Ist sie krank?

Diskutiere Ist sie krank? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Wellensittich (Maya) sitzt oft augeplustert herum und schläft oft. Sie würgt momentan (meistens morgens) etwas schleimartiges hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist sie krank? Beitrag #1
M

Mafei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Wellensittich (Maya) sitzt oft augeplustert herum und schläft oft.
Sie würgt momentan (meistens morgens) etwas schleimartiges hoch und manchmal auch Körner.
Sie frisst und trinkt aber ganz normal und fliegt auch noch...

Kann mir jemand eventuell auch voglekundige Tierärzte in der Nähe von 41812 Erkelenz empfehlen?

Wäre sehr nett von euch.

LG Sarah (Mafei)

• Ist sie krank? Beitrag #2
Hallo Mafei!

Hier findest du eine Liste von vogelkundigen Tierärtzen. Lies die am besten auch die Bewertungen durch ;)

Alles Gute für deine Kleine.

• Ist sie krank? Beitrag #3
Hee also mein Hahn hat das auch gemacht, hällst du sie den alleine? und hast du einen spiegel drinen wen ja dan den sofort entfernen kan sein das sie die Körner für den spiegel ausspuckt. Meiner hat das total lange gemacht aber jetzt seit er endlich wieder zu zweit sind macht er das nur noch ganz selten.

• Ist sie krank? Beitrag #4
Nein ich habe 2 Wellensittiche ;-) und auch keinen Spiegel.
Also heute habe ich noch nichts gesehen ich warte mal bis morgen ab. (Muss ich ja eh weil heute Sonntag ist) Wenn morgen auch nichts ist dann warte ich erstmal mit dem Tierarzt.

• Ist sie krank? Beitrag #5
Hallo Mafei,

da die Kleine ja schon öfter gewürgt hat und dann auch noch Schleim, ist das schon ein eindeutiges Alarmzeichen. Ich würde nicht mehr lange warten und unbedingt direkt am Montag zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen -in Mönchengladbach (das ist ja nicht weit von Euch ) gibt es einen sehr guten, der super Bewertungen hat, schau noch mal in die Liste, die Amber Dir verlinkt hat. ;)

Krankheiten schreiten bei so kleinen Vögeln rasant fort, langes Abwarten kann fatale Folgen haben. Ich drück die Daumen, dass der Süßen schnell geholfen werden kann und es ihr bald bessergeht !

• Ist sie krank? Beitrag #6
Anitram die Liste hat Laura E verlinkt, nicht ich.:mrgreen:

Ich schließ mich den anderen an, Wellensittiche verbergen sehr gerne wenn es ihnen schlecht geht und wenn man es dann merkt, ist es wirklich schon sehr ernst.

Liebe Grüße
Amber

• Ist sie krank? Beitrag #7
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

QUOTE=Amber;1693478]Anitram die Liste hat Laura E verlinkt, nicht ich.:mrgreen: [/QUOTE]

Off-Topic

Ups ! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie krank? Beitrag #8
Also ich war gerade beim Tierarzt und es ist zum Glück 'nur' eine Erkältung.
Habt jetzt etwas bekommen das ich ins Wasser mischen soll und hoffe das es ihr bald besser geht. :)

• Ist sie krank? Beitrag #9
Dann wünsche ich Maya eine gute Besserung! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist sie krank?

Ist sie krank? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Woran erkenne ich, dass mein Vogel krank ist?: Vögel versuchen, ihre Leiden so lange wie möglich zu verbergen. Die folgende Liste soll helfen, Krankheitssymptome zu erkennen und ein schnelles...
Oben