einen eigenen tierschutzverein

Diskutiere einen eigenen tierschutzverein im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Spenden darf man nicht einfach sammeln. Damit macht man sich strafbar. Und auch mit 15 Jahren. Spenden dürfen nur gemeinnützige organisationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einen eigenen tierschutzverein Beitrag #21
Spenden darf man nicht einfach sammeln. Damit macht man sich strafbar. Und auch mit 15 Jahren. Spenden dürfen nur gemeinnützige organisationen, also Vereine oder Stiftungen sammeln. Und dazu benötigt man auch eine Genehmigung der jeweiligen Stadt, die man erst mal beantragen muß. Und auch das kostet.

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #22
Ihr könntet ja durch Angebote den Erlös für einen Verein sammeln, dann umgeht ihr die Komplikationen mit den Spendengeldern. Bei uns machen die Kinder gerne mal einen Kuchenverkauf, oder bekommen in der Weihnachtsfeier der Schule einen kleinen Stand, wo sie zum Beispiel kleine Kekshäuser für wenig Geld verkaufen.

Sowas könntet ihr doch auch machen, sozusagen als kleines Projekt. Das könntet ihr direkt noch mit einem Infostand verbinden, z.B. Flyer/Broschüren entwerfen, die ihr an die Produkte klebt.

Ich denke damit kommt ihr weiter, als nur Flyer zu entwerfen und zu verteilen. Man weiß ja, wie schnell die Dinger weggeworfen werden, wenn man sie einfach in die Hand drückt. Aber so kriegt ihr die Leute vielleicht interessiert und sie haben das Geld nicht für "irgendetwas" ausgegeben.
Man könnte mal einen netten Lehrer fragen, der dort eine Ag anbieten könnte. Sprich Plakate entwerden, Flyer entwerfen, worauf man vielleicht achten sollte, überlegen wohin das Geld genau geht. Oder vielleicht dürft ihr die Ag ja selber leiten, wenn das bei euch erlaubt ist. Dann bekommt ihr vielleicht noch ein paar "Mitglieder".

Wär das was? Oder wollt ihr was ganz anderes machen?

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #23
Hallo,maische
Darf ich fragen aus welchem Ort du kommst??Wenn das Elmshorner Tierheim nicht weit weg ist von dir??? Oder kommst du direkt aus Elmshorn???

lg

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #24
Werd erstmal erwachsne und sammel Erfahrungen und schließt euch doch im Tierheim an helft dort aus .. wenn ihr das unbedingt braucht..

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #25
Du hast ja eine komische Einstellung Coco. Ist doch toll wenn er etwas tun möchte. Klar muß man es gut durchplanen. Insbesondere die Rechtlichen Belange. Aber ich finde es toll wenn man etwas tut und nicht erst wenn man erwachsene ist. Denn auch vorher kann man was verändern.

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #26
Ja genau ich brauche ja nicht Erwachsen sein um Tieren zu Helfen.Und um das zu planen frage ich hier nach Ideen und das mit dem einfach geld sammeln wusste ich gar nicht.Danke für dei Antwort.:)

Das mit der AG ist eine tolle Ideee aber es wird mir nichts mehr bringen da ich ja schon in der letzten klasse bin.Also in der 10. der Real

@Tine ich wohne in uetersen wieso fragst du:)

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #27
Das war ja auch nicht böse gemeint aber sie soll halt mal klein anfangen.. Und nicht gleich sagen sie will einen Verein gründen...

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #28
ich fange doch jetzt klein an wenn du mal dir das durchgelesen hast.

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #29
maische: weil ich auch nicht weit von elmshorn wohne dewegen fragte ich.
lg

• einen eigenen tierschutzverein Beitrag #30
Achsoo:)

und wo wohnst du?? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einen eigenen tierschutzverein

einen eigenen tierschutzverein - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben