Idealgewicht bei meerlies

Diskutiere Idealgewicht bei meerlies im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dass die weiß-gescheckte etwas dick ist, ist mir auch klar. Aber ich finde es irgendwie übertrieben, sie als übermäßig "fett" zu bezeichnen, und...
  • Idealgewicht bei meerlies Beitrag #41
Dass die weiß-gescheckte etwas dick ist, ist mir auch klar.
Aber ich finde es irgendwie übertrieben, sie als übermäßig "fett" zu bezeichnen, und dass ich sie dringend einer "Diät" unterziehen müsste....

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber mir kommt das irgendwie...naja...wie Panikmache vor. Es ist so, dass sie vorher noch viel mehr gewogen hat (TroFu stand auf Ernährungsplan). Seit ich das weglasse, hat sie ordentlich Gewicht verloren. Bei 1350-1400g ist es jetzt konstant. oder füttere ich zu ungesund/zu kalorienreich?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na wenn sie da sowieso schon auslauf haben klingt das echt gut! da würde ich echt versuchen, im EB nur die Kalorienarmen sachen (Gurke, Salat) anzubieten und die Sachen die eher anschlagen wie Fenchel, Karotte, Sellerie, paprika nur draußen ganz am anderen Ende.

Ich mach da immer so ne Art "Girlanden" draus, ohne etwas Arbeit gibts bei mir wenig etwas. Napf gibts eher seltener - wenn ich mal kurzfristig arbeiten muss und ich keine Zeit mehr habe oder so.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh gott, wie viele wuseln da rum?! xD Wahnsinn - das Video ist echt süß :)

Hier wird auch viel rumgerannt, einfach mal volle Segel lospreschen gibts hier oft.
Seit halt eine Wutz krank ist, macht sie das nicht mehr so oft. Aber sonst....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Idealgewicht bei meerlies

Idealgewicht bei meerlies - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben