- Ständiger Federverlust/Mauser Beitrag #1
S
Solly
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi Leute,
Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle!
Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht nun schon eine ganze Weile so. Früher hat er sich gerupft weil er allein war aber nun ist ein zweites Tier da und er hat damit aufgehört.
Daher kann er auch nur schlecht bis gar nicht fliegen.
Ich war schon beim Tierartzt aber der hat gemeint es sei alles in Ordnung.
Die normale Mauser kann es glaube ich nicht sein da er es ja so gut wie jeden Tag das ganze Jahr über hat.
Kann mir jemand helfen?
Und da ich es ja nie richtig mit mausernden Wellis zu tun hatte da mein erster Vogel nur einmal richtig gemausert hat habe ich auch keine Ahnung wie man damit umzugehen hat. Der zweite Welli mausert nämlich gerade.
Gibt es vielleicht irgendein Futter was man ihnen geben sollte oder so etwas?
Freue mich auf Antworten
Meinem Welli fallen ständig die Federn aus. Alle!
Und manchmal stehen sie auch komisch ab. Sie wachsen aber wieder nach. Und das geht nun schon eine ganze Weile so. Früher hat er sich gerupft weil er allein war aber nun ist ein zweites Tier da und er hat damit aufgehört.
Daher kann er auch nur schlecht bis gar nicht fliegen.
Ich war schon beim Tierartzt aber der hat gemeint es sei alles in Ordnung.
Die normale Mauser kann es glaube ich nicht sein da er es ja so gut wie jeden Tag das ganze Jahr über hat.
Kann mir jemand helfen?
Und da ich es ja nie richtig mit mausernden Wellis zu tun hatte da mein erster Vogel nur einmal richtig gemausert hat habe ich auch keine Ahnung wie man damit umzugehen hat. Der zweite Welli mausert nämlich gerade.
Gibt es vielleicht irgendein Futter was man ihnen geben sollte oder so etwas?
Freue mich auf Antworten