Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"?

Diskutiere Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke Biene! Nach welcher Quelle richtest du dich bei Farbbestimmungen? Gibt es da irgendetwas "offizielles"? Hatte ja auch schon etwas gesucht...
  • Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? Beitrag #21
Danke Biene!
Nach welcher Quelle richtest du dich bei Farbbestimmungen? Gibt es da irgendetwas "offizielles"?
Hatte ja auch schon etwas gesucht und immer wieder unterschiedliche Differenzierungsmerkmale gefunden...z.B. stand auf der Seite, die ich oben zitiert hab, dass cremeagoutis immer fire eyes haben (haben meine Muckels aber nicht).

Ach, mittlerweile sind auch unsere Kleinen groß genug um sich der "Farb-Jury" zu stellen. Bilder folgen.

• Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? Beitrag #22
Hi Meereike,

also ich schaue dafür nicht ins Internet. Ich nehme immer ca. 1 mal im Jahr an Genetik und Farbseminaren von meinem Verein teil und da lernt man allerhand neue Farben kennen. Viele Züchter bringen ihre Tiere mit, damit man eben sehen kann wie welche Farbe in echt und auf Fotos usw. aussieht. Für manche Dinge braucht man eben auch ein bisschen Übung :D.
Hatte schon mal drüber nachgedacht, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe eine Richter Ausbildung zu machen, na mal sehen :mrgreen:.

• Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? Beitrag #23
--> Das ist echt ein Problem:?... Mit so ner 0815-Digicam gibt's ja schon riesen Unterschiede, wenn man mit und ohne Blitz fotografiert...

Nun ja, also creme oder buff, schoko oder sepia...100%ig werd ich's wohl nie wissen:lol:.
Laut wildkätzchen grauagouti (buff+sepia), laut biene cremeagouti (creme+schoko), ich wär mittlerweile für lemonagouti (creme+sepia) *lol*;)!

Nächste Runde:
Hier nun Emil und Paula, geb. 03.10.2010:p

Paula

Bauch: weiß
:arrow: English Crested in silberagouti-weiß?
:arrow: Magpie?

Emil:

Am Poppes hat er noch eine größere Stelle in der gleichen Farbe wie die Pony-Strähne.
Bauch: genauso wie Rücken :arrow: Solidagouti
Würde sagen, dass das Helle die gleiche Farbe wie bei der Mutti ist. Aber das Dunkle ist dunkler. Auch seine Ohren (=Hautfarbe?) sind so dunkelbraun und bei Mutti heller, eher gräulich.
:arrow: :?:

"Fellsalat" aus Emil, Paula und Mutter Lotte;):

• Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? Beitrag #24
Letztendlich ist es ja auch nicht so wichtig, welche Farbe die Schweinchen haben oder?

Ich werde es trotzdem mal bei deinen anderen beiden süßen probieren :lol:.

Paula: Ist ein Crested in entweder silberagouti - weiß oder in cinnamonagouti - weiß. Ich denke aber von den Fotos scheint es eher silberagouti - weiß zu sein :D.

Emil: Er ist auf jeden Fall ein solid und von der hellen Strähne her hätte ich solid cremeagouti gesagt. Ein besseres Foto wäre echt schön :mrgreen:.

• Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? Beitrag #25
Thema:

Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"?

Wie nennt man die Farben der Leipziger "Familie von Muckel"? - Ähnliche Themen

Farben der Farbratte: Hält man Farbratten, so kann dies ein bunt durchmischter Haufen sein. Denn auch wenn das Individuum an sich meist nur eine Farbe in Verbindung mit...
Oben