern - für den sind Frettchen dann wohl die falschen Tiere ;)

@ Isabel: Wenn du das ganze Zimmer den Frettchen zur Verfügung stellen könntest, wäre das super, aber du kannst ihnen ja (z.B.) 10m² abteilen. Da könnten sie dann bleiben, wenn du nicht da bist. Und wenn du dann zuhause bist, können sie ja auch im Rest der "Wohnung" herumflitzen. Natürlich ist es schön, wenn sie viel Platz haben, aber sie wollen ja auch ein wenig Kontakt mit Menschen und du doch sicher auch ;) (ich liebe es einfach, wenn die um mich herumflitzen oder auf mit rumklettern. Beim Laptop hab ich sowieso nie meine Ruhe, weil sie immer schauen müssen, was ich gerade mache :D).
Ach ja, noch etwas: Frettchen und Hunde sollte man nur unter Aufsicht zusammenlassen ;)

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #24
Ja an Kaninchen (oder vielleicht Meerschweinchen) hab ich auch schon gedacht, weil ich auch nicht weiß ob ich da die Küken und so verfüttern kann :D Obwohl ich denke, dass das einfach nur Gewöhnungssache ist...

In dem Raum würde ich einen Teil abtrennen und den dann auch mit mehreren Ebenen ausstatten, denn ich denke dass das sonst zu langweilig wäre so ohne klettern und so :)

Ohne Aufsicht würde ich die nicht mit den Hunden zusammen lassen. Ganz klar ;)

Ich glaub ich werde einfach mal mit meinen Eltern sprechen. Ratten kommen sowieso nicht in Fragen, weil meine Eltern noch die altmodische Einstellung haben, dass Ratten ja ekliges Ungeziefer sind ... (und das obwohl sie eigentlich sehr tierlieb sind. Aber Ratten und Mäuse gehen einfach nicht :D)

Aber da wir schon jahrelang Kaninchen und Meerschweinchen hatten, könnten sie sich damit vielleicht am ehesten anfreunden.

Die Frettchen würde ich am liebsten von einer Nothilfe holen. Da müsste ich aber erst mal schauen, welche hier in der Nähe wäre.

Die Kaninchen und Meerschweinchen würde ich wohl vom Tierheim holen oder vielleicht auch hier in der Nähe aus einer Zoohandlung, die wirklich super Mitarbeiter hat, die wirklich auf die Gesundheit der tiere achten (bin da öfter um mir die tierchen anzuschauen und die sind jedes mal im top zustand). Die erste Wahl wäre aber das Tierheim, weil die mir einfach leid tun - und ich hätte den Vorteil, dass ich schon vergesellschafte tiere bekomm (Naja gut in der Zoohandlung sind sie ja auch vergesellschaftet :D )

Ich hatte auch schon in einem Frettchenforum gepostet und da kam bis jetzt auch nichts negatives.

Jetzt ist nur noch die Frage zu was ich meine Eltern am ehesten überreden könnte :) Eigentlich sind sie ja der Meinung, dass ich genug Tiere hab aber mal schauen was sich machen lässt :)

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #25
Solltest Du Dich für meerschweinchen entscheiden suche ich dringend ein neues Zuhause für welche...

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #26
Ja an Kaninchen (oder vielleicht Meerschweinchen) hab ich auch schon gedacht, weil ich auch nicht weiß ob ich da die Küken und so verfüttern kann :D Obwohl ich denke, dass das einfach nur Gewöhnungssache ist...

In dem Raum würde ich einen Teil abtrennen und den dann auch mit mehreren Ebenen ausstatten, denn ich denke dass das sonst zu langweilig wäre so ohne klettern und so :)

Ohne Aufsicht würde ich die nicht mit den Hunden zusammen lassen. Ganz klar ;)

Ich glaub ich werde einfach mal mit meinen Eltern sprechen. Ratten kommen sowieso nicht in Fragen, weil meine Eltern noch die altmodische Einstellung haben, dass Ratten ja ekliges Ungeziefer sind ... (und das obwohl sie eigentlich sehr tierlieb sind. Aber Ratten und Mäuse gehen einfach nicht :D)

Aber da wir schon jahrelang Kaninchen und Meerschweinchen hatten, könnten sie sich damit vielleicht am ehesten anfreunden.

Die Frettchen würde ich am liebsten von einer Nothilfe holen. Da müsste ich aber erst mal schauen, welche hier in der Nähe wäre.

Die Kaninchen und Meerschweinchen würde ich wohl vom Tierheim holen oder vielleicht auch hier in der Nähe aus einer Zoohandlung, die wirklich super Mitarbeiter hat, die wirklich auf die Gesundheit der tiere achten (bin da öfter um mir die tierchen anzuschauen und die sind jedes mal im top zustand). Die erste Wahl wäre aber das Tierheim, weil die mir einfach leid tun - und ich hätte den Vorteil, dass ich schon vergesellschafte tiere bekomm (Naja gut in der Zoohandlung sind sie ja auch vergesellschaftet :D )

Ich hatte auch schon in einem Frettchenforum gepostet und da kam bis jetzt auch nichts negatives.

Jetzt ist nur noch die Frage zu was ich meine Eltern am ehesten überreden könnte :) Eigentlich sind sie ja der Meinung, dass ich genug Tiere hab aber mal schauen was sich machen lässt :)

Ist bei meinen Eltern ganz genau so. Meine Mama ist zwar total tierlieb, die ist mit nem Bernhadiner aufgewachsen und liebt Tiere aber Ratten und Mäuse findet sie 'ekelig'. Wir hatten mal nen Hamster zur Pflege, mit dem konnte sie sich aber anfreunden :)
Ich wünsch dir viel Glück, dass du sie überreden kannst .
Ich denke auch, dass du dich bestimmt daran gewöhnst, mit der Zeit ;)
Zum Klettern kann man Frettchen bestimmt auch einen Kratzbaum zur Verfügung stellen oder ?
Ich finds toll, dass du die Tiere aus dem TH holen möchtest :)

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #27
oder vielleicht auch hier in der Nähe aus einer Zoohandlung, die wirklich super Mitarbeiter hat, die wirklich auf die Gesundheit der tiere achten

Bitte NICHT Aus der Zoohandlung, egal wie gut die Tiere gehalten werden!
Die Tiere kommen alle aus Massenzuchten, denen ist es egal wohin die Tiere kommen, hauptsache sie können verkaufen! Du würdest definitiv leider die Massenzüchter mit deinem Kauf unterstützen :(

Also dann bleib lieber beim Tierheim oder eben von Tierhilfen.

Das wollte ich nurnoch anfügen weil keiner was dazu gesagt hat.

Liebe Grüße

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #28
Ja da hast du auch recht wegen der massenzucht ...
aber das thema hat sich wohl sowieso erledigt, da meine eltern zur zeit generell gegen tiere sind ... aber ich wohn ja nicht mehr ewig daheim (Hoff ich zumindest mal :D)

• Tiere in Kellerwohnung? Beitrag #29
Ich wohne seid 4 Jahren im Keller, mit 2 Katzen.
Und seid 2 Jahren auch mit dem Hund.
Seid einem Jahr in einer neuen, größeren Wohnung, aber auch im Keller. Den Tieren hats nicht geschadet, nur meine Pflanzen hab ich abgegeben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere in Kellerwohnung?

Tiere in Kellerwohnung? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...

Neueste Beiträge

Oben