DiscDogging Probleme

Diskutiere DiscDogging Probleme im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kennt sich jemand damit aus? Wir haben ein Problem bei den Würfen. Und zwar sind wir bei den Würfen auf kurzer Distanz aber mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DiscDogging Probleme Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich jemand damit aus?

Wir haben ein Problem bei den Würfen.
Und zwar sind wir bei den Würfen auf kurzer Distanz aber mein Dummerchen springt der Scheibe mit einem Satz hinterher und läuft nicht.
Wenn ich die Distanz verlängere versucht er nicht sie zu bekommen, rennt zwar hinterher wartet aber bis der Frisbee auf dem Boden liegt.

:eusa_think:

Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das beibringen kann, dass er bei kurzer Distanz nicht einfach nur eine Sprung in Richtung Frisbee macht?

Den Roller, als den Anfangswurf, wo der Frisbee über den Boden gerollt wird, hat er perfekt drauf, auch den Heber kann er.
Den Butterfly schafft er auch, wenn ich gescheit werfe, was leider nicht immer der Fall ist, muss da noch üben.

Aber normale Würfe klappte nicht.

Jemand eine Idee?

• DiscDogging Probleme Beitrag #2
Wie hast du ihm das Beigespracht mit der Frisbee??
hast du sie gerollt am Anfang?? Wennn icht dann versuche das doch mal, vielleicht klappt es ja!
So bringt man den Hunden es bei wenn man noch am Anfang davon steht!

Lg Yvi

• DiscDogging Probleme Beitrag #3
Hi,

ja den Roller und den Heber beherrscht er perfekt. Selbst der Butterfly ist kein Problem.
Das kann er alles. Selbst wenn mal ein Wurf bei mir daneben geht, holt er sie.

Da er so gerne zu springen scheint habe ich mit Körperübersprüngen angefangen aber ich will ja auch, dass er dem Frisbee hinterher jagt und ihn fängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DiscDogging Probleme

DiscDogging Probleme - Ähnliche Themen

Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Discdogging: Hey, ich habe die Suchfunktion benützt und ein paar Themen dazu gefunden, jedoch sind alle schon geschlossen (ich denke mal, da sie schon vor ein...
DogDisc (Frisbee) weite Würfe: Hi, wir üben nun schon so lange mit unserem Dicken. Er fängt die Frisbees zuverlässig und macht sper mit aber die Würfen müssen extrem kurz...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben