Brauche sehr dringend Hilfe

Diskutiere Brauche sehr dringend Hilfe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hey ich hab leztens bei meiner ratte eine bisswunde gefunden ich dachte ach das geht schon(so schlimm wars auch nicht) ich hab da sone salbe für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
hey
ich hab leztens bei meiner ratte eine bisswunde gefunden
ich dachte ach das geht schon(so schlimm wars auch nicht)
ich hab da sone salbe für sowas drauf gemacht
aber nichts da geht schon es is schlimmer geworden
es is etwas dicker man kann sie dort nich anfassen das tut ihr weh
und es sieht aus als wenn die haut abgeht
ich hab so angst das sie ihren schwanz verliert :(
es is ja nich so viel etwa 0.5cm aber trotzdem
was soll ich nun tun?!
ich weiß nich weiter
bitte antwortet schnell :(

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #2
was soll ich nun tun?!
ich weiß nich weiter

Das, was Du längst schon hättest tun sollen. Pack Deine Ratte ein und geh zum Tierarzt. Der weiss bestimmt, was zu tun ist.
Ob es ein dringender Fall für den Nottierarzt ist, kannst nur Du einschätzen. Ansonsten morgen.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #3
ich kann dann höchstens morgen erst :(
man ich hab sone angst um sie :(
soll ich sie von den anderen trennen?!oda kann sie da drinn bleiben?!

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #4
Kenne mich mit Ratten nicht aus. Aber wenn die anderen sie und die Wunde in Ruhe lassen, lass sie bei den anderen.
Und morgen ab zum Doc. Viel Glück und berichte mal, wie es weiter geht.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #5
ja okay ich muss mir dann aber erst von na freundin geld leihen :( hoffe das geht und so...bin im moment echt pleite...und meine mum na ja die meint das heilt alles alleine und so :(
ich hasse meine mum
na ja ich hoffe meine freundin hilft mir aus der patsche :(

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #6
Hei AngelLou21 :)
Meine kleine Pumpkin hatte das auch. Sah richtig heftig aus. Der TA hat mir ne Salbe verschrieben und es hat aber eeeewig gedauert bis es besser wurde .. aber ihr gehts gut :)
Deiner Ratte sicher auch bald wieder.
Einfach morgen ab zum TA ^^
Ich wünsch dir und deiner Ratte alles Gute :mrgreen:

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #7
danke
ich mach mir iwie totale vorwürfe :(
das es meine schuld is
meine ratten haben iwie grade sone phase sie kebbeln sich wieda
und da is es warscheinlich passiert
ich hätte sie trennen sollen man ich bin so dumm :(
jetz gehts lou wegen meiner dummheit schlecht :(
na ja gleich ma mit meiner freundin reden wen sie mir nich hilft muss ich geld von meinen eltern klaun is nich schön aber ich muss es tun

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #8
Hey,
wie die anderen dir schon gesagt haben, so schnell wie möglich zum TA.

bin im moment echt pleite...

Genau für solche Notfälle, sollte man immer eine Notsparbüchse haben.
Wo man jeden Monat oder jede Woche einen kleinen Betrag reinmacht um für Notfälle immer was bereit zu haben.

ich hasse meine mum

Hat zwar nichts mit dem Tehma "ratten" zu tun, aber findest du es nicht ein bischen krass so ne äußerungen zu machen?
Hast du den mit deiner Mutter abgesprochen, dass sie im Falle eines falls auch mal für den TA bezahlen muss?
Und wenn du wusstest, dass deine Mama es nicht machen wird, musst du ebend selber entscheiden, ob du dir trosdem diese Tiere zulegen kannst oder nicht.
Da ist es nicht angemessen deiner Mutter zu ne vorwürfe zu machen.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #9
ja also ich weiß ja das es mist is wenn ich kein geld hab
okay so ganz pleite bin ich nich aber es wird niemals reichen für den TA(hab 6euro)
ich finde es nich krass denn als meine mum sich ma ratten geholt hat(wir hatten ja schonma welche gehörten allerdings meiner mum)da sind die wegen jeder kleinigkeit zum TA deswegen finde ich das jetz echt schei** das die jetz sagt ja heilt von alleine ab TA is unnötig
werde wenn meine oma wieda da is mit ihr reden ob sie mir vlt 10-15 euro leihen kann sie versteht mich eig immer und ich kann mit ihr auch üba sehr vieles reden denke ma sie hilft mir schon

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #10
Falls Du morgen kein weiteres Geld hast, nimm Deine Ratte und die 6€. Und dann sagst Du dem TA gleich vor der Behandlung klipp und klar, was Sache ist. Du kannst nur die 6€ anzahlen und den Rest sobald Du das Geld hast. Ich drück Dir die Daumen, das Du einen verständnisvollen TA findest. Ein paar davon gibt es zum Glück.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #11
Hey,
oder du bittest den TA, dass du auf Raten zahlen darfst.
Das machen auch manche.
Aber aufjedenfall musst du irgenwas machen.
Oder du fragst deine Mutter, ob sie dir das Geld nur leihen kann und du es ihr beim nächten Taschengeld wieder gibst.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #12
also ich habs meiner mum gezeigt und sie meinte ja hast recht und so is schlimmer geworden ich so ja siehste und sie so ja ich geb dir ne andere salbe dann schmirste die -.- sie is verschreibungpflichtig o_O die is doch krank -.- man ey also ich kenn einen der das mit den raten zahlen macht aber der TA is nich so gut angebich also meine freundin hat gesagt das die dem hund was falsches ma gesprizt haben und der dann eingeschläfert werden musste :/(die haben dem TA gesgt das der hund gegen bestimmte sachen arlegrisch is und das war in diesem stoff drinn)
ich weiß nich ob ich dahin soll :/
dann is da einer der is sehr sehr teuer und unser da wo wir immer hin fahren der is weiter weg und ka wie ich dahin soll :/

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #13
unser da wo wir immer hin fahren der is weiter weg und ka wie ich dahin soll :/

Wie kommst Du denn sonst zu diesem TA?
Zumindest scheint er euch dann ja schon zu kennen. Und ein TA der einen kennt, lässt sich eher mal auf Ratenzahlung ein.
Menno, wenn ich das lese, was Deine Mutter so sagt, würde ich ihr am liebsten in den Allerwertesten treten. Sowas will mir einfach nicht in den Kopf.

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #14
Bei Ratten würd ich nicht unbedingt zu jedem Arzt es gibt viele die sich damit nicht auskennen, aber ich denke die Wunde ist nur eine kleinigkeit und das wird schon nicht so teuer. Aber ich muss dir mal ins Gewissen reden - Solche Sachen hättest du vorher wissen müsssen! Tiere kosten Geld und jedes Tier wird auch mal krank.. Was machst du denn wenn deine Ratte eine OP braucht, die 200 Euro kostet?? Bitte hol dir nur Tiere wenn du auch Geld für sie hast wenn deine eltern dich nicht unterstützen! Ich möchte dich nicht angreifen aber dass musste ich jetzt sagen =) Hoffe das wird !! *daumendrück*

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #15
damit hast du mich nich angegriffen oder so ich verstehe das ja total aber ich versteh meine mum nich den mit pixi sind sie damals auch zum TA wegen der beule am hals :(
und meine ratten sind egal oda wie ?!
sonst bin ich mit dem Auto dahin gekommen also wenn meine mum oda mein dad fährt...
ne OP würde meine mum nie bezahlen aber ich werde daran denken und ich spare das geld(taschengeld und wenn ich arbeiten gehe das geld)alles um dann genug geld zu haben dann muss ich zwar auf einige sachen verzichten aber is mir dann auch egal hauptsache meinen ratties gehts gut
ich werde bei frau kruse(also die TÄ) mal fragen wegen der ratenzahlung aber ich glaube das wird gehen und ich frage gleich meinen vater mal ob er mich morgen fährt ich glaube er zeigt langsam verständnis dafür
lou liegt ziemlich oft in der höngematte und schläft :/ is das n schlechtes zeichen?!

• Brauche sehr dringend Hilfe Beitrag #16
Er braucht wahrscheinlich nur ein bisschen mehr Ruhe. Ja aber Eltern haben sowieso meistens etwas gegen Ratten was ich echt schade finde. Leider hör ich immer nur ''ihhh'' wenn ich von meinen Ratten erzähle =(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist denk ich normal. Ratten zählen in den Köpfen von vielen Menschen leider noch als Ungeziefer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche sehr dringend Hilfe

Brauche sehr dringend Hilfe - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Oben