Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sugar Glider im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; An schaben trau ich mich nicht ran, was mach ich mit denen wenn sie nicht gefressen werden? Meine Monster sind so verwöhnt, die Hälfte hat Angst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sugar Glider Beitrag #41
Seraph
Punkte Reaktionen
37
An schaben trau ich mich nicht ran, was mach ich mit denen wenn sie nicht gefressen werden? Meine Monster sind so verwöhnt, die Hälfte hat Angst vor Zophobas :roll: weil die so groß sind. Grillen fressen sie nicht...
Ich kauf meine Heuschrecken (Adulte Wüstenheuschrecken) doch tatsächlich im Zooladen. Bei uns hat die Post so scheiß Öffnungszeiten und ich hätte Angst das die nicht lebend ankommen im Winter, wegen der Kälte. Das mit dem lagern der Heuschrecken ist bei mir in der Wohnung kaum möglich. Mein Freund ist dagegen, sonst hätt ich schon lange ein Terra mit Heuschrecken drin. Aber ich habe striktes Verbot
Was sind denn das genau für Tiere??? Wo leben die normalerweise??
Sugar Glider Beitrag #43
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Hallo Seraph!
Du kaufst echt diese Massen an Heuschrecken im Laden? :?
Zum Normalen Preis? Huiuiui ...
Die Schaben vermerhren sich halt super von selbst.
Einfach so ne Box voll machen und warten und Füttern.
Und wenn sie die Schaben nicht fressen, dann verschenk sie.
Bei Kerf (super Futtertiere ) kannst du die auch einzeln bestellen und mal antesten.
Verschickt wird bei den Temperaturen eh nur mit Styropor-Verpackung und Heatpack. Da wirds nicht so schnell kalt drin und billiger als im Laden ist es allemal.
Was für Öffnungszeiten hat deine Post denn?
Sugar Glider Beitrag #44
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Inzwischen bessere als noch vor einem halben Jahr, weil sie umgezogen ist. Mittwochs ist die Post komplett dicht und sonst haben sie von 14-18 Uhr geöffnet.
Coco, steht das noch nicht im Bericht?
Das sind Sugar Glider zu Deutsch Kurzkopfgleitbeutler. Wie der Name schon sagt sind das Beuteltiere (Possums). Sie stammen ursprünglich aus Australien und Neuguinea. Dort leben sie in Eukalyptus und anderen wäldern. Die hier erhätlichen Tiere stammen alle von Nachzuchten aus Neuguinea ab, da es in Australien Ausfuhrverbote gibt.
Sugar Glider Beitrag #45
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
Ich frag nur weil ich die noch die gesehn oder davon gehört habe.. sah für mich erst aus wie eine fledermaus und unter sugar glider kommte ich mir nix vorstellen =) sind voll süß
Sugar Glider Beitrag #46
Akita85
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die das erste Mal bei uns im Zooladen gesehen.. da wollten die für ein Pärchen 360 Euro haben :shock: aber in der ZH ist es eh immer teurer, als beim Züchter oder von privat. Die scheint auch keiner zu kaufen, seit über einem halben Jahr sind sie dort. Natürlich in einem viel zu kleinen Käfig :?
Sugar Glider Beitrag #47
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
omg die armen kannst du da nicht mal was sagen???
Sugar Glider Beitrag #48
Sammy1988
Punkte Reaktionen
0
Diese tollen Augen <3.
Echt niedlich die Kleinen .
Sugar Glider Beitrag #49
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
Wieviel hast du denn davon?
Sugar Glider Beitrag #50
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube mich zu erinnern das sie 6 von den süßen hat
Sugar Glider Beitrag #51
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ja es sind 6, 3kastrierte Männchen und 3 Weibchen.
Es ist schlimm, das solche Tiere in Zooläden sitzen müssen. Man bekommt momentan auch privat keine Tiere vermittelt. Sie sind halt aufwendig zu halten, haben hohe Ansprüche und sind rein Nachtaktiv. Und wenn dann noch Leute kommen die sie dann mitnehmen und keine Ahnung haben wie sie sich drum kümmern müssen.....
Sugar Glider Beitrag #52
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
Ja viel zu wenig Leute kaufen einfach Tiere ohne Ahnung... Das ist echt schade
Sugar Glider Beitrag #53
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Was, hab ich das grad falsch verstanden oder meinst du wirklich das viel zu wenige Leute Tiere kaufen, von denen sie keine Ahnung haben?
Sugar Glider Beitrag #54
Wolfsmädchen
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub sie hat sich nur versprochen.. Ich denke sie meint das sich leider zu wenig Leute Tiere kaufen, die wirklich Ahnung haben oder das Sich zu viele Menschen Tiere kaufen, die keine Ahnung haben oder so ^^'
LG
Sugar Glider Beitrag #55
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ja das hab ich auch gehofft, wollte nur noch mal nachfragen
Sugar Glider Beitrag #56
Coco.93
Punkte Reaktionen
0
Ja naqtürlich hab ich das so gemeint
Sugar Glider Beitrag #57
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Mir ist gerade aufgefallen, das ich seit einer halben Ewigkeit nix mehr zu meinen Minis geschrieben hab. Momentan sind sie sehr selten anzutreffen, wie immer im Sommer. Sie stehen erst sehr spät auf und gehen früh wieder schlafen. Aber so ist das nunmal wenn die Sonne scheint :roll:
Abgesehen davon, das meine Zicken immermal wieder in alles reinbeissen, was sie finden (Finger, Zehen...) sind sie in letzter Zeit recht lieb. Sie machen kaum Blödsinn. Lassen sich sogar relativ leicht wieder in die Voliere setzen nach dem Auslauf.
Beim verwöhnen mit Honig und einmal im überfülltem Häuschen :lol:
Sugar Glider Beitrag #58
XprincessX
Punkte Reaktionen
0
Meeeeine Güte, sind die niedlich :O
Hast du noch Fotos? ^^ zuu entzückend ♥
Sugar Glider Beitrag #59
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich such morgen nochmal n paar Fotos raus, hab heute leider keine Zeit mehr dazu.
Sugar Glider Beitrag #60
XprincessX
Punkte Reaktionen
0
joa macht nix, freu mich über jedes - egal wann . bin voll fasziniert von den kleinen ^^