neue partnerin für blacky!

Diskutiere neue partnerin für blacky! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, leider musste donnerstag meine lucy eingeschläfert werden. sie hatte die kaninchenseuche. letztes jahr wurden beide dagegen geimpft und...
  • neue partnerin für blacky! Beitrag #1
K

Kiwi20

Gesperrt
hallo,

leider musste donnerstag meine lucy eingeschläfert werden. sie hatte die kaninchenseuche. letztes jahr wurden beide dagegen geimpft und dieses jahr konnte man es nicht sehen, weil der ta nur eine nummer in den impfpass eingetragen hat. leider wusste ich nicht, dass man alle 6 monate dagegen impfen sollte, denn mein ta meinte einmal im jahr reicht....

jetzt müssen wir abwarten ob mein blacky das hat oder nicht.... noch hat er keine anzeichen dafür. in 2 wochen muss ich mit ihm zum impfen (natürlich zu einem anderen ta) danach kann ich ihm eine neue partnerin holen.

jetzt zu meiner frage:

wenn ich eine partnerin aus dem tierheim hole, kann ich sie dann einfach gleich, wenn die vergesellschaftung geklappt hat, mit in das aussengehege setzen? die kennt das vom tierheim sicher nicht oder? nicht das die sich dann erkältet oder so.

lg jana

• neue partnerin für blacky! Beitrag #2
Wenn sie im Tierheim draußen gehalten wurde geht das, wenn sie allerdings in Innenhaltung war nein.. Frag doch einfach mal nach ob die Kaninchenweibchen in Außenhaltung da haben ;)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #3
ja eine gute idee... und wenn sie keine in außenhaltung haben? ich kann blacky ja nicht alleine draußen halten...

• neue partnerin für blacky! Beitrag #4
Dann kannst du sie definitiv nicht raus setzen!
Es gibt sicher auch hier übers Forum oder Notstationen Tiere in Aussenhaltung ;)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #5
heee, du müsstest warten mit dem raussetzen bis es drausen wärmer ist, aber ich denke schon das das th Kaninchen in ausenhaltung hat. Frag doch einfach mal nach.

• neue partnerin für blacky! Beitrag #6
unser tierheim hat keine zwerge. hab mich jetzt mal an die kaninchenhilfe gewandt und joa mal schauen...

drückt mir die daumen :D

• neue partnerin für blacky! Beitrag #7
juhu, bekomme wahrscheinlich ein weibchen von der kaninchenhilfe :D

• neue partnerin für blacky! Beitrag #8
Super ;) und ist die Kleine aus Außenhaltung?
Wenn nicht, würde ich beide eben über den Winter reinholen weil das neue Ninchen sicher kein Winterfell hat, wenn es die ganze Zeit in Innenhaltung wa ;)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #9
kann man tierärzte eigentlich anzeigen? was gäbe es an strafe?

• neue partnerin für blacky! Beitrag #10
Off-Topic
schön wärs, das würde mich auch mal interessieren..:eusa_think:

• neue partnerin für blacky! Beitrag #11
jap, die kommen aus außenhaltung.

ich werde die tage nochmal zu dem ta hingehen und ihn fragen gegen was er da geimpft hat.

• neue partnerin für blacky! Beitrag #12
so, war gestern beim ta und die haben im märz wohl gegen die kaninchenseuche geimpft... fand seine frau sehr komisch, als ich ihr sagte, dass meine lucy daran verstorben ist.

am 7.11. kommt die frau von der kaninchenhilfe und guckt sich alles an... ich hoffe die zeit geht schnell rum :)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #13
naja die impfung hält ja nur ein halbes jahr, das heißt wenn sie im März geimpft wurde, dann war sie imun bis circa ende september das kann schon sein daß sie sich danach angesteckt hat :( tut mir sehr leid,daß dein Kaninchen gestorben ist und ich hoffe sehr du findest eine tolle partnerin für deinen anderen zwerg :)

übrigens meine beiden TA impfen nur einmal im Jahr im april weil sie beide sagen, das reicht weil die tiere , (sie leben beide in der wohnung)dann bis circa ende oktober imun sind und man dann ja nicht mehr soviel von draußen gibt und auch fliegen und mücken etc nicht mehr so häufig vorkommen . ich denk mal so begründen es viele Ta´s

• neue partnerin für blacky! Beitrag #14
aber meine leben ja draußen, aber die sind auch der meinung wie deine tierärzte. kann man jetzt leider eh nicht mehr ändern.

ich habe ja schon eine partnerin bzw. 2. :D

muss nur noch entschieden werden, welche besser zu meinem blacky passt.

• neue partnerin für blacky! Beitrag #15
ich habe ja schon eine partnerin bzw. 2. :D

muss nur noch entschieden werden, welche besser zu meinem blacky passt.

Leben die zwei Partnerinnen zusammen, oder sind es zwei Partnerinnen,
jeweils von unterschiedlicher "Herkunft"? ;)

Ich wünsche dir alles gute, hoffentlich schließt Blacky eine davon
in sein Herz...und anders herum. :mrgreen:

• neue partnerin für blacky! Beitrag #16
also die beiden damen leben wohl zusammen bei der kaninchenhilfe. die kommt ja wie gesagt am 7.11. und guckt sich dann auch blackys charakter an und dann entscheidet sie welche dame vom charakter her zu ihm passt.

heute war ich erstmal mit blacky beim ta zum impfen...

ich hoffe auch, dass blacky die dame dann akzeptiert :D

• neue partnerin für blacky! Beitrag #17
so, auch wenn fast keiner mehr mein thread verfolgt, halte ich euch trotzdem auf dem laufenden :D

seit sonntag ist fine bei uns eingezogen, nach der kurzen vergesellschaftung ging es in das aussengehege. natürlich wurde fine von blacky erstmal gejagt und sie verzog sich auf den stall.... aber mittlerweise fressen sie aus einem napf und blacky jagt sie nicht mehr :)

würde mal sagen, dass es zukunft hat oder was meint ihr?

lade bald mal bilder hoch, dann könnt ihr sie sehen.

glg

• neue partnerin für blacky! Beitrag #18
Verfolgt schon ....aber nicht immer gleich was dazu eingefallen....
Hört sich für eine Kaninchen-VG piepseinfach an. ;)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #19
hab auch immer gelesen :) aber gab ja ne weile nix neues ;) wollen aber logischer weise wissen wie es weitergeht
und das hört sich ja alles mehr als gut an :) ja bitte ganz viele fotos :)

• neue partnerin für blacky! Beitrag #20
ok, gut zu wissen :)

ich hoffe, dass es auch so bleibt..... :(

mache morgen mal bilder.

Thema:

neue partnerin für blacky!

neue partnerin für blacky! - Ähnliche Themen

51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was für ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!: Hallo, bis vor ein paar Tagen hatte ich zwei 5 jährige Kaninchendamen (Schwestern). Leider verstarb eine der beiden am Wochenende. Natürlich...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben