Hund frißt Hundekot

Diskutiere Hund frißt Hundekot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach DyingDream - sie kennt NEIN ja, das ist ja mein Problem. Sie läßt wirklich alles zu 99 % fallen bei NEIN, außer eben Kot :(. Ich habe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frißt Hundekot Beitrag #21
Ach DyingDream - sie kennt NEIN ja, das ist ja mein Problem. Sie läßt wirklich alles zu 99 % fallen bei NEIN, außer eben Kot :(.

Ich habe es mit Spielzeug probiert, mit Leckerli. Ich habe Leckerli auf den Weg gelegt (Würstchen, Käsestückchen) - sie läßt es bei NEIN fallen, wenn es nicht so arg klein ist und keine anderen Hunde außer Hugo dabei sind.

Wenn ich sie an der Leine habe läßt sie meist ab (also vom Kot), aber wenn sie frei ist, ist sie meist schneller und schlingt es weg. Ich kann sie doch nicht nur noch an der Leine lassen ... :?

Meine TA hat mir diese beiden Sorten empfohlen - also jeweils die für sensible Hunde. Ich möchte dazu sagen, daß sie diese beiden Futtersorten nicht selbst in der Praxis verkauft. Ich weiß, daß sich die Geister ja scheiden beim Hundefutter (das artet ja schon regelrecht in eine Religion aus). Aber ich vertraue meiner TA schon arg, weil ich sie einfach schon so lange kenne. Ich habe heute Hills Sensitive Stomach geholt, erstmal ein drei Kilo Beutel zum Probieren ob es was bringt.

Was mich ratlos macht sind eben auch diese Unmengen von Haufen, die Luna manchmal macht und dieser feste Bauch.

Mit dem Barfen ist auch so eine Sache :?. Ich weiß, daß viele darauf schwören, aber viele halten auch gar nichts davon (meine TA rät auch davo ab). Ich traue mir das ehrlich gesagt auch nicht so wirklich zu, habe Angst, was falsch zu machen. Ich füttere ja auch rohes Fleisch und gekochtes/rohes Gemüse und Obst, Milchprodukte (im ersten Beitrag steht, was ich ungefähr füttere). Jetzt soll ich Luna aber erstmal nur mit Trockenfutter füttern ...

Ehrlich gesagt, geht mir das momentan ganz schön an die Nieren - letzte Woche hatte sie wieder so eine Phase, in der sie wirklich jede Nacht zweimal draußen war und noch rein gemacht hat - mein Mann ist dadurch auch schon reichlich genervt, der hat nicht ganz so viel Verständnis ...:?

LG Ida

• Hund frißt Hundekot Beitrag #22
...

*seufz* Ich wünsche ich könnte dir/euch da weiterhelfen. Und ich bezweifel dazu auch noch, dass es sich mit dem 'nur Trockenfutter' bessern könnte. :/

Manchmal frage ich mich, was da so mega-lecker dran schmecken könnte, dass es wirklich als ein absolutes Super-Leckerlie vom Hund angesehen wird.
Oder ist es auch hier manchmal einfach ein 'alles was verboten ist, schmeckt noch leckerer'?! Hm...

Hast du mal überlegt einen guten (!) Hundetrainer zu euch zu holen?
Vielleicht liegt das Problem ja auch im eigenen Verhalten, wenn so etwas passiert? *überleg*
Zumindest ich reagiere bei Tacka ganz anders, wenn sie was Verbotenes unterwegs aufnimmt als wenn wir einfach so mal ein 'Aus' üben oder etwas ungefährliches rumgetragen wird..
~§~

• Hund frißt Hundekot Beitrag #23
Also irgendwoher kenne ich das doch! *seufz*
Ich hab ja zwei Pflegehunde, Barney ist so 'geil' auf ALLE
Arten von Kot, Wenn ich bei den Pferden bin gibt es erstmal ein
Festessen :/ Bei den Hundehaufen sucht er sich die aus, die
am meisten stinken und am dicksten und ekeligsten aussehen.
Das Kot fressen macht er aber auch nicht jeden spaziergang.
Das Problem ist halt, dass es nicht mein Hund ist und er sich dann
oft in der Wohnung erbricht! Er hat laut Besitzer einen sehr schwachen
Magen, er bricht bis zu 3 mal die woche und macht auch manchmal
Haufen in die Wohnung. Oft hat er auch Probleme beim Kot absetzen.

Jonny dagegen ist eher so der Katzenklo Pluenderer,
sein Besitzer sagt immer "Jonny bedient sich an der 'Snackbar'!"

Sehr leckeres Thema *ironie*
Ich drueck dir die Daumen, dass es bald besser wird !
Ist halt schon sehr ekelig wenn man mal ueberlegt was die
Hundis dann so in der Wohnung alles mit ihrer Schnauze beruehren..

• Hund frißt Hundekot Beitrag #24
Mal ein kurzer Zwischenbericht ...

Ich habe Luna jetzt auf Hills Sensitive Stomach umgestellt. Sie bekommt das jetzt seit ungefähr einer Woche ausschließlich (Ausnahme sind nur Leckerchen).

Es hat sich gebessert - ich hoffe, ich lobe jetzt den Tag nicht vorm Abend ... Sie macht viel weniger Haufen am Tag und der Kot ist auch fest. Ihr Bauch ist nicht mehr so aufgebläht und voll. Sie scheint auch keine Probleme mehr beim Lösen zu haben. Auch nachts hat sie nicht mehr reingemacht bzw. ich mußte nicht mehr mit ihr raus.

Nun war ich heute beim TA (wegen Hugo :() und er möchte nun nochmal in ca. zwei Wochen eine Stuhlprobe untersuchen wegen der Bauchspeicheldrüse.

Das Kotfressen ist besser geworden - ob es nun am Futter liegt oder am Schnee, kann ich aber nicht sagen. Bei uns ist momentan einfach alles zugeschneit, so daß sie nicht so die "Auswahl" hat bzw. erstmal suchen und graben muss - und da bin ich dann schneller.

Daß ich mich "anders" verhalte, wenn Luna Sch** frißt, kann gut sein ... Ich versuche schon, mich zusammenzureißen; aber manchmal werde ich wirklich stinksauer und auch laut, wenn sie wieder was gefressen hat. Wenn sie mich dann so ganz fragend und verwirrt anguckt, könnte ich mich selber in den A*** beißen, weil es eigentlich nicht meine Art ist, die Geduld zu verlieren.

Aber ich habe einfach Angst, daß sie sich was holt, ich könnte wahnsinnig werden, weil sie später dann unter den Folgen zu leiden hat und außerdem finde ich es einfach extrem eklig ...

Ich habe sonst einen wirklich engen Kontakt zu meinen Süßen, aber wenn Luna mal wieder erfolgreich war, kann ich sie einfach nicht in meiner totalen Nähe haben ... *seufz* und das tut mir dann leid, weil sie eben so anhänglich ist und es gar nicht versteht, wenn sie nicht in Frauchens Arm liegen darf ...

Naja, ich gebe nicht auf und hoffe, wir kriegen das hin ...

Das hochgelobte Sanofor ist heute angekommen und war tiefgefroren :( - ich habe es bei Zooplus reklamiert und bekomme eine neue Dose zugeschickt. Mal sehen, ob das dann auch noch eine Besserung bringt.

Lg Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frißt Hundekot

Hund frißt Hundekot - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratte erkältung: Hallo, habe Böckenhaushalt und leider hat sich eine ein Atemwegsinfekt zugetan. Waren auch schon beim TA hat Baytril bekommen und so frisst er...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben