Götter kommen und gehen...

Diskutiere Götter kommen und gehen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hi, vor einiger Zeit berichtete ich ja von Loki und Ares, den beiden Siam-Mäusen, denen die Kastration nicht gut gekommen ist, während Frauchen...
  • Götter kommen und gehen... Beitrag #1
Wolf Enigma Lyxiri

Wolf Enigma Lyxiri

Hi, vor einiger Zeit berichtete ich ja von Loki und Ares, den beiden Siam-Mäusen, denen die Kastration nicht gut gekommen ist, während Frauchen (also ich) zeitgleich eine schwierige Situation durchmachte - Krankenhaus und so.

Erst einmal zu dem traurigen: der gute Ares ist nun doch seinem Bruder gefolgt und ist verstorben, während ich im Krankenhaus lag. Das ist nun ca. 5 Wochen her, ich habe meinen Krankenhausaufenthalt hinter mich gebracht und bin nun wieder auf der Suche nach neuen Wohnungskameraden.
Zeitgleich versuche ich diverse Fehler - die ich mit meinen beiden ersten Mäuschen nun mal machte - auszubügeln.
Neben einen neuen Käfig (mit Anbaumöglichkeiten durch erweiterungssets) in der empfohlenen Größe, einem neuen, fast fertigen und selbst gebauten Rennrad (unter Beachtung der Tierfreundlichkeit versteht sich :) ) und dem umgehen jeglichen Zoofachgeschäftes.
Inzwischen habe ich mitbekommen, dass das Tierheim in Hannover seit kurzer Zeit 3 Mäusedamen hinter Gitter hat, die herzlos vor einer KiTa ausgesetzt wurden.
Inzwischen ist die Anfrage per Mail raus, da ich die Damen auf der Website erst nach Feierabend fand ;)

Drückt mir die Daumen das alles gut geht... und die drei Spitznasen nicht zum Tierarzt müssen... langsam vermute ich, dass es hier in der nahen Umgebung keine Mäuse gibt, weil kein nagerkundiger TA vorhanden ist :eusa_doh:

• Götter kommen und gehen... Beitrag #2
Oh nein, das ist ja echt traurig, dass der kleine Ares nun auch verstorben ist :(
Ich drücke mal die Daumen, dass es mit den 3 Mäusen aus dem TH klappt.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #3
Ich drück dir auch die Daumen. :) Kannst uns ja dann berichten, wäre klasse. :)

• Götter kommen und gehen... Beitrag #4
Mmmh... ein Glück für die Mäuse: Die Hamburger haben nur vergessen, die Mäuse raus zu nehmen... sie haben seit längerer Zeit neue Besitzer. :)

allerdings bin ich inzwischen mit einigen Privatpersonen in Kontakt getreten, die ihre Mäuse nicht behalten können bzw. eine Züchterin. Also ich hoffe einfach mal, dass ich bald wieder Mitbewohner habe. Auf den laufenden halte ich euch auf jeden Fall. :)

• Götter kommen und gehen... Beitrag #5
wenn du nicht in niedersachsen wärst hätte ich gesagt kannst du meine 5er kastratengruppe übernehmen... :( schade

• Götter kommen und gehen... Beitrag #6
Vielleicht ließe sich ja für die fünf eine Mitfahrgelegenheit finden?

• Götter kommen und gehen... Beitrag #7
*lach*
Das ist nett, danke.
Hier in Niedersachsen sieht es aktuell auch wirklich mau aus mit Mäuschen. Die meisten sind in guten Händen, die Tierheime scheinbar leer und die nächsten Mäuschen sind immer noch weit genug entfernt, so dass man sich Gedanken machen muss, ob man ihnen den Stress der Fahrt antun kann. Fürchterlich.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #8
Am Samstag bekomme ich endlich den ersten Schwung Mäuse... das klingt mehr als es ist... das sind zwei liebe Damen - ehemals drei - aus Hamburg. :3
Zudem kommt in zwei bis drei Wochen noch ein Rudel Weiber dazu, die ich dann von einer Züchterin bekomme (die drei süßen sind akut noch zu jung ;) ).

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:
Ich wollte den Tieren gerne ein paar Seile zum Klettern geben. Habe ich hier auf Käfigbildern entdeckt und finde ich eine großartige Idee ;)
Aber wo zur Hölle bekommt man die her? xD
Und aus welchen Material sollten sie bestehen? OO
Und welchen Durchmesser sollten die Teile haben? Kann man auch hundeziehtaue nehmen und IRGENDWIE am Käfig befestigen oder sind da Sachen drinnen, die Maus nicht verträgt?

Und bei der zukünftigen VG... klar, die Tiere in die Badewanne setzen usw. Ich habe mich da ja schon schlau gemacht. Aber kann es Probleme geben, wenn die "alten" Tiere weniger sind als die neuen Tierchen. Immerhin stößt meine baldige Zweiergruppe dann auf drei Fremdmäuse.
Außerdem: Käfig direkt vollstopfen mit jeder Menge Mäusespaß, oder die zwei Wochen lieber noch etwas zurückhalten und erst nach und nach bei erfolgreicher VG den Käfig "bezugsfertig" machen?

• Götter kommen und gehen... Beitrag #9
huhu,
ich habe dir nochmal den Link zur VG rausgesucht. Da steht jeder Schritt gut beschrieben. Ich drücke dir die Daumen, das die VG gut läuft :)

Liebe Grüße Tany

• Götter kommen und gehen... Beitrag #10
gute Seile gibts oftmals in der Vogelabteilung in den Zooläden. ;) Da habe ich zumindest schon des öfteren welche gesehen.sonst könnte ich dir noch einen link schicken, wo ich auch welche gesehen habe. :)

• Götter kommen und gehen... Beitrag #11
Dicke Taue bekommst du in der Vogelabteilung, habe auch schon einige dort gekauft oder im Baumarkt.

Wegen VG kannst du hier auch nochmal schauen:

Habe auch gerade eine VG hinter mir und hatte zum Glück keine Probleme.

Ich hatte auch erst:

-Badewanne
-TB

und bin dan dirkekt mit dem Endkäfig angefangen. Habe die einzelnen Etagen rausgenommen, die Bodenfläche eingestreut, aber auch immer alte Einstreu mitgenommen wegen dem Gruppengeruch.
Habe mir eine Trennwand gebaut, so daß ich die Grundfläche vom Boden schrittweise vergrößern konnte, bis die komplette Grundfläche erreicht war.

Dann kam so nach und nach immer mehr Inventar dazu, dann die nächste Etage usw.

Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt, ansonsten nochmal nachfragen, war übrigens auch meine erste VG!

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Freude mit deinen Neuzugängen.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #12
Sorry das ich mich erst jetzt melde, wollte nicht einfach nur danke schreiben ;)

Also danke für die Hilfe, ich schau direkt nächste Woche mal nach. ^^

Da meine beiden Tierchen morgen kommen, habe ich schon mal den Käfig eingerichtet. Die Bilder möchte euch nicht vor enthalten ;)

Aber eines Vorweg: Das ist der 70iger Käfig! Der große ist leider noch nicht angekommen, weswegen ich vorerst diesen nehmen muss. Ich hoffe einfach mal, dass Mr. Big (;) ) bald ankommt :)
Das WW musste ich leider wieder raus nehmen, da es zu groß für den Käfig samt Inhalt ist. :eusa_doh:Trotzdem habe ich es einfach mal mit fotografiert, weil mein Hase (also der mit zwei Beinen der größer ist als ich ._.) gerne sehen wollte, wie riesig das Ding tatsächlich ist.
Das Nutella-Glas dient da auch nur als Anschauungsobjekt und ist bereits wieder im Altglaseimer - keine Sorge ^^"

Ansonsten musste ich feststellen, dass ich bei meiner Großbestellung doch tatsächlich die Holzröhre vergessen habe :eusa_doh: Ich hoffe, dass die Noch-Besitzerin von Isis und Symphonia (so die Namen der Damen) ihre mitbringt xD

Die Hängematte hat mir in übrigen am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Erstens hat der aktuelle Käfig keine oberen, festen Gitter. Also musste ich die Matte an die Öffnungsluke bauen.
Dann waren die Seite so lang, dass aus der Hängematte fast eine Liege-Matte wurde (zum Teil lag sie auf den Gegenständen darunter).
Jetzt habe ich sie an den Verbindungsstellen Matte<->Seil befestigt. Damit hängt sie wenigstens. Mal schauen ob die Racker auch reingehen xD
Da aber noch eine Frage: Ich habe sie jetzt relativ breit auf gehangen. Sollte ich sie lieber etwas enger dran machen, so dass eine Falte entsteht, in der Maus sich einkrümmeln kann oder es so lassen?

EDIT:
Und Beschwerden wegen unscharfer Fotos: Bitte wenden sie sich an mein handy, dass kann das nicht besser. Vielen Dank xD

• Götter kommen und gehen... Beitrag #13
Du solltest den Link vielleicht vorher lesen, denn du kannst die Mäuse nicht einfach in den voll eingerichteten Käfig setzen.....

LG Tany

• Götter kommen und gehen... Beitrag #14

Nein?
Es sind zwei Mäuse, die sich kennen - sie leben bereits im selben Käfig bei der aktuellen Halterin. Aktuell habe ich noch keine weiteren Mäuse. Der Rest der Horde kommt erst in ein paar Wochen dazu - dann wird der Käfig natürlich entleert und Stufenweise wieder befüllt.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #15
Könntest du dann nicht noch das einsame Mädel aus Hildesheim dazu nehmen? Das steht nicht auf der Seite, aber als ich gestern Benny geholt habe, sagten sie, sie hätten noch ein einzelnes Mädchen.
Das wäre total super, weil ja nur ganz wenig Leute im TH nach Mäusen gucken.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #16
ja, ich hab das durch zufall mitbekommen ;)
Ich wollte da auch schon anrufen, aber um 21:00Uhr Abends geht da sicher keiner mehr ans Telefon :3

• Götter kommen und gehen... Beitrag #17
Nee, das stimm wohl. Da ist auch immer viel los, aber versuch es einfach ab und zu. Das wäre obertoll. Und per Mail solltest du es nicht versuchen. Da haben sie noch weniger Zeit zu.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #18
Alles klar. Danke für Tipp^^

• Götter kommen und gehen... Beitrag #19
Wenn du sie in den Käfig setzt, nimm aber von der der alten Einstreu aus ihrem vorherigen Zuhause was in deinen Käfig mit rein, damit sie ihren alten Geruch mit reinnehmen!!!

• Götter kommen und gehen... Beitrag #20
Na klar ;)

Aber ich muss eben mal Frust loswerden:

Gestern habe ich den käfig eingerichtet, weil heute meine Mäuse kommen. Total euphorisch ins Bett, gegen 07Uhr wach gewesen... und voller Vorfreude auf die Fahrt nach Hamburg, wo meine zukünftigen noch wohnen... und hier quote ich mich einfach selbst >__>

Ich könnte mich ja so in den Arsch beißen
XD.gif

Erkennungsmerkmal mit, Trinken mit, Tüte mit, Jacke mit, Geld mit, Handtasche mit... dann stehe ich vorm Automaten und was habe ich vergessen?
Meine EC-Karte
wut.gif

Hoffentlich kann ich sie morgen abhohlen xD"

Thema:

Götter kommen und gehen...

Neueste Beiträge

Oben