Götter kommen und gehen...

Diskutiere Götter kommen und gehen... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Du Dussel ;) Aber so ganz kapier ich das Problem grad nicht. Bist du den ganzen Weg nach Hamburg gefahren? Das hätte man doch sicher regeln...
  • Götter kommen und gehen... Beitrag #21
Du Dussel ;)

Aber so ganz kapier ich das Problem grad nicht. Bist du den ganzen Weg nach Hamburg gefahren? Das hätte man doch sicher regeln können, dass du das Geld überweist oder wie? Hast du in Hildesheim schon angerufen?

• Götter kommen und gehen... Beitrag #22
Nein, ich stand vor unseren Bahnfahrkartenautomaten, machte den Geldbeutel auf und suchte nach meiner EC-karte. Ich hatte nur 30€ bei mir (die ich für Inventar brauchte, die ich der Besitzerin abkaufen möchte) und eine Fahrkarte (wovon ich logischer Weise zwie brauche) kostet etwas weniger als 30€
Also hin wäre ich gekommen und das mit dem Überweisen hätte sicher auch geklappt.
Aber das mit dem zurück wäre kompliziert gewesen xD

Und nein, bisher habe ich mich noch nicht getraut. *schlägt gerade auf ihre Angststörung ein*
oO"

• Götter kommen und gehen... Beitrag #23
Oh Mann, das hätte mir auch passieren können :eusa_doh:

Aber freut mich, dass du jetzt Mäuslein gefunden hast. Du hattest oben gefragt, ob es schlimm ist, wenn 2 alte Mäuse auf 3 neue treffen, das macht überhaupt nichts. Warte aber am besten mit der VG bis du alle Mäuse beisammen hast, wenn du mehrmals vergesellschaftest ist es für sie zu stressig.

Edit: Die Namen der neuen Mausis sind übrigens wunderschön.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #24
Sooo... Isis und Symphonia musste ich leider nach hinten verschieben... Es gab technische Probleme *grrr*
Dafür sind heute die drei anderen Mäusedamen angekommen :3~

Ganz nach meiner Gottesangewohnheit tragen sie die Namen Gna :104:, Elune und Anu. ^^

Bevor ihr wegen Gna (alternativ auch Gnaaaaaaaaaa xD) lacht, die Göttin gab es wirklich:
Und natürlich auch möchte euch dahin gehend vorstellen. Lediglich fällt leicht aus den Rahmen, da sie eine Göttin aus einen Spiel ist ;)

Bilder folgen morgen von den drei Winzlingen, JETZT lass ich sie erst mal ihren Käfig beschnuppern^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber ein Video gibt es schon von der Heimfahrt ;) Fragt mich bitte nicht wer von den drein wer ist xD

[YOUTUBE]TEe46f8sjnw[/YOUTUBE]

Der Zettel diente in übrigen als Unterschlupf zum verstecken... weil ich doofe Gans die Toilettenrolle vergessen habe^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Götter kommen und gehen... Beitrag #25
Die sind echt putzig. Wenn du zum auseinanderhalten markieren willst (oder falls mal eine von ihnen Meids braucht und du sie dafür markieren magst) kannst du sie mit Henna ohne chemische Zusätze "punkten". So hab ich es mit meinen Binis gemacht ;-) Das hält rund 3 Monate. Wenn es eine Stelle ist, wo nicht so gut geputzt wird auch länger :-D
Find ich recht stressfrei. Klar wenn sie das drauf bekommen und angefasst werden finden die es natürlich blöde, aber es ist ja nicht so oft. Lebensmittelfarbe ist nicht wirklich geeignet, weil es nicht wirklich hält und sogar Zucker enthält (wenn ich richtig informiert bin). Ich hoffe, es ist ok, das ich dich damit "zuquatsche" obwohl du garnicht danach gefragt hast ;-)

Lieben Gruß und viel Spass mit deinen neuen Mitbewohnern

• Götter kommen und gehen... Beitrag #26
Guter Tipp *g*
Mal schauen... Ares und Loki konnte ich auch erst nicht von einander unterscheiden, bis mir auffiel, dass Loki eine Nuance heller war als Ares ;)
Bis dahin ist der Tollpatsch in der Gruppe einfach mal Gna... aber wahrscheinlich sind sie aktuell alle tollpatschig (so oft kann man einfach nicht von ein und dem selben Haus fallen :eusa_doh:).

• Götter kommen und gehen... Beitrag #27
FOTOS!

So... erst mal hallo an Shaka, Fire, Nehi und Waaro... die sie neugierig auf meine drei Damen sind, dass sie sich sogar in fremde Foren linken lassen :clap:

Ansonsten: Die Bilder sind nicht bearbeitet... kann sein dass sie echt groß sind... also passt auf, wie ihr sie öffnet ;)

Zudem sind sie unscharf... Meine Kamera ist leider nicht die Beste...

Zu allererst mal der Käfig. Der ist inzwischen nämlich da ;)

Hier der Karton... uff war der unhandlich und vom Gefühl her größer als ich^^"

Hier der direkte Vergleich: neuer Käfig (Unterschale) und der alte Käfig... achtet aber bitte nicht auf das Essen aufn kleinen Käfig... xD der war zu dem Zeitpunkt auch leer ;)

So... hier mal Unterschale mit Gitter... kam aus den Staunen nicht raus, wie riesig das Ding ist.

Nochmal ein Vergleich:
Ebenen-Platte alter Käfig (ca. 1/3 der länge des Käfigs ausgemacht) im neuen Käfig:

JAAAAAAAAA das WW passt rein :D (obere Etage mit Händematte ;)

Einrichtungsfotos^^

Hier mal nur für meinen Kerl: Fussel im Käfig (auch nochmal als Größenvergleich gedacht)

Nochmal eines für meinen kerl... der nicht verstand, wie das Seil am käfig fest gemacht wurde (oder doch?)

Da könnten Mäuse sein, aber eigentlich wollte ich das Klopapier fotografieren xD

CHAOS in der oberen Etage

CHAOS nochmal... und ne kleine Maus. Wer sie findet bekommt nen Keks xD

Und nun bitte Kopf verrenken bitte!

Ähm... einmal Käfig mit Müll drauf bitte xD Tja...so ein kleiner Käfig verleitet einen zum Ablagemissbrauch *Kopf kratz*

Obere Etage inzwischen mit Streu - und Unordnung... und überhaupt!

Hrm... wenn einer erkennt, was das sein soll... PM an mich, ich wüsste es gerne^^"

Das seltsame Konstrukt mal von nahen ;)

Den Mais haben sie noch nicht gefunden ^^

Hängematte

Springspielhalle untere Etage

• Götter kommen und gehen... Beitrag #28
Wie kam das Klopapier da rein? ICH wars NICHT!

Fressi fressi fressi :D

So und nun wird es interessant... die Mäusele ^^

Leider etwas unscharf, was an den schlechten bedingungen lag (Transportboxdeckel zu, komisches Licht UND schlechte Kamera)

Ganz schön auf Zack die kleinen ^^"

Da sieht man doch fast schon ein Köpfchen^^

Das hinten muss Gna sein... so elegant aus der Kamera huschen kann nur ein Tollpatsch

"köpfe!"

Da saß sie schon im Käfig und endlich mal eines mit Kopf^^"

Gna.. oder doch Elune? Vielleicht auch Anu... man weis es nicht. Mein Bett fand sie jedenfalls toll.

"Ich will wieder runter ins bett!"

Such die Maus oô

Vorher war sie so schön still... und genau dann wenns knipst, muss sie sich ja bewegen. Also doch eventuell Gna.

So und nun kommt die heutige Bestandsaufnahme... Irgendwie habe ich immer das gefühl, dass eine Maus fehlt >__>
Elune und Anu

Elune ODER Anu ^^"

Zwei Mäuse in der Röhre...

Was da unten wohl ist?

Da haben sich die beiden verpasst (ja, da im Rohr ist noch eine)

Endlich mal ein scharfes Bild... und dann ists nur die pfote... naja... schöne Pfötchen können auch entzücken^^

Jemand zu Hause?

Hat da jemand geklingelt?

Falsche Tür! lass mich rein

Und dann habe ich Gna doch noch gefunden... habe entschlossen dass das Gna ist, weil nur SIE auf die idee kommen kann, in die seltsamste und ungeschützteste Ecke zu hüpfen, die sie finden kann oô

Und bevor geschimpft wird: Der Käfig ist NICHT fertig eingerichtet... ich weis das er zu leer ist. Aber erst mal finden und dann sehen wir weiter... und wenn hennis Süßen noch dazu kommen, muss eh wieder leer gemacht werden^^

• Götter kommen und gehen... Beitrag #29
Aber sicher weiss dein Kerl, wie du die befestigt hast und ich warte dann schonmal auf den Keks, weil ich die Maus entdeckt habe ;)
Beeindruckend wie groß der Käfig geworden ist, freue mich darauf, ihn bald aus der Nähe betrachten zu können :)

• Götter kommen und gehen... Beitrag #30
Meine drei Lieblinge haben mir gestern einen gehörigen Schrecken eingejagt... naja... zumindest zwei von ihnen -__-"

Kaum war das Licht aus, wurde geraschelt. Und geglimbert, weil man ja die Käfigwände hoch muss. Außerdem genagt.
Weil mir das alles sehr komisch vor kam (so im dunkeln xD), Brille auf, Licht an:
Das Nagergeräusch kam von oben ausn Haus, der Rest von der unteren Etage:
Elune und Gna waren am rumstreiten. :eusa_doh:
Ich habe es mir eine Weile angeschaut, in der Hoffnung das es normale Zickereien sind, aber irgendwann hat sich die eine Dame so sehr in die andere verkeilt, dass sie glatt von der Zwischenetage runter rollten. Und mit lauten Gefiepse wurde dann so sehr gejagt, dass nicht mal mein "Käfig auf" sie auseinander brachte.
Erst als meine Hand da war, sind sie weg gehuscht. >__>"
Gna hat dann noch den Oberflug gestartet (obere Etage und der schnelle Weg nach unten :eusa_doh: ist Gott sei dank nichts passiert) aber ich habe alle drei über Nacht in die TB gesetzt.
Und gleich nach dem Aufstehen in die (leere) obere Etage mit abgedeckten Loch. Da müssen sie jetzt erst mal bleiben, bis am Freitag Hennis Fünf kommen und die große VG startet :eusa_think:
Soll ich ihnen morgen noch ein Haus rein stellen? So nach dem Motto: wenn ihr euch verstecken wollt, dann zusammen?

• Götter kommen und gehen... Beitrag #31
Ich würde ihnen einfach nen Berg Heu und Klopapier geben. Dann können sie sich ein Haus bauen.

Lieben Gruß Tany

• Götter kommen und gehen... Beitrag #32
He, gute IDee... warum komme ich nur nie auf so etwas :eusa_doh:
Danke ;)

• Götter kommen und gehen... Beitrag #33
hmm wenn sie sich echt so stark gestritten haben würde ich ihnen bis dahin auch kein häuschen geben, vlt schön viel heu und klopapier zum drin einbuddeln oder so.

aber ich kenn mich mit mäusen noch nicht so 100%ig aus wie viele andere hier. hhab zwar welche, aber das hat ja nix zu heißen. ;) warte lieber noch ne antwort von nem "profi" ab. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh mist, hab die zweite seite übersehen... tut mir leid, einfach ignorieren meinen beitrag. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
  • Götter kommen und gehen... Beitrag #34
Es ist endlich so weit *g*

Bitte nicht wundern... die meisten Bilder sind im kleinen Käfig, der als Ziwschenschritt zum Hauptkäfig diente... wegen VG und so ;)

Einmal kuscheln bitte
019aq.jpg

Aber wer will schon kuscheln, wenn da seltsame, zweibeinige Dinger sind, die man beschnüffeln könnte oô
020jp.jpg

Und wer sagt eigentlich, das Mäuse nicht knoten können?
021tc.jpg

Lass uns doch endlich mal schlafen :(
022sx.jpg

Und endlich mal alle Acht auf einem Bild :3
023sr.jpg

Das sind auch alle Acht... aber wer sie alle finden mag?
026ve.jpg

Und da fragt Iris: " He Fenrir, wo willst du hin? oO"
027c.jpg

Warum eigentlich Tassen zum Hinstellen? Liegen können sie auch gut ^^
028yx.jpg

Spidermaus... Spidermaus...
031slg.jpg

He, da oben geht es ja gar nicht raus! :(
032rs.jpg

Nomnomnomnomnom, nomnom, nomnomnom!
033p.jpg

Klippenspringer...
034jx.jpg

Ist da wer?
035dp.jpg

Wenn ich mich nicht bewege, sieht sie mich vielleicht nicht...
036ej.jpg

Seht ihr die Maus schlafen?
037zg.jpg

Vollkommen weggeknickt
038qb.jpg

Kuckuck!
041af0.jpg

Tassen sind gute Decken für Höhlen
044gv.jpg

Die Anderen wollten auch mal schauen...
047aj.jpg

Sie haben klopapier entdeckt
057mp.jpg

Ob er da Wache hält?
058st.jpg

Gott ist der Käfig winzig...
051tf.jpg

Zwei Mäuse, zwei Köpfe...
056o.jpg

Nacht^^
060yw.jpg

Hier noch mal zum kuscheln
052kt.jpg

• Götter kommen und gehen... Beitrag #35
Und jetzt mal noch die Damen und Herren im einzelnen :)
Achtet bitte nicht auf den Desktop im Hintergrund... den lasse ich natürlich nicht an meine kleinen Racker ran xD

Cherti - ein wunderschöner er. Und wurde der name geklaut.
006a0.jpg

Anu
007i0.jpg

Und das ist... also...
008m0.jpg

...ist... bleib doch mal stehen!
009vm.jpg

Argh! Jetzt ist der Fotograf schuld!
016z0.jpg

*Seufz* Erynnier Bis. Wird Bis gerufen und meist in einem Atemzug mit Anu (ratet mal wieso). Der eigentliche Name stammt von . Ein Kerlchen.
011t0.jpg

Gnaaaaaaaaaaaa
010012.jpg

Isis... trotz des Namens ein Er^^ Und natürlich auch ein
012mi.jpg

, eine sie... muss ich sagen wo der Name herkommt? *g*
013uu.jpg

Elune
014z.jpg

- der Grund warum Isis so einen weiblichen Namen hat... man kann sie nur schwer unterscheiden, also ruft man sie auch ähnlich... schlai gedacht, nicht war? xD Auch eine Dame
015ux.jpg

Und außerdem mal gleich noch Neuigkeiten:
Man sieht es schon auf den Bild, aber scheinbar hat die Züchterin von Anu, Elune und Gna einen Tucken zu spät getrennt.
Anu war auf einmal Birne. >___>
Heute Nacht kamen die Jungen - doch scheinbar war die VG dann doch zu viel... zumindest liegt nur noch eines da :/

• Götter kommen und gehen... Beitrag #36
Oooooh meine kleinen Süßen, da sind sie ja. Hehe, Janne (jetzt Bis) ist schon so ein Wirbelwind.
Dass Anu geworfen hat ist ja heftig. Hoffentlich ist das Baby ein Weibchen, sonst darfst du nochmal kastrieren und nochmal vergesellschaften.

• Götter kommen und gehen... Beitrag #37
Also... DIE Sorge hat sich erledigt... habe beim neuen Futter geben einen kopflosen Korpus entdeckt :/
Und da Anu nicht mehr dick ist, hoffe ich einfach mal, dass sich nicht noch irgendwo anders kleine Überraschungen verstecken... ^^"
Oder wie mein Kerl meinte: spätestens wenn ich zu wenig Namen habe, weiß ich, dass da doch mehr sind :eusa_think:

aber heute war die erste Nacht ohne jede Rennerei. :3
Maximal ein leises Quitschen als Fenrir Bis sein Stück Banane klaute - aber da hätte ich auch gefiepst ^^"

Thema:

Götter kommen und gehen...

Neueste Beiträge

Oben