Sugar Glider

Diskutiere Sugar Glider im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Klar. Warum nicht ^^ Ich meinte die Waschbären. Aber sowas wird es wohl net mehr geben. Nützt doch nix. Es kommt doch jemand vorbei, um zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sugar Glider Beitrag #21
Off-Topic
Klar. Warum nicht ^^

Ich meinte die Waschbären. Aber sowas wird es wohl net mehr geben.

Nützt doch nix. Es kommt doch jemand vorbei, um zu kontrollieren, wie die Tiere gehalten werden. Und gehalten werden die gut.

• Sugar Glider Beitrag #22
Off-Topic
Na toll..
Ich dachte Wildtiere zu halten wäre in diversen Bundesländern verboten ohne die Gesetzlichen Auflagen.
Sind Waschbären echt so agressiv? ich dacht eher die wären bequem und eher "nett", klar sinds Wildtiere, aber Gefährlich stell ich mir sie nicht so vor.

• Sugar Glider Beitrag #23
Off-Topic
Ich denke es lag an Unterbeschäftigung. Naja, haben ein fiedliches Wesen, aber können sich wehren...und sind laut, machen Arbeit, Dreck, Futterkosten weis ich auch nicht wie man das bewältigen soll und für die Wohnung eher gänzlich ungeeignet... naja, keine optimalen Haustieren, wenn man bedenkt das Kaninchen und Co in jedem zweitem Haushalt schon nicht artgerecht gehalten werden.

Keine Ahnung, Auflagen müssen vorhanden sein, dass es Nachzuchten sind. Meldepflichtig sind die auch. Der hat halt so seine Kontakte....

• Sugar Glider Beitrag #24
Off-Topic
Kann ich mir vorstellen. Ich hab mal eine Repo gesehen wo ein Paar 4 Waschbären in einem großen Außengehege gehalten hat (das waren glaub ich 25qm) mit supervielen beschäftigungsmöglichkeiten. Die Leute haben auch gesagt das Waschbären immernoch Wildtiere sind auch wenn sie so zahm sein können und kuscheln. Aber das mit den Futterkosten stell ich mir auch ziemlich happig vor. Ich würd sagen man sollte erstmal die Haltung von den schon Domestizierten Tierarten verbessern bevor man sich NOCH "schwierigere", seltenere Tiere ins Haus holt.

• Sugar Glider Beitrag #25
Off-Topic
Da gebe ich dir recht. Und es muss noch sehr viel Arbeit diesbezüglich geleistet werden, was in den letzten Jahrzenten versaut wurde.

• Sugar Glider Beitrag #26
Off-Topic
Eben.. Aber wenigstens kommt der Tierschutz hier so laangsam voran. Wenn man sich vorstellt wie Hamster, Kaninchen & Co vor 50 Jahren gehalten wurden.. Auf Lange hinsicht ein kleiner Schritt Inrichtung Tierschutz, aber trotzdem sind wir noch meilenweit von dem Optimum entfernt. Leider. So viel wie gutes getan wird in der Haltung kommen genauso viele blöden Leute durch die Wildtiere im Wohnzimmer halten..

Wenn du magst, können wir auch per PN weiterlabern, nicht das wir hier den Thread noch zutexten ^^

• Sugar Glider Beitrag #27
Off-Topic
Ich muss jetzt schlafen gehen. Morgen Seminar und danach arbeiten -.-
Wünsche dir ne gute Nacht ;) *winke*

• Sugar Glider Beitrag #28
Off-Topic
Oh okay. Dann wünsch ich dir viel glück morgen!
Schlaf du auch schön! :) -Wink-

• Sugar Glider Beitrag #29
Soo eine Nacht drüber geschlafen...
Jetzt ist mir noch etwas eingefallen. Zu allem Positiven gibt es natürlich auch was negatives.
So süß die Kleinen auch sind, so laut sind sie auch. Ich kann keinen Besuch mehr beherbergen. Man kann sie sich also nicht ins selbe Zimmer stellen, in dem man schläft.
Nich nur das Sprinen an die Gitter der Voliere und das Rennen im Laufrad sind laut (ist mit dem laufen von Hamstern nicht zu vergleichen) sondern auch das nächtliche Gebell und gemotze. Das hört man 2 Zimmer weiter durch die geschlossenen Türen noch. Fernsehn gucken kann man abends so gut wie vergessen, ausser man guckt Stummfilme.
Ein weiteres Thema ist der Geruch. Ich mag ihn, aber viele Leute mögen den Moschusartigen Geruch der Sugar Glider nicht. Oft hört man sogar das die Tiere sehr stark stinken.

Bei längerer Überlegung der monatlichen Kosten ist mir klar geworden, einen 3 Stelligen Bereich hat man schnell zusammen. Man sollte die Kosten an Obst und Gemüse, gerade im Winter nicht unterschätzen. Auch der Honig kostet pro Glas (250g) mal eben 50€. Ähnlich ist das bei den anderen Zusatzmitteln.

Sugar Glider sind nicht Stubenrein und werden es auch nie werden. Sie koten meistens, wenn sie geradeaus der Voliere raus sind (das kann man ja nciht erledigen wenn man noch in der Voliere sitzt) Und Urinieren auch da wo sie gerade laufen. Es kommt oft vor das man plötzlich einen Nassen Fleck auf dem Pulli hat. Ums aufräumen kommt man also nicht drunherum, auch abends um 10 Uhr nicht. Alles was sie also nicht in die finger bekommen sollen, muss man in einen anderen Raum bringen. Es reicht nciht nur Sachen auf einen Schrank zu legen, da kommen sie hoch und schmeißen allen mit großer Freude runter. Blumen werden gerne zerpflückt und runtergeworfen, wenn man drauf springt. Auch Gläser sind vor ihnen nicht sicher. Sie richten gerne richtiges Chaos an. so schnell kan man gar nicht gucken.
Und Beissen können sie auch, wenn sie etwas nicht wollen. Sie haben richtig spitze Zähne.
Festhalten und Knuddeln lassen sie sich nicht. Wenn man ihnen mal über den Rücken streicheln kann, sind sie entweder am Fressen oder sie schlafen. Still sitzen gibt es für sie nicht. ;)

So das war erstmal wieder etwas zum lesen.

• Sugar Glider Beitrag #30
Hey,

wo du sagtest sie sind laut musste ich spontan an Papageien denken. Die können ja auch mal richtig loslegen wenn sie ihre 5 Minuten haben.
Da muss man echt tolerante Nachbarn haben ;)

Hört sich aber echt krass an was du da schreibst. Also gegen das Nicht-Stubenreine hätte ich keine Probleme, meine Ratten tun das ja auch :roll:
Ich würde dich und deine Räuberbande echt gern mal besuchen. Ist bestimmt lustig bei dir ;) Man hat immer etwas um die Ohren, hihi.

Ich kann mir Den Geruch eig nicht so wirklich vorstellen. Kann man den ungefähr mit Frettchen vergleichen? Frettchen hingegen riechen eher nach Honig. Haben auch nen leichten Wildtier-Eigengeruch finde ich. Stört mich eigentlich nicht, aber die Klamotten riechen danach schon wenn man mit ihnen gekuschelt hat.

So süß sie doch aussehen, sind sie eben keine ruhigen Tiere die mal aufm Arm einpennen nicht? Schade eigentlich *g* Ich würd gern mal einen auf dem Arm halten und knuddeln.
Sind aber trotzdem sehr interessante Tiere, das muss man ihnen noch lassen :p

Ich hab noch eine Frage :D Kann man sie auch draußen halten? Zb in einer großen Außenvoliere oder so? Ich könnt mir das nämlich auch gut vorstellen. Am Besten mit ein paar großen Bäumen zum hüpfen.

Liebe Grüße!

• Sugar Glider Beitrag #31
nein, im Arm schlafen sie nicht ein.
Wenn ihr Gebell nur 5 Minuten gehen würde... Wäre schön ;)
Wenn sie etwas stört oder sie sich erschrecken, bellen sie bis zu einer halben Stunde oder länger, am Stück.

Der Geruch von den kleinen erinnert mich an billiges Parfum. Frettchen riechen viel aufdringlicher finde ich.

Außenhaltung betreibt nur eine mir bekannte Person in Deutschland. Und das auch nur 2-3 Monate im Jahr (im Hochsommer wenn es Nachts über 15 Grad warm ist)
Sie sind Empfindlich gegen Zug. Und nach der sommerfrische wären sie richtige kleine Drecksäue.
Ansonsten wäre das sicher eine tolle Idee mit der Außenhaltung. Doch leider ist es hier viel zu kalt in Mitteleuropa

• Sugar Glider Beitrag #32
Hey,

das Gebell stell ich mir lustig vor.. die ersten Paar Minuten jedenfalls *g*
Und da unterschieden sich die "Nasen" wieder ;) Ich find Frettchen riechen kaum. Jedenfalls wenn man nicht grad die Nase ins Fell steckt.

Und das wusst ich nicht, das die so empfindlich sind :eek: Aber stimmt.. wo die Herkommen ist es bestimmt auch im Winter wärmer *g*

Liebe grüße

• Sugar Glider Beitrag #33
Die Kleinen sind echt toll! :)
Ich bin begeistert und gier schon nach nochmehr Bildern!

• Sugar Glider Beitrag #34
Wenn hier winter ist, ist in Australien Hochsommer und wenn hier Sommer ist, ist es da trotzdem heiß ;)

Ich habe bis jetzt nur Jungfrettchen gerochen und das nur im Zoohandel, als ich an der Voliere vorbei bin. Angeblich sollen nicht kastrierte Rüden ja sehr stark riechen. Aber die Jungtiere hatten schon einen starken Eigengeruch, auch wenn ich "Tiergeruch" nicht schlimm finde.
Deswegen kann ich dir zu dem Thema nicht viel sagen. Aber meiner Meinung nach riechen Kaninchen oder Meerschweinchen stärker als Sugar Glider. Bei mir merken die Leute immer erst das ich Tiere hab, wenn sie die Voliere sehen.
Es waren mal Leute zum Probeschnuppern da, die sagte man riecht sie nur ganz leicht, und das nur wenn man direkt vor der Voliere steht. Dazu ist zu sagen, das die Voliere da 3 Wochen vorher das letzte mal gereinigt wurde und es Sommer war.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst du haben...

Anhänge

• alle.jpg
    alle.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 125
  • 02.jpg
    02.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 122
  • 01.jpg
    01.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 122
  • 101.jpg
    101.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 122
  • 102.jpg
    102.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 122
  • k2.jpg
    k2.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Sugar Glider Beitrag #35
Hey, Die Bilder sind total süß! x)

Und wgen deinem "kontakt" mit den Frettchen.
Ja, hast recht, unkastrierte Rüden riechen sehr SEHR stark wenn sie in der Ranz sind. Aber Kastrierte Frettchen haben nur einen leichten, Honigartigen Eigengeruch.

Bei zu wenig platz und wenn die Tiere aufeinanderhocken riechen sie schon etwas, klar :/ Arme Tierchen.

Ich denk die Leute die bei dir waren haben sich das am Ende nur eingebildet :D Tiere riecht man doch nicht erst wenn man sie sieht *g*

LG

• Sugar Glider Beitrag #36
Nein, die riechen die nicht erst dann, die merken es erst dan, weil sie eine Voliere sehen.

Die Besucher haben gemeint, man riecht sie erst wernn man den Kopf sozusagen erst in die Voliere steckt....

Hab ich das umständlich geschrieben?

• Sugar Glider Beitrag #37
Ach sie sind so toll! ♥ :clap:

Sag mal, fressen die kleinen auch Schaben?
Die sind einfach zu Züchten, würde die Kosten für das Lebendfutter ein wenig verringern.

Bestellst du Heuschrecken oder kaufst du sie im Zooladen?

• Sugar Glider Beitrag #38
Achsooo. Jetzt hab ichs verstanden!
Entschuldige, war gestern wohl zu spät für mich *g*

Mieze: Ich vermute sie bestellt die Heuschrecken, im Zooladen sind die ja meistens richtig teuer. Auf Lange hinsicht lohnt es sich die Tiere zu bestellen und dann zu lagern.

LG

• Sugar Glider Beitrag #39
Ja ich weiß,
Wir brauchen ja auch dauernd welche, bestellen aber nur selten. :?

Mich interessiert natürlich auch wo sie bestellt ;)!

• Sugar Glider Beitrag #40
Achso okay :p

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sugar Glider

Neueste Beiträge

Oben