Hund frisst Erde

Diskutiere Hund frisst Erde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Rüde frisst auf Spaziergängen mitunter größere Mengen blanke Erde und geht dabei auch recht wählerisch vor. Er schnüffelt lange und legt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund frisst Erde Beitrag #1
Claudine

Claudine

Punkte Reaktionen
0
Unser Rüde frisst auf Spaziergängen mitunter größere Mengen blanke Erde und geht dabei auch recht wählerisch vor. Er schnüffelt lange und legt sich eine geeignete Stelle frei, um dann genüßlich zu fressen. Wir haben ihn mit einem Mittel gegen Eisen -und Mineralstoffmangel zugefüttert und seine Blutwerte kontrollieren lassen, es war alles ok. Wir unterbrechen das Verhalten meistens, zumal die anderen Hunde, die regelmäßig mit von der Partie sind, sich das ganze abgucken und jetzt auch anfangen, Waldboden zu fressen.:eusa_doh:
Er tut das seit etwa 2 Jahren in unterschiedlichen Intervallen. Er ist laut TA kerngesund mit super Blutwerten und einer sehr guten körperlichen Verfassung. Komisch,oder?

• Hund frisst Erde Beitrag #2
Das sich andere Hunde das abgucken, das kenn...meiner schaut sich auch immer alle Schlechtigkeiten von seiner Freundin ab.

Es gibt auch Hunde, die einfach den Kot von anderen Hunden essen...Waldboden ist da wohl nicht so schlimm. Aber wenn euer Hund gesund ist und ihm nichts fehlt, dann verbiete es ihm einfach mit einem klaren NEIN, wenn er dann erfolgreich davon ablässt, gebt ihm ein Leckerchen. Bei Waldboden weiß ich nicht, wie gefährlich das ist, kann man sich dadurch mit Krankheitserregern oder Parasiten anstecken?? Wahrscheinlich schon oder?

• Hund frisst Erde Beitrag #3
Es gibt auch Hunde, die einfach den Kot von anderen Hunden essen...

Mein Tyson frisst zwar kein Kot anderer Hunde aber hatte ne Zeitlang mal seine ''Phase'' und hat den Katzenkot aus der Katzentoilette genommen und diesen gefressen :roll: :shock: *bäääh*

Ich konnte es ihm beibringen,dass das KaKlo tabu ist,indem ich ihn immer wenn ich ihn dort gesehn hab mit einem deutlichen PFUI ''überrascht'' hab.
Evtl. könnte es bei deinem Hund auch helfen ,konsequent den Hund von der Erde wegzuziehen (wenn er an der Leine ist) oder mit einem deiutlichen NEIN oder PFUI und wie mein vorredner sagte ,wenn er daruf hört ihm ein Leckerlie zu geben.

Ob es schädlich ist ,weiß ich allerdings nicht.
Aber da dein Hund ja gesund ist,denke ich nicht ,dass es all zu schädlich ist

• Hund frisst Erde Beitrag #4
Oder du lenkst ihn einfach ab. Indem
du mit ihm etwas spielst, dass er gar nicht auf so eine
Idee kommen sollte.
Wie gesagt ruf ihn, wenn er erde frisst, wenn er zu dir kommt
belohne ihn mit einem Leckerli;)

• Hund frisst Erde Beitrag #5
Mein Tyson frisst zwar kein Kot anderer Hunde aber hatte ne Zeitlang mal seine ''Phase'' und hat den Katzenkot aus der Katzentoilette genommen und diesen gefressen :roll: :shock: *bäääh*

auch nicht schlecht;) mein Ole geht immer wenn er Durchfall hat aufs KaKlo, weil er es bis heute nicht raus hat, dass er sich melden darf, wenn er muss...tja...aber immerhin besser als auf den Teppich:)

• Hund frisst Erde Beitrag #6
Hallo,
habt ihr mal versucht ab und zu mal grünen Pansen zu füttern?

LG

• Hund frisst Erde Beitrag #7
Vielleicht kannst du deinem Hund auch einfach einen Kauknochen geben , wenn er anfängt erde zu essen. So was wie ein Tausch:D

• Hund frisst Erde Beitrag #8
@Fini: Pansen füttern wir nicht, weil wir wg. der Neigung zu Harnsteinen stark purinhaltige Lebensmittel meiden müssen. Und Pansen steht wie alle anderen Innereien leider ganz oben auf unserer Tabu-Liste:(
Tano lässt sich auch abrufen, wenn er Boden frisst, das ist kein Problem. Wir müssen wohl akzeptieren, dass unser Hund ´ne Macke hat.
;)
LG Claudia

• Hund frisst Erde Beitrag #9
Azeptierén müsst ihr es ja nicht ihr könnt es mal mit den Vorschlägen versuchen;)

• Hund frisst Erde Beitrag #10
Ich würde ihn in dieser Situation wohl auch ein strenges Nein zurufen, ihn dann loben, wenn er aufgehört hat und ihn dann mit Leckerchen und spielen ablenken! Aber es ist ja schon mal super, das ihr ihn da abrufen könnt und er nicht einfach weiter futtert!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund frisst Erde

Hund frisst Erde - Ähnliche Themen

Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hund mit schwachem Magen frisst Kot.: Huhu liebe Foris, Mein Pflegehund Barney ist ein Shih Tzu und knapp 3 Jahre alt. Beim spazieren gehen frisst er Menschen,Pferde und...
Oben